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Stamm X Herz-Lungen-Test

11. August 2016 aktualisiert von: Daniella Cunha Brandao

Analyse der myokardialen Belastung im Zusammenhang mit der Belastungstoleranz bei Patienten mit systolischer Herzinsuffizienz

Einleitung: Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) mit mittelschwerer bis schwerer systolischer Dysfunktion weisen im Vergleich zu Patienten mit leichter Dysfunktion eine signifikante Verringerung der körperlichen Leistungsfähigkeit auf und haben eine schlechtere Prognose. Einige klinische Marker für den Schweregrad und die Diagnose, die in dieser Population weit verbreitet sind, wie z. B. die Ejektionsfraktion (EF), sind jedoch nicht immer in der Lage, den tatsächlichen Grad der Herzschädigung sowie ihre Beziehung zur kardiorespiratorischen Fitness dieser Personen und der Prognose zu übersetzen .

Ziel: Bewertung der Fähigkeit des Global Longitudinal Strain (GLS) zur Vorhersage der Belastungstoleranz bei Herzinsuffizienzpatienten mit mäßiger und signifikanter systolischer Dysfunktion.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

26

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • PE
      • Recife, PE, Brasilien
        • Rekrutierung
        • Universidade Federal de Pernmabuco
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation bestand aus Erwachsenen zwischen 21 und 65 Jahren, bei denen Herzinsuffizienz aller Ätiologien diagnostiziert wurde, in Funktionsklasse II und III durch die New York Heart Association (NYHA), sesshaft, beiderlei Geschlechts.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mäßige und signifikante systolische Dysfunktion (LVEF < 45 %), beurteilt durch transthorakale Echokardiographie kürzlich (letzter Monat vor der Auswertung) nach der Teichholz-Methode oder, wenn ein kontraktiles Zieldefizit vorliegt, nach der Simpson-Methode.

Ausschlusskriterien:

  • Deformität im Gesicht, um die Kopplung der Maske zur Durchführung des CPET zu verhindern,
  • orthopädische und neurologische Erkrankungen, die eine Durchführung der Tests unmöglich machen könnten,
  • Patienten mit psychiatrischen Störungen, die sie daran hinderten, den Fragebogen zu beantworten,
  • HF FC IV oder Krankenhausaufenthalt in den letzten drei Monaten ,
  • Angina instabil;
  • Herzinfarkt oder Herzoperation bis drei Monate vor der Befragung;
  • FEV1/FVC <70 % des vorhergesagten Werts, charakteristisch für obstruktive Atemwegserkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Echokardiographie zur Gewinnung der „Belastung“
Zeitfenster: 1 Tag
Zur Belastung der technischen Analyse wird eine Echokardiographie-Analysesoftware (EchoPAC, GE Medical Systems, Horten, Norwegen, Version 10.0) verwendet. Die Bilder werden in den Längsschnitten (4 Schlafzimmer, 3 Schlafzimmer und 2 Kameras) analysiert. Das Endokard wird manuell vom Septum zum lateralen Mitralring gezogen. Eine Region of Interest wird automatisch von der Software angewendet.
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herz-Lungen-Test
Zeitfenster: 1 Tag
Kardiopulmonale Belastungstests werden mit der Laufbandrampenmethode (Centurium 300, Micromed, Brasilien) über die ErgoPC Elite®-Software in Verbindung mit dem Elektrokardiogramm (Micromed, Brasilien) mit 12 Kanälen durchgeführt. Atmungsvariablen werden durch einen Gasanalysator (Cortex-Metalyzer II, Deutschland) bewertet, der unter Standardbedingungen von Temperatur, Druck und Feuchtigkeit (STPD) Atemzug für Atemzug erhalten wird, wobei der Patient während des Trainings eine Gesichtsmaske ohne Lecks atmet . Bewertet wird während des Tests die Funktionskapazität , gemessen in METs , VO2 , VE / VCO 2 , VE / VCO 2 - Steigung , T1 / 2VO2 und RFC1 .
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Rafael_cardio

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