- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03737448
TRimetazidine für die akute Studie bei chronischem Leberversagen (TRUST)
Eine Open-Label-Studie der Phase 1b zur Bewertung der Pharmakokinetik, Verträglichkeit und Sicherheit von oralem Trimetazidin bei Patienten mit akut-chronischem Leberversagen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird die PK, Verträglichkeit und Sicherheit von oral verabreichtem Trimetazidin bei Probanden mit Akut-auf-Chronik (ACLF) Grad 1 und 2 mit Leberversagen und einer Reihe von Nierenfunktionen bewerten. Die Probanden erhalten 28 Tage lang bis zu 60 mg/Tag.
Es werden zwei Fächergruppen eingeschrieben:
Gruppe 1
- AD mit Serumkreatinin ≥ 1 und < 2 mg/dl, ODER
ACLF1 mit
- Leberversagen und Serum-Kreatinin ≥ 1,5 und < 2 mg/dl, oder
- Leberversagen und hepatische Enzephalopathie Grad 1-2 nach West Haven, oder
- Gerinnungsversagen und Serum-Kreatinin ≥ 1,5 und < 2 mg/dl, oder
- Gerinnungsversagen und hepatische Enzephalopathie Grad 1-2 nach West Haven, OR
ACLF2 mit
- Leberversagen und Gerinnungsversagen, oder
- Leberversagen und hepatische Enzephalopathie Grad 3-4 nach West Haven.
Gruppe 2
- ACLF 1 mit Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dl), ODER
ACLF2 mit
- Leberversagen und Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dl) oder
- Gerinnungsversagen und Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dl).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Antwerp, Belgien
- University of Antwerp
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Brussels, Belgien
- Erasme hospital
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Essen, Deutschland
- University of Essen
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Frankfurt, Deutschland
- JW Goethe Clinic
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Halle, Deutschland
- Universitätsklinikum Halle Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I
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Hannover, Deutschland
- University of Hannover
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Heidelberg, Deutschland
- University of Heidelberg
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Leipzig, Deutschland
- University of Leipzig
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Münster, Deutschland
- University of Münster
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Lille, Frankreich
- Hospital Claude Huriez
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Paris, Frankreich
- Hospital Pitie-Salpetriere
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Rennes, Frankreich
- Rennes University Hospital
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Villejuif, Frankreich
- Hopital Paul Brousse
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Barcelona, Spanien
- Hospital Clínic
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Barcelona, Spanien
- Hospital Valle de Hebron
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Córdoba, Spanien
- Hospital Reina Sofia
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Madrid, Spanien
- Hospital Ramon y Cajal
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Madrid, Spanien
- Hospital Gregorio Marañón
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Madrid, Spanien
- Hospital Puerta de Hierro
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Santander, Spanien
- Hospital Marques de Valdecilla Santander
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Seville, Spanien
- Hospital Virgen del Rocío
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Graz, Österreich
- Medical University of Graz
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Innsbruck, Österreich
- Medical University of Innsbruck
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Vienna, Österreich
- Medical University of Vienna
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis einschließlich 75 Jahre bei der Vorführung.
- Stabile Diagnose von AD, ACLF-Grad 1 oder ACLF-Grad 2 für mindestens 2 Tage (nach Ermessen des Prüfarztes)*.
- Voraussichtliche Dauer des Krankenhausaufenthalts von mindestens 7 Tagen.
Für Gruppe 1:
- AD mit SCr ≥ 1 und < 2 mg/dl, ODER
ACLF1 mit
- Tbil ≥ 12 mg/dl, SCr ≥ 1,5 und < 2 mg/dl und HE 0-2, oder
- Tbil ≥ 12 mg/dL und SCr < 1,5 mg/dL und HE 1-2 oder
- INR ≥ 2,5, SCr ≥ 1,5 und < 2 mg/dl und HE 0-2, oder
- INR ≥ 2,5, SCr < 1,5 mg/dL und HE 1-2 ODER
ACLF2 mit
- Tbil ≥ 12 mg/dl, INR ≥ 2,5 und SCr < 2 mg/dl, oder
- Tbil ≥ 12 mg/dl, HE 3-4 und SCr < 2 mg/dl
Für Gruppe 2:
- ACLF 1 mit SCr ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dL ODER
ACLF2 mit
- Tbil ≥ 12 mg/dl und SCr ≥ 2 und < 3,5 mg/dl oder
- INR ≥ 2,5 und SCr ≥ 2 und < 3,5 mg/dl.
