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TRimetazidine für die akute Studie bei chronischem Leberversagen (TRUST)

2. März 2021 aktualisiert von: Martin Pharmaceuticals

Eine Open-Label-Studie der Phase 1b zur Bewertung der Pharmakokinetik, Verträglichkeit und Sicherheit von oralem Trimetazidin bei Patienten mit akut-chronischem Leberversagen

Die Studie wird die Pharmakokinetik (PK), Verträglichkeit und Sicherheit von oralem Trimetazidin bewerten, das Patienten mit AD (ACLF-Grad 0) oder mit ACLF-Grad 1 oder 2 verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird die PK, Verträglichkeit und Sicherheit von oral verabreichtem Trimetazidin bei Probanden mit Akut-auf-Chronik (ACLF) Grad 1 und 2 mit Leberversagen und einer Reihe von Nierenfunktionen bewerten. Die Probanden erhalten 28 Tage lang bis zu 60 mg/Tag.

Es werden zwei Fächergruppen eingeschrieben:

Gruppe 1

  • AD mit Serumkreatinin ≥ 1 und < 2 mg/dl, ODER
  • ACLF1 mit

    • Leberversagen und Serum-Kreatinin ≥ 1,5 und < 2 mg/dl, oder
    • Leberversagen und hepatische Enzephalopathie Grad 1-2 nach West Haven, oder
    • Gerinnungsversagen und Serum-Kreatinin ≥ 1,5 und < 2 mg/dl, oder
    • Gerinnungsversagen und hepatische Enzephalopathie Grad 1-2 nach West Haven, OR
  • ACLF2 mit

    • Leberversagen und Gerinnungsversagen, oder
    • Leberversagen und hepatische Enzephalopathie Grad 3-4 nach West Haven.

Gruppe 2

  • ACLF 1 mit Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dl), ODER
  • ACLF2 mit

    • Leberversagen und Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dl) oder
    • Gerinnungsversagen und Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dl).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antwerp, Belgien
        • University of Antwerp
      • Brussels, Belgien
        • Erasme hospital
      • Essen, Deutschland
        • University of Essen
      • Frankfurt, Deutschland
        • JW Goethe Clinic
      • Halle, Deutschland
        • Universitätsklinikum Halle Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I
      • Hannover, Deutschland
        • University of Hannover
      • Heidelberg, Deutschland
        • University of Heidelberg
      • Leipzig, Deutschland
        • University of Leipzig
      • Münster, Deutschland
        • University of Münster
      • Lille, Frankreich
        • Hospital Claude Huriez
      • Paris, Frankreich
        • Hospital Pitie-Salpetriere
      • Rennes, Frankreich
        • Rennes University Hospital
      • Villejuif, Frankreich
        • Hopital Paul Brousse
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Clínic
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Valle de Hebron
      • Córdoba, Spanien
        • Hospital Reina Sofia
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Ramon y Cajal
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Gregorio Marañón
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Puerta de Hierro
      • Santander, Spanien
        • Hospital Marques de Valdecilla Santander
      • Seville, Spanien
        • Hospital Virgen del Rocío
      • Graz, Österreich
        • Medical University of Graz
      • Innsbruck, Österreich
        • Medical University of Innsbruck
      • Vienna, Österreich
        • Medical University of Vienna

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis einschließlich 75 Jahre bei der Vorführung.
  2. Stabile Diagnose von AD, ACLF-Grad 1 oder ACLF-Grad 2 für mindestens 2 Tage (nach Ermessen des Prüfarztes)*.
  3. Voraussichtliche Dauer des Krankenhausaufenthalts von mindestens 7 Tagen.
  4. Für Gruppe 1:

    • AD mit SCr ≥ 1 und < 2 mg/dl, ODER
    • ACLF1 mit

      • Tbil ≥ 12 mg/dl, SCr ≥ 1,5 und < 2 mg/dl und HE 0-2, oder
      • Tbil ≥ 12 mg/dL und SCr < 1,5 mg/dL und HE 1-2 oder
      • INR ≥ 2,5, SCr ≥ 1,5 und < 2 mg/dl und HE 0-2, oder
      • INR ≥ 2,5, SCr < 1,5 mg/dL und HE 1-2 ODER
    • ACLF2 mit

      • Tbil ≥ 12 mg/dl, INR ≥ 2,5 und SCr < 2 mg/dl, oder
      • Tbil ≥ 12 mg/dl, HE 3-4 und SCr < 2 mg/dl
  5. Für Gruppe 2:

    • ACLF 1 mit SCr ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dL ODER
    • ACLF2 mit

