- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02892045
Neuromuskulärer Transmissionswandler von Mindray (NMT1)
20. Juni 2019 aktualisiert von: Ashraf Dahaba, MD, Suez Canal University
Empfindlichkeit und Spezifität des neuen 3-direktionalen neuromuskulären Transmissionsmoduls von Mindray im Vergleich zum Relaxometer-Mechanomyographen und zum TOF-Watch-Acceleromyographen zur Überwachung neuromuskulärer Blockaden
Ein neues NMT-Modul von Mindray (Mindray Co. Shenzhen, Volksrepublik China.)
behauptet, 3 Richtungsbeschleunigung zu messen.
Das Ziel der Studie ist es, die neuromuskuläre Blockade von Rocuronium 0,6 mg/kg (das Doppelte der 95 % effektiven Dosis, ED95), die durch das NMT überwacht wurde, mit der durch den Relaxometer-Mechanomyographen überwachten auf der anderen Seite in Gruppe 1 und mit der TOF zu vergleichen -Uhr hingegen in Gruppe 2, um das neue System klinisch auf seine diagnostische Genauigkeit zu evaluieren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Mechanomyographie (MMG) gilt als Standardmethode zur genauen Quantifizierung der neuromuskulären Blockade.
Das herkömmliche MMG misst die exakte Kraft der Muskelkontraktion als Reaktion auf die elektrische Stimulation des N. ulnaris.
MMG quantifiziert die neuromuskuläre Funktion durch Messung der Kraftverschiebung.
Die Ausrüstung ist jedoch ziemlich sperrig, benötigt Zeit zum Einrichten und erfordert eine starre Unterstützung des Arms in einem oft überfüllten Operationssaal.
Dies schränkt seinen klinischen Einsatz in der täglichen Anästhesiepraxis ein.
Die Akzeleromyographie basiert auf der Beschleunigung einer Piezo-Elektrode.
Ein neues NMT-Modul aus (Shenzhen, Volksrepublik China.)
behauptet, 3 Richtungsbeschleunigung zu messen.
Ziel der Studie ist es, die neuromuskuläre Blockade von Rocuronium 0,6 mg/kg (das Doppelte der 95 % effektiven Dosis, ED95), die vom NMT überwacht wird, mit der vom Relaxometer Mechanomyograph überwachten in Gruppe 1 und mit der TOF-Watch Acceleromyograph in Gruppe zu vergleichen 2 das neue System klinisch auf seine diagnostische Genauigkeit zu evaluieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
- Sarajevo medical University
-
-
-
-
Dalian
-
Dalian, Dalian, China, 8046
- Dalian Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
48 Patienten wie folgt: 24 Patienten mit Mindray NMT-Überwachung einerseits versus Mechanomyograph andererseits in Gruppe 1 und 24 Patienten mit Mindray NMT-Überwachung einerseits versus TOF-Watch Acceleromyograph andererseits in Gruppe 2, wobei die Hände in beiden Gruppen zugänglich sind Rückenlage, abwechselnd rechte und linke Hand zur Überwachung der neuromuskulären Blockade von Rocuronium als neuromuskulärem Blocker 0,6 mg/kg.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 24 Patienten mit Mindray NMT-Überwachung einerseits gegenüber MMG Mechanomyograph andererseits in Gruppe 1 mit beiden Händen zugänglich in Rückenlage, abwechselnd rechte und linke Hand zur Überwachung der neuromuskulären Blockade von Rocuronium als neuromuskulärem Blocker 0,6 mg/kg
- 24 Patienten mit Mindray NMT-Überwachung einerseits gegenüber TOF-Watch Acceleromyograph andererseits in Gruppe 2, wobei beide Hände in Rückenlage zugänglich sind, abwechselnd die rechte und die linke Hand, die die neuromuskuläre Blockade von Rocuronium als neuromuskulärem Blocker 0,6 mg/kg überwachen.
Ausschlusskriterien:
- Beide Hände sind in Rückenlage nicht zugänglich, Patienten, die Arzneimittel erhalten, die die neuromuskuläre Blockade von Rocuronium beeinträchtigen, oder Patienten mit Arthritis der kleinen Gelenke, die die neuromuskuläre Überwachung beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
MMG gegen Mindray NMT
24 Patienten, bei denen Mindray NMT eine Hand im Vergleich zu einem Mechanomyographen überwacht, der andererseits in Rückenlage zugänglich ist, abwechselnd die rechte und die linke Hand, die die neuromuskuläre Blockade des neuromuskulären Blockers Rocuronium 0,6 mg/kg überwacht.
|
neuromuskuläres Überwachungsgerät
|
|
TOFWatch im Vergleich zu Mindray NMT
24 Patienten, bei denen Mindray NMT eine Hand im Vergleich zu TOF-Watch Acceleromyograph überwacht, die andererseits in Rückenlage zugänglich ist, abwechselnd die rechte und die linke Hand, die die neuromuskuläre Blockade des neuromuskulären Blockers Rocuronium 0,6 mg/kg überwacht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakodynamische Parameter (Einsatzzeit 95 % maximale Depression, klinische Dauer T1 25 % und vollständige Erholung 0,8-0,9 TOF-Verhältnis neuromuskulärer Block
Zeitfenster: ein Jahr
|
Dies bestimmt die Sensitivität und Spezifität gegenüber der MMG-Mechanomyographie
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bland und Altman Bias und Grenzen der Übereinstimmung
Zeitfenster: ein Jahr
|
Bias ist die Differenz zwischen den 2 Monitoren und die Übereinstimmungsgrenzen sind Bias +/- 1,96 SD.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ashraf Dahaba, MD, Suez Canal University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. September 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NMT1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
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