- Patientinnen müssen im gebärfähigen Alter sein oder, falls sie nicht steril sind, müssen einer sexuellen Abstinenz zustimmen oder eine hochwirksame Verhütungsmethode vom Screening bis 3 Tage nach der letzten Dosis anwenden.
- Nicht sterile männliche Patienten müssen einer sexuellen Abstinenz zustimmen oder eine hochwirksame Verhütungsmethode vom Screening bis 3 Tage nach der letzten Dosis anwenden, wenn sie sexuell aktiv sind.
- In der Lage, ein Einverständniserklärungsformular zu verstehen und bereit zu unterzeichnen, oder, falls die Zustimmung nicht möglich ist, wird die Zustimmung gemäß den lokalen Anforderungen durchgeführt.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose von AD oder ACLF (jeden Grades) > 14 Tage vor der Einschreibung*.
- Kreislaufversagen.
- Atemversagen, d.h. PaO2/FiO2 ≤ 200 und/oder Ausgangs-SpO2/FiO2 ≤ 214.
- Hirnversagen (Hepatische Enzephalopathie Grad 3 oder 4 nach West Haven) mit Gerinnungsversagen (INR > 2,5).
- Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 72 Stunden vor der Einschreibung. (Probanden, die dieses Kriterium nicht bestehen, können sich nach 72 Stunden qualifizieren).
- Unkontrollierte bakterielle Infektion (Harnwegsinfektion, spontane bakterielle Peritonitis, Lungenentzündung, Bakteriämie, Weichteilinfektionen usw.) (nach Ermessen des Prüfarztes).
- Invasive Pilzinfektion.
- Thrombozytenzahl <30.000 Zellen/ml.
- Leukozytenzahl < 1000 Zellen/µl.
- Patienten unter Hämodialyse oder kontinuierlicher venovenöser Hämofiltration.
- Patienten, die sich einer Organtransplantation unterzogen haben oder für die eine bevorstehende Organtransplantation geplant ist. (Patienten können auf einer Transplantationsliste stehen, solange kein Transplantationstermin festgelegt wurde)
- Krankenhausaufenthalt wegen ACLF innerhalb der 3 Monate vor dem Screening.
- Vorgeschichte eines hepatozellulären Karzinoms, sofern es nicht innerhalb der Milan-Kriterien liegt (bis zu 3 Läsionen mit jeweils < 3 cm oder 1 Läsion < 5 cm; keine extrahepatische Beteiligung; kein Hinweis auf eine grobe Gefäßinvasion).
- Aktive nicht-hepatische Malignität.
- Parkinson-Krankheit, Parkinson-ähnliche Symptome (Gangstörung, Zittern usw.), Restless-Legs-Syndrom oder andere Bewegungsstörungen außer Asterixis.
- Fulminante Wilson-Krankheit, fulminante Autoimmunhepatitis oder Budd-Chiari-Syndrom.
- Septischer Schock (Hypotonie, die Vasopressoren erfordert, um einen mittleren arteriellen Druck von 65 mm Hg oder mehr aufrechtzuerhalten, und mit einem Serumlaktatspiegel von mehr als 2 mmol/l (> 18 mg/dl) nach angemessener Flüssigkeitszufuhr.
- Patienten, bei denen in den letzten 6 Monaten ein transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt (TIPS) oder ein chirurgischer Shunt eingesetzt wurde.
- Jeder invasive Eingriff innerhalb von 48 Stunden vor der Aufnahme mit hohem Risiko einer unkontrollierten Blutung (nach Ermessen des Prüfarztes).
- Weibchen mit positivem Schwangerschaftstest oder stillend.
- Positive Ergebnisse für das humane Immundefizienzvirus HIV-1 oder HIV-2.
- Aktuelle Behandlung mit Trimetazidin.
- Bekannte Allergie gegen Trimetazidin oder Hilfsstoffe.
- Erhält derzeit eine Prüfbehandlung.
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes (oder Beauftragten) die Fähigkeit des Probanden einschränken würde, diese klinische Studie abzuschließen oder daran teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Gruppe 1
|
Probanden mit erhalten bis zu 60 mg täglich
|
EXPERIMENTAL: Gruppe 2
|
Probanden mit erhalten bis zu 60 mg täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasma-Pharmakokinetik
Zeitfenster: 28 Tage
|
Cmax
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28 Tage
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Plasma-Pharmakokinetik
Zeitfenster: 28 Tage
|
AUC
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 90 Tage
|
Nebenwirkungen
|
90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chief Medical Officer, Martin Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MP-0614-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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