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Bewertung der Wirksamkeit eines Diagnosekits bei der ätiologischen Diagnose von Reisefieber

20. April 2023 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille

Jährlich besuchen etwa 10 bis 15 Millionen internationale Reisende aus Europa tropische Länder. Bei der Rückkehr von einer Reise ist Fieber das Leitsymptom vieler Infektionen. Dies ist nach Verdauungsstörungen (42 %) der zweite Beratungsgrund (23 %) für die Rückkehr von einer Reise. Eine dringende Bewertung muss immer vorgeschlagen werden. Obwohl dies die Manifestation einer gutartigen Krankheit sein kann, kann das Wiederkehrfieber auch eine schnell fortschreitende und tödliche Krankheit ankündigen. In 50% der Fälle kehren die Patienten nach der Behandlung und dem Verschwinden der Symptome nach Hause zurück, obwohl der für die Pathologie verantwortliche Mikroorganismus nicht identifiziert werden kann. Die Verschreibung einer Reihe von systematischen biologischen Untersuchungen in Form eines Diagnosekits hat seine Relevanz und seine Wirksamkeit bei der Verbesserung der ätiologischen Diagnose von Endokarditis und Perikarditis für eine optimale Unterstützung gezeigt. In dieser Studie schlagen wir vor, die Wirksamkeit der systematischen Verschreibung eines diagnostischen Kits „Reisefieber“ an alle Patienten zu bewerten, die nach der Rückkehr von einer Reise mit Fieber ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das "gebrauchsfertige" Kit enthält in einem einzigen Beutel (i) Gebrauchsanweisungen, (ii) die Röhrchen, Flaschen und Gläser für die ätiologische Diagnose von Fieber des Reisenden in der üblichen Halterung (iii) ein zusätzliches Blutröhrchen für Forschungszwecke von aufkommenden Krankheitserregern.

Primär:

Bewertung der Wirksamkeit eines Diagnosekits zur ätiologischen Diagnose von Fieber bei Reisenden bei der Rückkehr.

Hypothese:

Verbesserung um mindestens 15 % der ätiologischen Diagnose von Fieber bei der Rückkehr durch die Entwicklung eines Diagnosekits.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille, Frankreich, 13354
        • Asssitance Publique Hopitaux de Marseille

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit einer T > 38,5 ° C mit oder ohne damit verbundene klinische Symptome.
  • Patient, der innerhalb von 45 Tagen mit dem Krankenhausaufenthalt außerhalb des französischen Mutterlandes gereist ist.
  • Der Patient ist älter als 18 Jahre.
  • Patient, der zustimmt, dass seine Krankenakten zu Forschungszwecken überprüft werden.
  • Patient mit Krankenversicherung

Ausschlusskriterien:

  • ein Fiebersyndrom mehr als 45 Tage nach der Rückreise.
  • eine klinische Symptomatologie bei der Rückkehr zur Reise ohne damit verbundenes Fieber,
  • Minor (Bergmann) (18 Jahre).
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Großer Patient oder Drittstaat ist nicht in der Lage, sein Einverständnis auszudrücken.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fieber der Reisenden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der festgestellten ätiologischen Diagnosen im Verhältnis zur Anzahl der verschriebenen Kits
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013-45
  • 2013-A01536-39 (Andere Kennung: idrcb)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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