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Projekt FACTS (Wiedergabetreue: Drei Strategien im Vergleich)

20. April 2023 aktualisiert von: Rinad Beidas, Northwestern University

Erhöhung der Genauigkeit und Effizienz der Genauigkeitsmessung in CBT

Ziel ist es, die Genauigkeit, Kosten und Kosteneffizienz von drei Methoden zur Messung der Treue zu vergleichen, um die Treue zur kognitiven Verhaltenstherapie für Jugendliche zu bewerten. Die Ermittler werden 135 Therapeuten, die eine kognitive Verhaltenstherapie durchführen, randomisiert auf 3 Bedingungen verteilen: Selbstbericht, diagrammstimulierte Erinnerung und Verhaltensprobe (N = 45 für jede Gruppe). Um die interessierenden Ergebnisse zu berechnen, wird jede Bedingung mit der Goldstandard-Wiedergabetreue-Messmethode, der direkten Beobachtung, verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um das primäre Ziel zu erreichen, planen die Ermittler (1) die genaueste Methode zur Messung der Wiedergabetreue zu identifizieren; (2) die wirtschaftlichen Kosten und die Kostenwirksamkeit der Methoden zur Genauigkeitsmessung abzuschätzen; und (3) die Motivation der Interessengruppen zur Verwendung jeder Methode zu vergleichen sowie ihre wahrgenommenen Hindernisse und Förderer für die Verwendung jeder Methode zu identifizieren. Diese Studie wird in zweierlei Hinsicht einen signifikanten positiven Einfluss haben. Erstens werden Methoden zur Genauigkeitsmessung validiert, die für die Forschung verwendet werden können. Zweitens wird es Werkzeuge produzieren, die von kommunalen psychiatrischen Kliniken verwendet werden können, um die Treue des Therapeuten zu überwachen, ein Indikator für die Therapiequalität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien: Therapeuten

  • Sie bieten psychiatrische Behandlungsdienste in kommunalen psychiatrischen Einrichtungen in der Stadt Philadelphia an, die an dieser Studie teilnehmen, und

    • wurden in kognitiver Verhaltenstherapie (CBT) durch die von der Stadt gesponserten evidenzbasierten CBT-Praxisinitiativen ausgebildet und/oder
    • auf eine kurze Screening-Umfrage antworten, dass sie CBT verwenden; und/oder
    • werden von einem Supervisor als Therapeuten nominiert, die CBT anwenden.

Ausschlusskriterien: Therapeuten

  • n / A

Einschlusskriterien: Betreuer

  • Sie sind Vorgesetzte oder Administratoren (d. h. sie haben Führungspositionen inne) in kommunalen Einrichtungen für psychische Gesundheit in der Stadt Philadelphia, die an dieser Studie teilnehmen.

Ausschlusskriterien: Vorgesetzte

  • n / A

Einschlusskriterien: Jugendliche und ihre Erziehungsberechtigten

  • Jugendliche und ihre Erziehungsberechtigten sind zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, wenn die Jugendlichen

    • ist 3-24 Jahre alt und
    • mindestens eine Sitzung mit einem Therapeuten absolviert hat, der sich zur Teilnahme an dieser Studie angemeldet hat.

