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Einfluss von isoQUErcetin und Aspirin auf die Thrombozytenfunktion (QUAP)

28. November 2016 aktualisiert von: Julie Lovegrove, University of Reading

Der Einfluss von Isoquercetin und Aspirin auf die Thrombozytenfunktion

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung einer akuten Isoquercetin-Supplementierung, Aspirin und einer Isoquercetin/Aspirin-Kombination auf die Thrombozytenaggregation, den Blutdruck und die Gefäßsteifigkeit (z. B. digitaler Volumenpuls) sowie die Untersuchung der Plasmaakkumulation und der Urinausscheidungsprofile von zu untersuchen Quercetin.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) sind weltweit die häufigste Todesursache. Im Jahr 2012 starben weltweit etwa 17,5 Millionen Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, was 31 % der weltweiten Todesfälle entspricht. Flavonoide sind eine Klasse sekundärer Pflanzenmetaboliten, die in der Pflanze wirken, um das Wachstum zu unterstützen. Diese Verbindungen sind weltweit in der Ernährung zu finden, und viele Kohortenstudien haben die schützende Wirkung von flavonoidreichen Diäten gegen kardiovaskuläre Ereignisse gezeigt, wobei einige Studien zeigen, dass die Flavonoidaufnahme umgekehrt mit dem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, nicht tödlichen kardiovaskulären Ereignissen und der Gesamtmortalität assoziiert ist. Ein beständiges Problem mit Quercetin als Flavonoid in der Nahrung ist, dass die Plasmakonzentrationen, die es erreichen kann, nicht immer ausreichen, um eine Schutzwirkung zu erzielen. Daher kann eine Supplementierung oder pharmakologische Intervention mit Flavonoiden eine Lösung bieten. Die Supplementierung mit Isoquercetin, dem 3-O-Glucosid von Quercetin, bietet das Potenzial für viel höhere Plasmakonzentrationen von Quercetin und seinen Metaboliten als Nahrungsquellen bieten können, mit damit verbundenen erhöhten hemmenden, thrombozytenaggregationshemmenden Wirkungen. Es muss daher untersucht werden, ob eine Isoquercetin-Supplementierung die Thrombozytenfunktion ex vivo, gemessen an der Aggregations- und Verschlusszeit, effektiv reduzieren sowie die Gefäßfunktion, gemessen an Blutdruck (BP) und Gefäßsteifigkeit (z. B. digitaler Volumenpuls (DVP)), verbessern kann.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Plasma-TAG (Triacylglycerol) < 4,0 mmol/l
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18-35 kg/m2
  • Gesamtcholesterin (TC):
  • Systolischer Blutdruck
  • Verzehren Sie weniger als 5 Portionen Obst/Gemüse pro Tag
  • Männlich

Ausschlusskriterien:

  • In den letzten 12 Monaten einen Herzinfarkt/Schlaganfall erlitten
  • Diabetiker (diagnostiziert als Nüchternblutzucker >7 mmol/l) oder an anderen endokrinen Störungen leiden
  • Leiden Sie an einer Nieren- oder Darmerkrankung oder haben Sie eine Vorgeschichte mit cholestatischer Leber- oder Pankreatitis
  • Zur medikamentösen Behandlung von Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Entzündung oder Hyperkoagulation
  • Geschichte des Alkoholmissbrauchs
  • Planen oder auf ein gewichtsreduzierendes Regime
  • Bewegen Sie sich mehr als dreimal pro Woche intensiv
  • Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (z. Fischöl, Kalzium)
  • Einnahme von Flavonoid-Ergänzungen
  • Unter Heuschnupfen leiden
  • Einnahme oder Intoleranz von NSAIDs, einschließlich Aspirin
  • Auf allen Medikamenten, verschrieben oder nicht verschrieben (oder bereit, diese während des Studienzeitraums sowie der vorherigen 2-wöchigen Auswaschphase zu unterlassen)
  • Verwendung von Freizeitdrogen
  • Vegan
  • Intolerant/allergisch gegen Nüsse, Weizen, Milchprodukte
  • Unverträglichkeit/Allergie gegen Aspirin
  • Auf oder haben in den letzten 2 Monaten Antibiotika eingenommen
  • Wurde in den letzten 3 Monaten operiert
  • Raucher, oder haben im letzten Monat geraucht
  • Verwendung von E-Zigaretten
  • Anämisch: Hämoglobin
  • Geschichte von Magengeschwüren
  • Weiblich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Fahrzeug Kontrolle

