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Untersuchung des Einflusses der Dosierungen von 1-84- und 7-84-Fragmenten des Parathormons im Vergleich zur herkömmlichen Dosierung auf das Gleichgewicht von Calcium und Phosphat bei der Hämodialyse (PTH) (PTH)

3. August 2016 aktualisiert von: Nantes University Hospital

Untersuchung des Einflusses der Dosierungen von 1-84- und 7-84-PTH-Fragmenten im Vergleich zur herkömmlichen Dosierung auf das Gleichgewicht von Calcium und Phosphat in der Hämodialyse

Diese Studie umfasste 80 Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Dialysebehandlung benötigten, um zwei Techniken zur Bestimmung des Parathormons (PTH) zu evaluieren.

Ziel: Bewertung, ob die Überwachung von Hämodialysepatienten durch Messung von PTH 1-84 Complete (CAP = Cyclase activating PTH) und des Verhältnisses (1-84 PTH (CAP)/7-84 PTH (CIP = Cyclase inactivating PTH) mit dem Kit erfolgt „Duo PTH Immunoradimetric Scantibodies“ ermöglicht eine Verbesserung des therapeutischen Managements von abnormalem Kalzium und Phosphat und entspricht besser den Zielen aktueller internationaler Empfehlungen, gefolgt vom herkömmlichen Test auf intaktes PTH.

Primärer Endpunkt:

Für jeden Patienten wird eine Punktzahl basierend auf der Anzahl der Kriterien (einschließlich Kalzium, Phosphor und Kalziumphosphatprodukt) in den internationalen Zielrichtlinien vergeben: 0-1-2 oder 3.

Der primäre Endpunkt sind die durchschnittlichen Ergebnisse in beiden Gruppen zu Beginn und am Ende der Studie.

Wichtigste sekundäre Endpunkte:

  • Veränderungen in der Anzahl der Patienten, die auf internationale Leitlinien für jeden der drei untersuchten Parameter (Serumphosphat, korrigiertes Kalzium, Phosphorprodukt) in den beiden Gruppen reagierten,
  • Entwicklung von Elecsys intaktem PTH Roche in den 2 Gruppen,
  • Gehälter und Änderungen in der Anzahl der Medikamente zur Normalisierung des Phospho-Kalzium-Gleichgewichts in jeder Gruppe, die erhalten wurden,
  • kardiovaskuläre Ereignisse (Morbidität und kardiovaskuläre Mortalität),
  • Gesamtsterblichkeit.

Statistische Analyse:

Dies ist ein randomisierter, zwei paralleler Arm. Die Forscher vergleichen die durchschnittliche Anzahl der Kriterien für Kalzium und Phosphat im Ziel nach einem Mann-Whitney-Modell. Die Analyse wird mit der Software Splus durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ersatztherapie durch Hämodialyse für mindestens drei Monate im Hämodialysezentrum des Universitätsklinikums Nantes,
  • intaktes PTH ≥ 100 pg/ml während des Einschlussbesuchs.

Ausschlusskriterien:

  • intaktes PTH <100 pg/ml während des Einschlussbesuchs
  • Lebenserwartung, die zum Zeitpunkt der Aufnahme aufgrund einer vor Beginn der Studie diagnostizierten Krankheit auf weniger als ein Jahr geschätzt wird,
  • Vor Beginn der Studie diagnostizierte Knochenpathologien, die den Kalzium- und Phosphatstoffwechsel beeinträchtigen (Myelom, Paget ...).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gruppe 1
Gruppe 1: Roche Elecsys intaktes PTH

Bestimmung des PTH wie folgt:

in Gruppe 1: intaktes PTH Elecsys Roche

Sonstiges: Gruppe 2
Gruppe 2: PTH 1-84 vollständiger (PAC) Bericht und CAP / PTH 7-84 (CIP), Duo PTH IRMA Scantibodies
PTH 1-84 kompletter (PAC) Bericht und CAP/CIP, das Paket „Duo PTH IRMA Scantibodies“. Der CIP wird durch Berechnung der Differenz zwischen dem gesamten intakten PTH und dem PTH 1-84 im verwendeten Kit ermittelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der therapeutischen Behandlung von Kalzium- und Phosphatanomalien durch konventionelles PTH
Zeitfenster: ein Jahr

Zeigen Sie, dass Patienten, die eine vollständige Dosis PTH 1-84 (CAP) und das Verhältnis PTH 1-84/7-84 erhalten, die Ziele der internationalen Leitlinien zu den drei folgenden Parametern Kalzium und Phosphat leichter erreichen: Phosphor, korrigiertes Kalzium und Phosphorprodukt.

Für jeden Patienten wird eine Bewertung basierend auf der Anzahl der Kriterien (einschließlich Kalzium, Phosphor und Kalziumphosphatprodukt) in den internationalen Zielrichtlinien vergeben: 0-1-2 oder 3.

ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • BRD/05/12-C

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Klinische Studien zur Hämodialysepatienten

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