- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02882152
Femur-/Ischiasblockade für die Kniechirurgie
23. Dezember 2016 aktualisiert von: University of Sao Paulo General Hospital
Kontinuierliche Femoralnervenblockade und Single-Shot-Ischiasnervenblockade im Vergleich zu intrathekalem Morphin für die totale Knieendoprothetik
Die Knieendoprothetik hat ein hohes Potenzial für postoperative Schmerzen.
Diese Studie vergleicht Analgesie und postoperative Blutungen durch intrathekales Morphin mit der kontinuierlichen femoralen und einer Single-Shot-Ischiasnervblockade.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, intrathekales Morphin als Technik zur Analgesie mit der Femoralnervenblockade in Verbindung mit einer Single-Shot-Ischiasnervblockade zu vergleichen.
Analgetische Wirksamkeit, das Auftreten von Nebenwirkungen und postoperative Blutungen wurden bewertet
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, körperlicher Status der American Society of Anesthesiologists (ASA) von I bis III, die sich einer totalen Knieendoprothetik unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren, körperlicher Zustand ASA IV oder V, Infektion in der Nähe der Punktionsstelle, Gerinnungsstörungen, vorbestehende neurologische Störungen, Allergiebericht zu Lokalanästhetika, Schwangerschaft und Stillzeit, Kontraindikationen für eine Spinalblockade und Verweigerung der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: femorale Blockade
Blockade des N. femoralis, gefolgt von einer Katheterplatzierung zur kontinuierlichen Infusion und einer "Single-Shot"-Blockierung des Ischiasnervs
|
Blockade des N. femoralis, gefolgt von einer Katheteranlage zur kontinuierlichen Infusion und einer "Single-Shot"-Blockade des Ischiasnervs am Ende der Operation
|
Aktiver Komparator: Morphium
intrathekales Morphin
|
Intrathekale Morphininjektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Analgetische Wirksamkeit
Zeitfenster: Basislinie (Stunde null: Entlassung aus der Post-Anästhesie-Pflegeeinheit-PACU), 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
Schmerz mit verbaler numerischer Bewertungsskala (VNRS).
VNRS hat 11 Punkte, von null bis 10 (null = keine Schmerzen, 1-3 = leichte Schmerzen, 4-5 = mäßige Schmerzen, 7-9 = starke Schmerzen, 10 = unerträgliche Schmerzen).
|
Basislinie (Stunde null: Entlassung aus der Post-Anästhesie-Pflegeeinheit-PACU), 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Blutungen
Zeitfenster: Baseline (Entlassung aus der Post-Anästhesie-Pflegeeinheit-PACU), 24 Std., 48 Std., 72 Std
|
Postoperatives Blutungsvolumen (ml)
|
Baseline (Entlassung aus der Post-Anästhesie-Pflegeeinheit-PACU), 24 Std., 48 Std., 72 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Alfredo J Mansur, MD. PhD, Comissão de Ética para Análise de Projetos de Pesquisa-CAPPesq - HCFMUSP
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bujedo BM, Santos SG, Azpiazu AU. A review of epidural and intrathecal opioids used in the management of postoperative pain. J Opioid Manag. 2012 May-Jun;8(3):177-92. doi: 10.5055/jom.2012.0114.
- Bauer MC, Pogatzki-Zahn EM, Zahn PK. Regional analgesia techniques for total knee replacement. Curr Opin Anaesthesiol. 2014 Oct;27(5):501-6. doi: 10.1097/ACO.0000000000000115.
- Guay J, Kopp S. Epidural pain relief versus systemic opioid-based pain relief for abdominal aortic surgery. Cochrane Database Syst Rev. 2016 Jan 5;2016(1):CD005059. doi: 10.1002/14651858.CD005059.pub4.
- Gehling M, Tryba M. Risks and side-effects of intrathecal morphine combined with spinal anaesthesia: a meta-analysis. Anaesthesia. 2009 Jun;64(6):643-51. doi: 10.1111/j.1365-2044.2008.05817.x.
- Li XM, Huang CM, Zhong CF. Intrathecal morphine verse femoral nerve block for pain control in total knee arthroplasty: A meta-analysis from randomized control trials. Int J Surg. 2016 Aug;32:89-98. doi: 10.1016/j.ijsu.2016.06.043. Epub 2016 Jul 6.
- Kadic L, Boonstra MC, DE Waal Malefijt MC, Lako SJ, VAN Egmond J, Driessen JJ. Continuous femoral nerve block after total knee arthroplasty? Acta Anaesthesiol Scand. 2009 Aug;53(7):914-20. doi: 10.1111/j.1399-6576.2009.01965.x. Epub 2009 Apr 15.
- Grape S, Kirkham KR, Baeriswyl M, Albrecht E. The analgesic efficacy of sciatic nerve block in addition to femoral nerve block in patients undergoing total knee arthroplasty: a systematic review and meta-analysis. Anaesthesia. 2016 Oct;71(10):1198-209. doi: 10.1111/anae.13568. Epub 2016 Jul 29.
- Raj PP, Parks RI, Watson TD, Jenkins MT. A new single-position supine approach to sciatic-femoral nerve block. Anesth Analg. 1975 Jul-Aug;54(4):489-93. doi: 10.1213/00000539-197507000-00020.
- Alvarez NER, Ledesma RJG, Hamaji A, Hamaji MWM, Vieira JE. Continuous femoral nerve blockade and single-shot sciatic nerve block promotes better analgesia and lower bleeding for total knee arthroplasty compared to intrathecal morphine: a randomized trial. BMC Anesthesiol. 2017 May 12;17(1):64. doi: 10.1186/s12871-017-0355-x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0257/09
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Femoralnervenblockade
-
Texas Vascular AssociatesW.L.Gore & AssociatesAbgeschlossenAtherosklerose | Claudicatio | Ischämie der unteren Extremität | RuheschmerzVereinigte Staaten
-
Ottawa Hospital Research InstituteThe Ottawa Hospital; University of OttawaBeendetNierenerkrankung im EndstadiumKanada
-
University Medical Center GroningenOmmelander Ziekenhuis GroningenNoch keine RekrutierungVerletzungen des vorderen KreuzbandesNiederlande
-
Peking University People's HospitalAnmeldung auf EinladungChemotherapie-induzierte periphere Neuropathie | CIPNChina
-
University Hospitals Dorset NHS Foundation TrustRekrutierungDiabetischer FußVereinigtes Königreich
-
Government Medical College, HaldwaniAbgeschlossen
-
University of PennsylvaniaAmerican Heart Association; American Academy of Sleep MedicineAbgeschlossenObstruktive SchlafapnoeVereinigte Staaten
-
Seoul National UniversityRekrutierungGesichtsschmerzen | Cluster-Kopfschmerz | Trigeminusneuralgie | Postherpetische NeuralgieKorea, Republik von
-
Oslo University HospitalUniversitaire Ziekenhuizen KU Leuven; Rigshospitalet, Denmark; Tampere University... und andere MitarbeiterBeendet
-
The University of Texas at DallasDefense Advanced Research Projects AgencyZurückgezogenVNS-implantierte Tinnitus-PatientenVereinigte Staaten