      • Tbil ≥ 12 mg/dl und SCr ≥ 2 und < 3,5 mg/dl oder
      • INR ≥ 2,5 und SCr ≥ 2 und < 3,5 mg/dl.
  6. Patientinnen müssen im gebärfähigen Alter sein oder, falls sie nicht steril sind, müssen einer sexuellen Abstinenz zustimmen oder eine hochwirksame Verhütungsmethode vom Screening bis 3 Tage nach der letzten Dosis anwenden.
  7. Nicht sterile männliche Patienten müssen einer sexuellen Abstinenz zustimmen oder eine hochwirksame Verhütungsmethode vom Screening bis 3 Tage nach der letzten Dosis anwenden, wenn sie sexuell aktiv sind.
  8. In der Lage, ein Einverständniserklärungsformular zu verstehen und bereit zu unterzeichnen, oder, falls die Zustimmung nicht möglich ist, wird die Zustimmung gemäß den lokalen Anforderungen durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnose von AD oder ACLF (jeden Grades) > 14 Tage vor der Einschreibung*.
  2. Kreislaufversagen.
  3. Atemversagen, d.h. PaO2/FiO2 ≤ 200 und/oder Ausgangs-SpO2/FiO2 ≤ 214.
  4. Hirnversagen (Hepatische Enzephalopathie Grad 3 oder 4 nach West Haven) mit Gerinnungsversagen (INR > 2,5).
  5. Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 72 Stunden vor der Einschreibung. (Probanden, die dieses Kriterium nicht bestehen, können sich nach 72 Stunden qualifizieren).
  6. Unkontrollierte bakterielle Infektion (Harnwegsinfektion, spontane bakterielle Peritonitis, Lungenentzündung, Bakteriämie, Weichteilinfektionen usw.) (nach Ermessen des Prüfarztes).
  7. Invasive Pilzinfektion.
  8. Thrombozytenzahl <30.000 Zellen/ml.
  9. Leukozytenzahl < 1000 Zellen/µl.
  10. Patienten unter Hämodialyse oder kontinuierlicher venovenöser Hämofiltration.
  11. Patienten, die sich einer Organtransplantation unterzogen haben oder für die eine bevorstehende Organtransplantation geplant ist. (Patienten können auf einer Transplantationsliste stehen, solange kein Transplantationstermin festgelegt wurde)
  12. Krankenhausaufenthalt wegen ACLF innerhalb der 3 Monate vor dem Screening.
  13. Vorgeschichte eines hepatozellulären Karzinoms, sofern es nicht innerhalb der Milan-Kriterien liegt (bis zu 3 Läsionen mit jeweils < 3 cm oder 1 Läsion < 5 cm; keine extrahepatische Beteiligung; kein Hinweis auf eine grobe Gefäßinvasion).
  14. Aktive nicht-hepatische Malignität.
  15. Parkinson-Krankheit, Parkinson-ähnliche Symptome (Gangstörung, Zittern usw.), Restless-Legs-Syndrom oder andere Bewegungsstörungen außer Asterixis.
  16. Fulminante Wilson-Krankheit, fulminante Autoimmunhepatitis oder Budd-Chiari-Syndrom.
  17. Septischer Schock (Hypotonie, die Vasopressoren erfordert, um einen mittleren arteriellen Druck von 65 mm Hg oder mehr aufrechtzuerhalten, und mit einem Serumlaktatspiegel von mehr als 2 mmol/l (> 18 mg/dl) nach angemessener Flüssigkeitszufuhr.
  18. Patienten, bei denen in den letzten 6 Monaten ein transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt (TIPS) oder ein chirurgischer Shunt eingesetzt wurde.
  19. Jeder invasive Eingriff innerhalb von 48 Stunden vor der Aufnahme mit hohem Risiko einer unkontrollierten Blutung (nach Ermessen des Prüfarztes).
  20. Weibchen mit positivem Schwangerschaftstest oder stillend.
  21. Positive Ergebnisse für das humane Immundefizienzvirus HIV-1 oder HIV-2.
  22. Aktuelle Behandlung mit Trimetazidin.
  23. Bekannte Allergie gegen Trimetazidin oder Hilfsstoffe.
  24. Erhält derzeit eine Prüfbehandlung.
  25. Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes (oder Beauftragten) die Fähigkeit des Probanden einschränken würde, diese klinische Studie abzuschließen oder daran teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe 1
  • AD mit Serumkreatinin ≥ 1 und < 2 mg/dl, ODER
  • ACLF1 mit

    • Leberversagen und Serum-Kreatinin ≥ 1,5 und < 2 mg/dl, oder
    • Leberversagen und hepatische Enzephalopathie Grad 1-2 nach West Haven, oder
    • Gerinnungsversagen und Serum-Kreatinin ≥ 1,5 und < 2 mg/dl, oder
    • Gerinnungsversagen und hepatische Enzephalopathie Grad 1-2 nach West Haven, OR
  • ACLF2 mit

    • Leberversagen und Gerinnungsversagen, oder
    • Leberversagen und hepatische Enzephalopathie Grad 3-4 nach West Haven.
Probanden mit erhalten bis zu 60 mg täglich
EXPERIMENTAL: Gruppe 2
  • ACLF 1 mit Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dl), ODER
  • ACLF2 mit

    • Leberversagen und Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dl) oder
    • Gerinnungsversagen und Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 2,0 und < 3,5 mg/dl).
Probanden mit erhalten bis zu 60 mg täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma-Pharmakokinetik
Zeitfenster: 28 Tage
Cmax
28 Tage
Plasma-Pharmakokinetik
Zeitfenster: 28 Tage
AUC
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 90 Tage
Nebenwirkungen
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Chief Medical Officer, Martin Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. November 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juni 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trimetazidin

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