Themen werden verbrauchen

  • 4 x 250 mg Zellulosekapseln mit 250 mg Zellulose, 62 mg Ascorbinsäure (Vitamin C), 5 mg Nikotinsäure (Vitamin B3) und 0,25 mg Folsäure
  • 1 x 75 mg Zellulosepille
Im Arm beschrieben
Andere Namen:
  • Fahrzeug
Experimental: Isoquercetin

Themen werden verbrauchen

  • 4 x 250 mg Isoquercetin-Kapseln mit 250 mg Isoquercetin, 62 mg Ascorbinsäure (Vitamin C), 5 mg Nicotinsäure (Vitamin B3) und 0,25 mg Folsäure
  • 1 x 75 mg Zellulosepille
Im Arm beschrieben
Andere Namen:
  • IsoQ, IsoQblend
Aktiver Komparator: Aspirin

Themen werden verbrauchen

  • 1 x 75 mg dispergierbares Aspirin
  • 4 x 250 mg Zellulosekapseln mit 250 mg Zellulose, 62 mg Ascorbinsäure (Vitamin C), 5 mg Nikotinsäure (Vitamin B3) und 0,25 mg Folsäure
Im Arm beschrieben
Andere Namen:
  • ALS EIN
Experimental: Isoquercetin plus Aspirin

Themen werden verbrauchen

  • 4 x 250 mg Isoquercetin-Kapseln mit 250 mg Isoquercetin, 62 mg Ascorbinsäure (Vitamin C), 5 mg Nicotinsäure (Vitamin B3) und 0,25 mg Folsäure
  • 1 x 75 mg dispergierbares Aspirin
Im Arm beschrieben
Andere Namen:
  • IsoQ + ASS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Thrombozytenaggregation gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 120, 240 und 360 min
Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 120, 240 und 360 min

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Closure Time (CT) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mit einem Platelet Function Analyzer (PFA)
Zeitfenster: Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 120, 240 und 360 min
Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 120, 240 und 360 min
Veränderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert (systolischer Druck, diastolischer Druck und Pulsdruck)
Zeitfenster: Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 0, 30, 60, 90, 120, 180, 240, 300 und 360 min
Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 0, 30, 60, 90, 120, 180, 240, 300 und 360 min
Änderung der arteriellen Steifigkeit gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch digitalen Volumenpuls – Steifigkeitsindex
Zeitfenster: Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 0, 30, 60, 90, 120, 180, 240, 300 und 360 min
Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 0, 30, 60, 90, 120, 180, 240, 300 und 360 min
Änderung der Arteriensteifigkeit gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch digitalen Volumenpuls – Reflexionsindex
Zeitfenster: Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 0, 30, 60, 90, 120, 180, 240, 300 und 360 min
Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 0, 30, 60, 90, 120, 180, 240, 300 und 360 min
Veränderung der Quercetin-Gesamtkonzentration im Plasma (mikromolar) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 0, 30, 60, 90, 120, 180, 240, 300 und 360 min
Akutstudie: gemessen bei -60 (Grundlinie), 0, 30, 60, 90, 120, 180, 240, 300 und 360 min
Veränderung der Quercetin-Gesamtkonzentration im Urin (mikromolar) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Akutstudie: gemessen bei 0 (Grundlinie), 120, 240 und 360 min
Akutstudie: gemessen bei 0 (Grundlinie), 120, 240 und 360 min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Daten werden vor der Veröffentlichung gemittelt (teilweise auch normalisiert), IPD (Individual Participant Data) werden nicht zur Verfügung gestellt

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fahrzeug Kontrolle

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