Ausschlusskriterien: Jugendliche und ihre Erziehungsberechtigten

  • wenn das Kind keinen gesetzlichen Vormund hat, der einwilligen kann (z. B. DHS ist der Vormund).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Selbstbericht
Therapeuten, die für diesen Zustand randomisiert wurden, führen für jede der aufgezeichneten klinischen Begegnungen mit eingeschriebenen Jugendlichen eine kurze Selbstberichtsmaßnahme durch, das Therapy Process Observational Coding System for Child Psychotherapy Strategies Scale-Self Report Version (TPOCS-SR). Der TPOCS-SR wird eine Selbstberichtsversion des Therapy Process Observational Coding System for Child Psychotherapy-Strategies Scale (TPOCS-S) sein und in Zusammenarbeit mit dem Instrumentenentwickler (McLeod) erstellt werden. In diesem Zustand werden die Ermittler (a) eine operative Definition für jedes Element auf dem TPOCS-SR bereitstellen (z. B. kognitive Bildung: lehrt den Klienten das kognitive Modell (z. B. Gedanken beeinflussen das Verhalten) / identifiziert, wie das kognitive Modell auf eine Person zutrifft Aspekte des Lebens des Klienten) und (b) den Therapeuten eine 30-minütige Trainingseinheit anbieten, die Beispielvignetten bestimmter Verhaltensweisen und Informationen darüber enthält, wie diese Vignetten bewertet werden sollten.
Experimental: Chart Stimulierter Rückruf
Therapeuten, die für diesen Zustand randomisiert wurden, werden gebeten, die Krankenakten von drei eingeschriebenen Jugendlichen zu dem horoskopstimulierten Rückrufinterview mitzubringen. Ein geschulter Interviewer fragt die Therapeuten, wie gut sie sich an die Begegnung erinnern (Bewertung der Gedächtnisqualität), gefolgt von einer offenen Frage („Erzählen Sie mir Ihre letzte Sitzung mit Ihrem Klienten. Sag mir, was du getan hast."). Während die Therapeuten sprechen, notiert der Interviewer alle Elemente, die eine vorgeschriebene CBT-Strategie darstellen. Der Interviewer geht eine Liste kognitiv-verhaltensbezogener Strategien auf der Grundlage des TPOCS-S durch und prüft, ob die Therapeuten eine der Strategien abgeschlossen haben. Folgefragen werden verwendet, um zu untersuchen, in welchem ​​Ausmaß ein Element verwendet wurde und wie geschickt und reaktionsschnell die Strategien verwendet wurden.
Experimental: Verhaltensprobe
Therapeuten, die für diesen Zustand randomisiert wurden, werden gebeten, sich an Rollenspielen zu beteiligen, die die CBT-Strategien demonstrieren, die mit den drei eingeschriebenen Jugendlichen angewendet werden. Die Ermittler stellen den Therapeuten eine Liste der TPOCS-S-CBT-Strategien zur Verfügung und bitten sie, die CBT-Strategien zu identifizieren, die in ihrer aufgezeichneten Begegnung verwendet wurden. Die Ermittler wählen nach dem Zufallsprinzip eine der Strategien aus, die sie für jedes Rollenspiel melden. Die Ermittler werden ihnen dann sagen: „Bitte spielen Sie in Rollenspielen, wie Sie diese Strategie in einer Sitzung mit Ihrem Klienten angewendet haben, mit dem ausgebildeten Schauspieler vor Ihnen.“ Später bewertet ein unabhängiger Bewerter die Therapietreue und Fähigkeiten der Therapeuten auf der Grundlage etablierter Bewertungskriterien.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Total Fidelity Scores für jeden Studienzustand, gemessen durch direkte Beobachtung (TPOCS-RS) und Scores der Studienarm-Fidelity-Methode
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat

Klientensitzungen für alle 3 Erkrankungen wurden für die CBT-Adhärenz durch direkte Beobachtung unter Verwendung der Therapy Process Observational Coding System-Revised Strategies (TPOCS-RS)-Skala (McLeod et al., 2015) auf einer 7-Punkte-Likert-Skala (1='nicht überhaupt,' 7='ausgiebig'). Wir analysierten den maximalen CBT-Score des TPOCS-RS (höchste codierte Interventionstechnik über alle 12 möglichen Interventionen in einer bestimmten Sitzung).

Wir haben auch die CBT-Adhärenz während der Kundensitzungen unter Verwendung der Strategien aus jeder Studienbedingung gemessen (beschrieben unter „Arme/Gruppen“ unten). Alle 3 Bedingungen verwendeten parallele 7-Punkte-Skalen zum TPOCS-RS.

Höhere Werte für die 3 Studienbedingungsstrategien weisen auf eine häufigere berichtete Nutzung hin, und höhere Werte auf dem TPOCS-RS weisen auf eine stärkere beobachtete Nutzung von CBT-Interventionen hin. Unser Ziel war es, die Studienbedingungsmethoden zur Bewertung der CBT-Einhaltung mit der direkten Beobachtung (TPOCS-RS), dem Goldstandard, zu vergleichen.

bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rinad S Beidas, PhD, Northwestern University
  • Hauptermittler: Emily M Becker-Haimes, PhD, University of Pennsylvania

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R01MH108551 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

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