- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02856295
Anti10a-Spiegel bei Frauen, die in der postpartalen Phase mit LMWH behandelt wurden
Anti10a-Spiegel bei Frauen, die mit LMWH in der postpartalen Phase zur Vorbeugung von Venenthrombose-Ereignissen behandelt wurden: Ein Vergleich von zwei Dosen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schwangerschaft und Wochenbett sind mit einem erhöhten Thromboembolierisiko verbunden. Dieses Risiko ist bei Frauen mit Thrombophilie weiter erhöht.
Dieses Risiko ist in der Zeit nach der Geburt höher als in der Schwangerschaft, insbesondere das Risiko einer Lungenembolie (LE). Das American College of Obstetrics and Gynecologists, das American College of Chest Doctors und das Royal College of Obstetricians and Gynecologists empfehlen die Anwendung von niedermolekularem Heparin während der Zeit nach der Geburt bei Frauen mit Thrombophilie und Frauen mit einem Risikofaktor für die Entwicklung einer Thromboembolie. Es gibt keine spezifischen Richtlinien bezüglich des besten Protokolls basierend auf dem Gehalt an Anti-10 a.
In dieser Studie werden zwei Protokolle basierend auf Anti-10a-Spiegeln verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Afula, Israel
- Emek Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen nach der Geburt, die gemäß geburtshilflichen Indikationen NMH erhalten sollen
Ausschlusskriterien:
- bekannte Allergie gegen Clexane
- aktive Blutungen nach der Geburt
- Thrombozytopenie < 75000
- Kürzlicher zerebrovaskulärer Unfall / transitorische ischämische Attacke (<4 Wochen)
- glomeruläre Filtrationsrate) < 30 ml/min)
- aktive Lebererkrankung
- bösartiger Bluthochdruck (systolisch > 200 mmHg, diastolisch > 120 mmHg)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Clexane nach Gewichtsgruppe
Clexane-Dosis angepasst an das Gewicht der Frau gemäß: Gewicht < 90 kg – 40 mg, 91 – 130 kg – 60 mg, 131 – 170 kg – 80 mg, > 170 kg – 100 mg.
|
um zwei Clexane-Dosen zur Vorbeugung von VTE bei postpartalen Frauen zu vergleichen
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Aktiver Komparator: Clexane mg pro kg
Clexane-Dosis von 1 mg/kg bis zu 120 mg
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um zwei Clexane-Dosen zur Vorbeugung von VTE bei postpartalen Frauen zu vergleichen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Clexane-Dosierungsmethode, um einen Anti-10a-Spiegel > 0,2 zu erreichen
Zeitfenster: 4 Stunden, nachdem die Frauen das Medikament erhalten haben
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4 Stunden, nachdem die Frauen das Medikament erhalten haben
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz von Anti-10a-Spiegeln von > 0,6
Zeitfenster: 4 Stunden, nachdem die Frauen das Medikament erhalten haben
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4 Stunden, nachdem die Frauen das Medikament erhalten haben
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Inzidenz von Venenthromboembolien
Zeitfenster: innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
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innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
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Inzidenz von Blutungsereignissen
Zeitfenster: innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
|
innerhalb von sechs Wochen nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Zohar Nachum, M.D, Emek Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Hellgren M. Hemostasis during normal pregnancy and puerperium. Semin Thromb Hemost. 2003 Apr;29(2):125-30. doi: 10.1055/s-2003-38897.
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- Bates SM, Greer IA, Hirsh J, Ginsberg JS. Use of antithrombotic agents during pregnancy: the Seventh ACCP Conference on Antithrombotic and Thrombolytic Therapy. Chest. 2004 Sep;126(3 Suppl):627S-644S. doi: 10.1378/chest.126.3_suppl.627S.
- Shapiro NL, Kominiarek MA, Nutescu EA, Chevalier AB, Hibbard JU. Dosing and monitoring of low-molecular-weight heparin in high-risk pregnancy: single-center experience. Pharmacotherapy. 2011 Jul;31(7):678-85. doi: 10.1592/phco.31.7.678.
- Fox NS, Laughon SK, Bender SD, Saltzman DH, Rebarber A. Anti-factor Xa plasma levels in pregnant women receiving low molecular weight heparin thromboprophylaxis. Obstet Gynecol. 2008 Oct;112(4):884-9. doi: 10.1097/AOG.0b013e31818638dc. Erratum In: Obstet Gynecol. 2009 Mar;113(3):742.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- EMC59-12
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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