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PD-1 Knockout Engineered T Cells for Metastatic Renal Cell Carcinoma.

4. März 2019 aktualisiert von: Wujiang Liu, Peking University

A Dose-escalation Phase I Trial of PD-1 Knockout Engineered T Cells for the Treatment of Metastatic Renal Cell Carcinoma

This study will evaluate the safety of PD-1 knockout engineered T cells in treating metastatic advanced renal cancer. Blood samples will also be collected for research purposes.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

This is a dose-escalation study of ex-vivo knocked-out, expanded, and selected PD-1 knockout-T cells from autologous origin. Patients are assigned to 1 of 3 treatment groups to determine the maximal tolerant dose. After the lower number of cycles are considered tolerant, an arm of the next higher number of cycles will be open to next patients. Biomarkers and immunological markers are collected and analyzed as well.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Pathologically verified stage IV Renal cancer with measurable lesions (On CT: longest diameter of tumoral lesion >=10 mm, shorted diameter of lymph node >=15 mm; measurable lesions should not have been irradiated)
  • Progressed after all standard treatment
  • Performance score: 0-1
  • Expected life span: >= 6 months
  • Toxicities from prior treatment has resolved. Washout period is 4 weeks for chemotherapy, and 2 weeks for targeted therapy
  • Major organs function normally
  • Women at pregnant ages should be under contraception
  • Willing and able to provide informed consent

Exclusion Criteria:

  • Pathology is mixed type
  • Emergent treatment of tumor emergency is needed
  • Poor vasculature
  • Coagulopathy, or ongoing thrombolytics and/or anticoagulation
  • Blood-borne infectious disease, e.g. hepatitis B
  • History of mandatory custody because of psychosis or other psychological disease inappropriate for treatment deemed by treating physician
  • With other immune diseases, or chronic use of immunosuppressants or steroids
  • Compliance cannot be expected
  • Other conditions requiring exclusion deemed by physician

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Test group
Peripheral blood lymphocytes will be collected and Programmed cell death protein 1(PDCD1) gene will be knocked out by CRISPR Cas9 in the laboratory (PD-1 Knockout T cells). The lymphocytes will be selected and expanded ex vivo and infused back into patients. Cyclophosphamide at 20mg/kg single dose will be administered 3 days i.v. before cell infusion. A total of 2 x 10^7/kg PD-1 Knockout T cells will be infused in one cycle. Each cycle is divided into three administrations, with 20% infused in the first administration, 30% in the second, and the remaining 50% in the third.Interleukin-2 (IL-2) will be given in the following 5 days, 720000 international unit(IU)/Kg/ day (if tolerant). Patients will receive a total of 2, 3, 4 cycles of treatment.
PD-1-Knockout-T-Zellen und PD-1-Wildtyp-T-Zellen werden von Cell Biotech Co., Ltd. hergestellt. 2x107/kg T-Zellen werden für die Testgruppe und die vergleichbare Gruppe separat verwendet.

Cyclophosphamid in einer Einzeldosis von 20 mg/kg wird 3 Tage i.v. verabreicht. vor der Zellinfusion.

Interleukin-2 (IL-2) wird in den folgenden 5 Tagen mit 720000 Internationalen Einheiten (IE)/kg/Tag (bei Verträglichkeit) verabreicht.

Andere Namen:
  • Cytophosphan
Interleukin-2 (IL-2) wird in den folgenden 5 Tagen nach der Zellinfusion verabreicht, 720000 internationale Einheiten (IE)/kg/Tag (falls tolerant).
Andere Namen:
  • Interleukin-2 (IL-2)
Placebo-Komparator: Comparable group

Peripheral blood lymphocytes will be collected and Programmed cell death protein 1(PDCD1) gene will not be knocked out by CRISPR Cas9 in the laboratory (PD-1 Wild-type T cells). The lymphocytes will be selected and expanded ex vivo and infused back into patients. Cyclophosphamide at 20mg/kg single dose will be administered 3 days i.v. before cell infusion.

A total of 2 x 10^7/kg PD-1 Knockout T cells will be infused in one cycle. Each cycle is divided into three administrations, with 20% infused in the first administration, 30% in the second, and the remaining 50% in the third.Interleukin-2 (IL-2) will be given in the following 5 days, 720000 international unit(IU)/Kg/ day (if tolerant). Patients will receive a total of 2, 3, 4 cycles of treatment.

Cyclophosphamid in einer Einzeldosis von 20 mg/kg wird 3 Tage i.v. verabreicht. vor der Zellinfusion.

Interleukin-2 (IL-2) wird in den folgenden 5 Tagen mit 720000 Internationalen Einheiten (IE)/kg/Tag (bei Verträglichkeit) verabreicht.

Andere Namen:
  • Cytophosphan
Interleukin-2 (IL-2) wird in den folgenden 5 Tagen nach der Zellinfusion verabreicht, 720000 internationale Einheiten (IE)/kg/Tag (falls tolerant).
Andere Namen:
  • Interleukin-2 (IL-2)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und/oder dosisbegrenzenden Toxizitäten als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit der Dosis von PD-1-Knockout-T-Zellen unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE v4.0) bei Patienten
Zeitfenster: Dosiseskalation - Ungefähr 6 Monate
Dosiseskalation - Ungefähr 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rücklaufquote: Der Rücklauf wird gemäß RECIST v1.1 ausgewertet
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Progressionsfreies Überleben – PFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu durchschnittlich 10 Monate
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu durchschnittlich 10 Monate
Gesamtüberleben - OS
Zeitfenster: Die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
Peripheres Blut zirkulierende Tumor-DNA
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Zeitliche Interleukin-2-Veränderung im peripheren Blut
Zeitfenster: Baseline und 1 Monat und 3 Monate
Baseline und 1 Monat und 3 Monate
Zeitliche Interferon-γ-Veränderung im peripheren Blut
Zeitfenster: Baseline und 1 Monat und 3 Monate
Baseline und 1 Monat und 3 Monate
Zeitliche Interleukin-6-Veränderung im peripheren Blut
Zeitfenster: Baseline und 1 Monat und 3 Monate
Baseline und 1 Monat und 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierendes Nierenzellkarzinom

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