- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02850198
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit der Elektroakupunktur der Kopfhaut bei der Verbesserung der motorischen Funktion der oberen Extremitäten in der Rekonvaleszenzphase eines ischämischen Schlaganfalls.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Beeinträchtigung der oberen Extremitäten (UL) ist bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall häufig, und die Wiederherstellung der motorischen Funktion ist wichtig, um die Unabhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens wiederzuerlangen. Untersuchungen zeigen, dass die Zahl der Todesopfer von Menschen, die an Schlaganfall leiden, mehr als 200 Millionen beträgt, die jährliche Wachstumsrate dieser Daten 8,7 % erreichte, wobei der ischämische Schlaganfall einen Prozentsatz von 60-70 einnahm und die an einer UL-Beeinträchtigung litten, etwa 70 % erreichte. Heutzutage ist die Morbidität des ischämischen Schlaganfalls in China die erste der Welt.
Das Altern ist ein Risiko für einen ischämischen Schlaganfall, insbesondere im Alter von über 50 Jahren, was die Morbiditätsrate der motorischen UL-Beeinträchtigung erhöht.
UL-Dysfunktion macht Patienten verzweifelt und kann nicht normal an sozialen Aktivitäten teilnehmen, was ihre Lebensqualität verringert. Die Teilnahme an sozialen Aktivitäten ist sehr wichtig für die Gesundheit der Menschen, da die Menschen sonst eine Reihe von Krankheiten bekommen, wie Behinderungen, depressive Störungen usw.
Dieses Thema dient primär dazu, die Wirksamkeit von Kopfhaut-Elektroakupunktur und Kopfhaut-Akupunktur auf die motorische Funktion des UL in der Rekonvaleszenzphase eines ischämischen Schlaganfalls zu vergleichen. Die klinische Forschung ist eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT), bestehend aus zwei Armen der Kopfhaut-Elektroakupunkturgruppe und der Schein-Sclp-Elektroakupunkturgruppe, um den Unterschied der Funktion der oberen Extremitäten nach 4 Wochen zu bewerten. Das Ergebnis zeigt, dass die Elektroakupunktur der Kopfhaut ausreichender ist, um die Funktion zu verändern.
Als weitere Studie enthält diese Studie zwei parallele Arme der Kopfhaut-Elektroakupunktur-Gruppe und der Schein-SCLP-Elektroakupunktur-Gruppe. Der Zweck besteht darin, die Wirksamkeit der Kopfhaut-Elektroakupunktur auf die motorische Funktion des UL in der Rekonvaleszenzphase eines ischämischen Schlaganfalls im Vergleich zur Schein-Kopfhaut-Elektroakupunktur zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 2 Wochen bis 6 Monate nach ischämischem Schlaganfall Motorische Schwierigkeiten bei der Verwendung des paretischen Arms mit einem FMA-UE-Score im Bereich von 20 bis 40 von 66 Unterzeichnung der Einverständniserklärung, die anzeigt, dass der Proband das Ziel der Studie verstanden hat sowie die damit verbundenen Verfahren und dass er/sie bereit ist, an der Studie teilzunehmen und die Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten, die mit der Studie verbunden sind.
Ausschlusskriterien:
- Jeder medizinische Zustand, der die Sicherheit oder die Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt (z -Morbidität) Wiederkehrende und mäßige bis starke Schmerzen in den oberen Gliedmaßen, die die Verabreichung der Rehabilitationsdosis einschränken Krankenhausangst- und Depressionsskala >8/21) Mäßige bis schwere hemispatiale Vernachlässigung, die die Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt, wie durch die Bells-Tests bestimmt (>6 Fehler) Schlaganfall im Hirnstamm Hämorrhagischer Schlaganfall diagnostiziert. Hatte Kontraindikationen für Elektroakupunktur und MRT.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Gruppe für Elektroakupunktur der Kopfhaut
Wählen Sie eine 1,5 Cun lange sterile filiforme Einwegnadel Nr. 30. Teilen Sie die vordere schräge Linie des Vertex-temporal in ipsiläsional in drei gleiche Teile, um Akupunktur zu akzeptieren. Führen Sie die Nadel subkutan in einem Winkel von 30 ° zur Kopfhaut ein. Die Einführtiefe beträgt 1 Cun. Die Nadel wird kontinuierlich mit einer Frequenz von etwa 170 Mal pro Minute gedreht. Wenn das Akupunkturgefühl erreicht ist, verbinden Sie die positiven und negativen Ausgänge der Elektroakupunktur mit dem Griff der Nadel in der vorderen schrägen Linie des oberen 1 / 3 und das mittlere 1/3.
Wählen Sie eine schwach dichte Welle aus. Verwenden Sie die Niederfrequenz-Elektroakupunktur mit einer Frequenz von 2 Hz.
Jede Sitzung dauert 30 min pro Tag. Die Behandlung muss einmal täglich durchgeführt werden und 5 Sitzungen bilden einen therapeutischen Kurs. Zwischen den beiden therapeutischen Kursen liegen 2 Tage zur Entspannung. Die Teilnehmer müssen 4 Wochen lang behandelt werden.
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SHAM_COMPARATOR: Scheinkopfhaut-Elektroakupunktur-Gruppe
Wählen Sie eine 1,5 Cun lange sterile filiforme Einwegnadel Nr. 30. Teilen Sie die vordere schräge Linie des Vertex-temporal in ipsiläsional in drei gleiche Teile, um Akupunktur zu akzeptieren. Führen Sie die Nadel subkutan in einem Winkel von 30 ° zur Kopfhaut ein. Die Einführtiefe beträgt 1 Cun. Die Nadel wird kontinuierlich mit einer Frequenz von etwa 170 Mal pro Minute gedreht. Wenn das Akupunkturgefühl erreicht ist, verbinden Sie die positiven und negativen Ausgänge der Elektroakupunktur mit dem Griff der Nadel in der vorderen schrägen Linie des oberen 1 / 3 und das mittlere 1/3.
mit Scham-Elektroakupunktur.
Wählen Sie eine schwach dichte Welle aus. Verwenden Sie die Niederfrequenz-Elektroakupunktur mit einer Frequenz von 2 Hz.
Jede Sitzung dauert 30 min pro Tag. Die Behandlung muss einmal täglich durchgeführt werden und 5 Sitzungen bilden einen therapeutischen Kurs. Zwischen den beiden therapeutischen Kursen liegen 2 Tage zur Entspannung. Die Teilnehmer müssen 4 Wochen lang behandelt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung des Spasmus der oberen Extremitäten während der Beugung und Streckung des Ellbogens und des Handgelenks mit der modifizierten Ashworth-Skala.
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung der motorischen Funktion der oberen Extremitäten mit der Fugl-Meyer-Skala.
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 201507001-05-01
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