- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01770236
Schmerzkontrolle nach minimalinvasiver Bypass-Transplantation der Koronararterien
19. Dezember 2016 aktualisiert von: Kara Kallies, Gundersen Lutheran Medical Foundation
Optimale Methode zur Schmerzkontrolle nach minimalinvasiver Koronararterien-Bypass-Transplantation
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die postoperative Schmerzkontrolle nach einer minimalinvasiven Koronararterien-Bypass-Transplantation bei Patienten zu vergleichen, die eine Interkostalblockade (ein in einen Bereich unter den Rippen injiziertes Anästhetikum) im Operationssaal und IV Paracetamol (Tylenol) erhalten, mit denen, die Sie erhalten einen Interkostalblock und einen On-Q-Schmerzpumpenkatheter (eine Ballonpumpe, die an zwei kleinen Schläuchen in der Nähe Ihrer Eingriffsstelle befestigt ist und automatisch Schmerzmittel abgibt).
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
La Crosse, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54601
- Gundersen Lutheran Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Koronare Herzkrankheit, die einen chirurgischen Eingriff erfordert
- Keine vorherige Sternotomie
- Kreatinin innerhalb normaler Grenzen (0,60 – 1,10 mg/dL)
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
- Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen oder eine schriftliche Umfrage auszufüllen
- Vorgeschichte einer Sternotomie
- Kontraindikationen für MICS-CABG oder einen der Bestandteile der beiden Analgetika-Regime
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IV Paracetamol
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine intraoperative Interkostalblockade + intravenöses Paracetamol (1000 mg alle 6 Stunden für Erwachsene und gewichtsabhängig für alle Patienten unter 50 kg).
|
Patienten, die in die intravenöse Paracetamol-Gruppe randomisiert werden, erhalten intravenös Paracetamol (1000 mg alle 6 Stunden für Erwachsene und gewichtsabhängig für alle Patienten unter 50 kg) anstelle eines On-Q-Schmerzpumpenkatheters.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: On-Q Schmerzpumpenkatheter
Patienten dieser Gruppe erhalten die aktuelle Standardversorgung, die einen intraoperativen Interkostalblock + einen On-Q-Schmerzpumpenkatheter (kontinuierliche Dosierung) umfasst.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzbewertung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage, beobachtet
|
Die Schmerzwerte werden anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) (einer 11-Punkte-Skala von 0 bis 10, wobei 0 für „Kein Schmerz“ und 10 für „stärkster vorstellbarer Schmerz“ steht) bewertet.
Die Schmerzwerte werden vom Pflegepersonal alle 2 Stunden auf der Intensivstation und alle 6 Stunden auf dem Boden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts eingegeben, was einem erwarteten Durchschnitt von 4 Tagen entspricht.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage, beobachtet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen von Medikamenten
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage, beobachtet
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Alle Nebenwirkungen und der Bedarf an zusätzlichen Betäubungsmitteln werden während der gesamten Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage, erfasst.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage, beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Prem Rabindra, MD, Gundersen Health System
- Hauptermittler: Kym Culp, MD, Gundersen Health System
- Hauptermittler: Korey Zellner, PA-C, Gundersen Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- McGinn JT Jr, Usman S, Lapierre H, Pothula VR, Mesana TG, Ruel M. Minimally invasive coronary artery bypass grafting: dual-center experience in 450 consecutive patients. Circulation. 2009 Sep 15;120(11 Suppl):S78-84. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.108.840041.
- Walther T, Falk V, Metz S, Diegeler A, Battellini R, Autschbach R, Mohr FW. Pain and quality of life after minimally invasive versus conventional cardiac surgery. Ann Thorac Surg. 1999 Jun;67(6):1643-7. doi: 10.1016/s0003-4975(99)00284-2.
- Berger MM, Berger-Gryllaki M, Wiesel PH, Revelly JP, Hurni M, Cayeux C, Tappy L, Chiolero R. Intestinal absorption in patients after cardiac surgery. Crit Care Med. 2000 Jul;28(7):2217-23. doi: 10.1097/00003246-200007000-00006.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2-12-12-001
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