- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02826616
Wirkung von Trimetazidin während der primären PCI auf die Herzfunktion bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Hebung
Allgemeines Krankenhaus der Chinesischen Volksbefreiungsarmee
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler werden 240 Patienten mit STEMI aufnehmen, die zwischen Januar 2017 und August 2017 in das chinesische PLA General Hospital eingeliefert wurden. STEMI war definiert als typische Brustschmerzen, die 30 Minuten innerhalb der letzten 12 Stunden anhielten, eine deutliche ST-Strecken-Hebung von N0,1 mV in ≥ 2 zusammenhängenden elektrokardiographischen Ableitungen und erhöhte Troponin-T-Blutwerte :1-Verhältnis zu entweder 60 mg Trimetazidin oder oralem Placebo vor der PCI. Die Trimetazidin-Gruppe nimmt 20 mg Trimetazidin für 12 Monate nach der PCI und das aktive Vergleichspräparat erhält Placebo für 12 Monate nach der PCI.
Der primäre Endpunkt der Studie war der Bereich des lebensfähigen Myokards, der aus dem verzögerten MR-Enhancement-Scan stammt, und die wichtigsten kardiovaskulären Ereignisse, die auf wiederkehrenden Myokardinfarkt, Herztod, wiederkehrende Angina pectoris und akute Herzinsuffizienz schließen. Sekundärer Endpunkt der Studie war die Veränderung der LVEF. Alle unerwünschten klinischen Ereignisse sowie Endpunkte der Studie wurden überwacht und vom unabhängigen Ereignisausschuss beurteilt. Jeder Patient wurde jede Woche nach Verabreichung des Kontrastmittels kontaktiert, untersuchte die wichtigsten kardiovaskulären Ereignisse (Myokardinfarkt, akute Herzinsuffizienz und Tod) und zeichnete alle unerwünschten Ereignisse auf.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Peking, Beijing, China, 100853
- Chinese People's Liberation Army General Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- STEMI-Patienten: Typische Brustschmerzen, die 30 Minuten innerhalb der letzten 12 Stunden anhielten, eine deutliche ST-Strecken-Hebung von N0,1 mV in ≥ 2 zusammenhängenden elektrokardiographischen Ableitungen und erhöhte Blutspiegel von Troponin T
- die Patienten sollten sich einer diagnostischen Herzangiographie oder einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Die kombinierte Anwendung von Trimetazidin-Kontraindikationen;
- hatte einen kardiogenen Schock,
- hatte eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Stent-Thrombose oder Niereninsuffizienz;
- hatte sich zuvor einer Koronararterien-Bypass-Operation unterzogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Trimetazidin-Gruppe
Trimetazidin 60 mg 30 min vor PCI und 20 mg für 12 Monate nach der Operation
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Trimetazidin 60 mg 30 min vor PCI und 20 mg für 12 Monate nach der Operation
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Kein Eingriff: Die Kontrollgruppe
Placebo 60 mg 30 min vor PCI und 20 mg für 12 Monate nach der Operation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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TIMI Fließgrad
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Myokardinfarktgröße gemäß MR-Verzögerungs-Enhancement-Scan
Zeitfenster: 3 bis 5 Tage nach PCI
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3 bis 5 Tage nach PCI
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wichtigsten kardiovaskulären Ereignisse
Zeitfenster: Nachverfolgung in einem Jahr
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Nachverfolgung in einem Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung des LVEF
Zeitfenster: Nachverfolgung in einem Jahr
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Nachverfolgung in einem Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Dai Yun Chen, MD, Chinese PLA General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li J, Li X, Wang Q, Hu S, Wang Y, Masoudi FA, Spertus JA, Krumholz HM, Jiang L; China PEACE Collaborative Group. ST-segment elevation myocardial infarction in China from 2001 to 2011 (the China PEACE-Retrospective Acute Myocardial Infarction Study): a retrospective analysis of hospital data. Lancet. 2015 Jan 31;385(9966):441-51. doi: 10.1016/S0140-6736(14)60921-1. Epub 2014 Jun 23.
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- Gao D, Ning N, Niu X, Hao G, Meng Z. Trimetazidine: a meta-analysis of randomised controlled trials in heart failure. Heart. 2011 Feb;97(4):278-86. doi: 10.1136/hrt.2010.208751. Epub 2010 Dec 5.
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- Jogiya R, Kozerke S, Morton G, De Silva K, Redwood S, Perera D, Nagel E, Plein S. Validation of dynamic 3-dimensional whole heart magnetic resonance myocardial perfusion imaging against fractional flow reserve for the detection of significant coronary artery disease. J Am Coll Cardiol. 2012 Aug 21;60(8):756-65. doi: 10.1016/j.jacc.2012.02.075. Epub 2012 Jul 18.
- Qian G, A X, Jiang X, Jiang Z, Li T, Dong W, Guo J, Chen Y. Early Trimetazidine Therapy in Patients Undergoing Primary Percutaneous Coronary Intervention for ST Segment Elevation Myocardial Infarction Reduces Myocardial Infarction Size. Cardiovasc Drugs Ther. 2021 Nov 12. doi: 10.1007/s10557-021-07259-y. Online ahead of print.
Studienaufzeichnungsdaten
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Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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