- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02827409
Abklemmen des Kabels mit kurzer Verzögerung im Vergleich zum Abklemmen des Kabels mit verlängerter Verzögerung bei Neugeborenen, die reanimiert werden müssen. (Term-NRIC)
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Abklemmen des Nabelschnurbandes mit kurzer Verzögerung im Vergleich zum Abklemmen des Nabelschnurbandes mit verlängerter Verzögerung bei Neugeborenen, die reanimiert werden müssen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Probanden erhalten eine verzögerte Schnurklemmung. Eine Gruppe (kurze Verzögerung) erhält bis zu einer Minute verzögertes Abklemmen der Nabelschnur und wird dann entweder auf dem Bauch der Mutter oder auf dem Lebensstartwagen platziert, wenn eine umfassende Wiederbelebung erforderlich ist.
Die zweite Gruppe erhält eine verzögerte Nabelschnurklemmung für mindestens 5 Minuten und fährt fort, bis das Baby ohne zusätzliche Unterstützung atmet oder stabil auf Atemunterstützung ist (keine Masken-PPV mehr für mindestens 1-2 Minuten erhalten, d. h. stabil auf CPAP oder intubiert ). Das Subjekt wird zunächst auf dem Bauch der Mutter platziert oder, wenn das Subjekt einer umfassenden Wiederbelebung bedarf, wird es in das LifeStart Bett gebracht, um Reanimationsmaßnahmen zu erhalten.
Wenn das Baby in beiden Gruppen als instabil (vom medizinischen Team) auf dem Lebensstartwagen erachtet wird, wird die Nabelschnur abgeklemmt und das Baby wird zur Wiederbelebung in einen benachbarten Wärmer gebracht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Mary Birch Hospital for Women and Newborns
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
- Einschlusskriterien: Schwangerschaft 37 Wochen oder länger, die aufgrund einer Risikogeburt die Anwesenheit des Neugeborenen bei der Entbindung erfordert.
- Ausschlusskriterien: Geplanter Kaiserschnitt, Plazentalösung, Mehrlingsschwangerschaften oder bekannte angeborene Anomalien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kabelklemmung mit kurzer Verzögerung
Dem Subjekt wird die Nabelschnur abgeklemmt und um 1 Lebensminute durchtrennt.
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Das Klemmen des Kabels wird für bis zu 1 Minute verzögert.
Das Subjekt wird zur Wärme und Stimulation auf den Bauch der Mutter gelegt.
Wenn das Subjekt depressiv ist, wird es zur Wiederbelebung in den Wärmestrahler verlegt.
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Aktiver Komparator: Erweitertes Klemmen des Verzögerungskabels
Die Nabelschnur des Subjekts wird nach mindestens 5 Minuten verzögerter Nabelschnurklemmung abgeklemmt und durchtrennt.
Die Dauer des Abklemmens der Nabelschnur nach 5 Minuten hängt davon ab, ob das Subjekt atmet und/oder ob die Nabelschnur aufgehört hat zu pulsieren
|
Das verlängerte Klemmen des Verzögerungskabels erfolgt für mindestens 5 Minuten und wird fortgesetzt, bis die Testperson zu atmen beginnt und/oder das Kabel aufhört zu pulsieren.
Das Subjekt wird zur Wärme und Stimulation auf den Bauch der Mutter gelegt.
Wenn die Person depressiv ist, wird sie zur Wiederbelebung in das LifeStart-Bett neben dem Bett der Mutter verlegt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sauerstoffversorgung des Gehirngewebes
Zeitfenster: 12 Stunden Leben
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Der Bedarf an Sauerstoff, Überdruckbeatmung, Intubation
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12 Stunden Leben
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pulsschlag
Zeitfenster: Die ersten 5 Minuten des Lebens
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Herzfrequenz erhalten durch Pulsdoppler, EKG, Oximetrie oder eine Kombination aus allen
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Die ersten 5 Minuten des Lebens
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Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: in den ersten 5 Minuten des Lebens
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Die Daten werden über jede Lebensminute gemittelt
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in den ersten 5 Minuten des Lebens
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Reanimation im Kreißsaal
Zeitfenster: bei der Geburt
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Benötigte der Säugling eine Wiederbelebung wie Atemstimulation, Sauerstoff, Überdruckbeatmung usw.
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bei der Geburt
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Blutdruck
Zeitfenster: 12 Stunden Leben
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12 Stunden Leben
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Hämoglobin
Zeitfenster: Die ersten 5 Minuten des Lebens
|
falls Hämoglobin-Oximeter verfügbar
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Die ersten 5 Minuten des Lebens
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Hämoglobin
Zeitfenster: 12 Stunden Leben
|
falls Hämoglobin-Oximeter verfügbar
|
12 Stunden Leben
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Apgar-Score
Zeitfenster: Die ersten 10 Minuten des Lebens
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1, 5 und 10 Minuten Apgar
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Die ersten 10 Minuten des Lebens
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Arterielle und venöse Nabelschnurblutgase
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Bei der Geburt
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Notwendigkeit für die Aufnahme in die NICU
Zeitfenster: bei der Geburt
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bei der Geburt
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|
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Notwendigkeit einer Hypothermie bei hypoxischer ischämischer Enzepalopathie
Zeitfenster: bei der Geburt
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wird vom Hausarzt anhand definierter Kriterien für Hypothermie beurteilt
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bei der Geburt
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Krankenhaustage
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
bis zu 24 Wochen
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Bilirubinspiegel
Zeitfenster: 12-48 Stunden
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transkutan oder Serum, falls verfügbar.
Das Perzentil auf der Kurve wird ein Dokument sein, das für verschiedene Zeitrahmen angepasst werden muss.
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12-48 Stunden
|
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Beeinträchtigung der neurologischen Entwicklung
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
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anhand des Fragebogens Alter und Stadien oder Bayley 3-Skalen der Säuglings- und Kleinkindentwicklung
|
12 Monate Follow-up
|
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Umfrage nach der Lieferung
Zeitfenster: bei der Geburt
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Befragung von Praktikern (LD-Pflege, Geburtshelfer, Neugeborenenteam) zum Vorgehen
|
bei der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anup Katheria, MD, Sharp HealthCare
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Term-NRIC
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