- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02894645
Malaysia-Singapur Acute Lymphoblastic Leukemia 2010 Study
Ma-Spore ALL 2010-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Prednisolon
- Arzneimittel: Dexamethason
- Arzneimittel: L-Asparaginase
- Arzneimittel: Vincristin
- Arzneimittel: Methotrexat
- Arzneimittel: Cyclophosphamid
- Arzneimittel: Cytarabin
- Arzneimittel: 6-Mercaptopurin
- Arzneimittel: Thioguanin
- Arzneimittel: Doxorubicin
- Arzneimittel: Daunorubicin
- Arzneimittel: Fludarabin
- Arzneimittel: Imatinib
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wurde unter der Prämisse konzipiert, dass eine Risikoklassifizierungsstrategie, die klinische und genetische Merkmale mit der molekularen Bewertung von MRD kombiniert, sowohl behandlungsbedingte Toxizitäten als auch das Rückfallrisiko reduzieren sollte.
Je nach Ansprechen auf die Behandlung und spezielle Laboruntersuchungen wird der Patient einer der 3 Risikogruppen zugeordnet. Es gibt keine experimentellen Medikamente in dieser Studie. Alle verwendeten Medikamente sind seit 30 Jahren etablierte Standardbehandlungen für ALL im Kindesalter. Der Unterschied in der Behandlung besteht in Änderungen in der Häufigkeit und Dosis der Chemotherapeutika.
Die gesamte Studienbehandlung dauert etwa 2 Jahre.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- Rekrutierung
- University of Malaya Medical Centre
-
Kontakt:
- Hany Arrifin, MBBS
- Telefonnummer: +603 7949 6785
- E-Mail: hany@ummc.edu.my
-
Subang Jaya, Malaysia, 47500
- Rekrutierung
- Subang Jaya Medical Centre
-
Kontakt:
- Lee Lee Chan, MBBS
- E-Mail: drchanleelee@gmail.com
-
-
-
-
-
Singapore, Singapur, 229899
- Rekrutierung
- KK Women's and Children's Hospital
-
Kontakt:
- Ah Moy Tan, MBBS
- Telefonnummer: (+65) 63941039
- E-Mail: tan.ah.moy01@singhealth.com.sg
-
Singapore, Singapur, 119074
- Rekrutierung
- National University Hospital
-
Kontakt:
- Allen Yeoh, MBBS
- Telefonnummer: (+65) 6772 4406
- E-Mail: allen_yeoh@nuhs.edu.sg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose einer Nicht-Burkitt-ALL der B-Linie
- 1 bis 17 Jahre (vor dem 18. Geburtstag)
- Nierenfunktion im normalen Altersbereich
- Leberfunktion im normalen Altersbereich
- Kann an den vollen 2 Jahren der Behandlung teilnehmen
Ausschlusskriterien:
- Alter unter einem Jahr oder älter als/gleich 18 Jahre
- Vorbehandlung mit Zytostatika oder hochdosierten Steroiden
- Akute Leukämie mit gemischtem Phänotyp (MPAL)
- ALL als sekundäre Malignität
- Abnorme Nieren- oder Leberfunktion
- Zweifelhafte Compliance oder Unfähigkeit, sich eine vollständige Therapie zu leisten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Standardrisiko (SR)
|
Oral
Oral
Intramuskuläre Injektion
Intravenös
Intrathekal/ intravenös/ oral
Intravenös
Intravenöse/subkutane Injektion
Oral
Oral
|
|
Sonstiges: Mittleres Risiko (IR)
|
Oral
Oral
Intramuskuläre Injektion
Intravenös
Intrathekal/ intravenös/ oral
Intravenös
Intravenöse/subkutane Injektion
Oral
Oral
Intravenös
|
|
Sonstiges: Hohes Risiko (HR)
|
Oral
Oral
Intramuskuläre Injektion
Intravenös
Intrathekal/ intravenös/ oral
Intravenös
Intravenöse/subkutane Injektion
Oral
Oral
Intravenös
Intravenös
Intravenös
Oral (nur für BCR-ABL ALL)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
EFS wurde vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Zeitpunkt des ersten Ereignisses oder der letzten Nachsorge des Patienten geschätzt.
Als Ereignisse wurden das Ausbleiben einer vollständigen Remission (CR), Rückfall, Tod in kontinuierlicher Remission gleich welcher Ursache, sekundäre Leukämie und Abbruch (Abwesenheit von der geplanten Therapie für mehr als 6 Wochen) betrachtet.
|
5 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Das OS wurde von der Diagnose bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache bestimmt.
|
5 Jahre
|
|
Messung der minimalen Resterkrankung (MRD).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt von Tag 33, Woche 8 und Woche 12
|
Zum Zeitpunkt von Tag 33, Woche 8 und Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit chemotherapiebedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE-Version 4.0
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Dosisintensität der Chemotherapie während verschiedener Therapiephasen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Allen Yeoh, MBBS, Ma-spore Group
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibiotika, antineoplastische
- Reproduktionskontrollmittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Dexamethason
- Prednisolon
- Cyclophosphamid
- Doxorubicin
- Fludarabin
- Cytarabin
- Methotrexat
- Vincristin
- Daunorubicin
- Asparaginase
- Mercaptopurin
- Thioguanin
Andere Studien-ID-Nummern
- Ma-Spore ALL 2010
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