Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Anteil an inspiriertem Sauerstoff und Atelektase bei Kindern

23. August 2017 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital

Auswirkungen des Anteils an inspiriertem Sauerstoff auf die Atelektase bei mechanisch beatmeten Kindern

Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Aufrechterhaltung eines niedrigen Anteils an eingeatmetem Sauerstoff von Vorteil wäre, um eine anästhesieinduzierte Atelektase bei mechanisch beatmeten Kindern unter Vollnarkose zu verhindern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Voraussichtliche Operationszeit zwischen 1 und 3 Stunden unter Vollnarkose
  • Maschinell beatmet nach endotrachealer Intubation

Ausschlusskriterien:

  • Herz-, Brust- und Bauchchirurgie
  • Vorgeschichte einer Operation an der Lunge
  • Laparoskopische Chirurgie
  • Abnormale präoperative Röntgenbefunde des Brustkorbs, einschließlich Atelektase, Pneumothorax, Pleuraerguss und Lungenentzündung
  • Wird vom Ermittler als unangemessen angesehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrolle
Führen Sie nach der Intubation unter Lungenultraschallführung ein Rekrutierungsmanöver mit einem Anteil an eingeatmetem Sauerstoff (FiO2) von 1,0 durch und halten Sie während der Vollnarkose einen FiO2 von 0,6 aufrecht.
Lungenultraschall beider Hemithorax in Rückenlage
Angemessene Atemwegsbehandlungen abhängig von den Lungenultraschallbefunden
Aktiver Komparator: Niedriger FiO2
Führen Sie ein Rekrutierungsmanöver mit einem niedrigen FiO2-Wert von 0,3 nach der Intubation unter Lungenultraschallkontrolle durch und halten Sie während der Vollnarkose einen FiO2-Wert von 0,3 aufrecht.
Lungenultraschall beider Hemithorax in Rückenlage
Angemessene Atemwegsbehandlungen abhängig von den Lungenultraschallbefunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz postoperativer Atelektasen
Zeitfenster: innerhalb des ersten Tages nach der Operation
innerhalb des ersten Tages nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit von Atelektasen nach endotrachealer Intubation
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der endotrachealen Intubation bis zum Ende der Operation bis zu 4 Stunden
vom Zeitpunkt der endotrachealen Intubation bis zum Ende der Operation bis zu 4 Stunden
Intraoperative Inzidenz der Pulsoximetrie (SpO2) ≤ 95 % (oder 10 % unter dem Ausgangswert)
Zeitfenster: Von der Einleitung der Vollnarkose bis zum Ende der Operation bis zu 4 Stunden
Von der Einleitung der Vollnarkose bis zum Ende der Operation bis zu 4 Stunden
Postoperative Inzidenz der Pulsoximetrie (SpO2) ≤ 95 % (oder 10 % unter dem Ausgangswert)
Zeitfenster: innerhalb des ersten Tages nach der Operation
innerhalb des ersten Tages nach der Operation
Postoperatives Auftreten von Fieber (≥37,5℃)
Zeitfenster: innerhalb des ersten Tages nach der Operation
innerhalb des ersten Tages nach der Operation
Postoperatives Auftreten respiratorischer Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb des ersten Tages nach der Operation
innerhalb des ersten Tages nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-1607-150-778

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenultraschall

Abonnieren