- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02899455
Klinische Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von gleichzeitig verabreichtem HGP0904, HGP0608 und HGP0816 bei Patienten mit Bluthochdruck und Dyslipidämie
19. Oktober 2016 aktualisiert von: Hanmi Pharmaceutical Company Limited
Wirksamkeit und Sicherheit von gleichzeitig verabreichtem HGP0904, HGP0608 und HGP0816 bei Patienten mit Bluthochdruck und Dyslipidämie: Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie
Eine Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von gleichzeitig verabreichtem HGP0904, HGP0608 und HGP0816 bei Patienten mit Bluthochdruck und Dyslipidämie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist als multizentrische, doppelblinde, randomisierte klinische Phase-3-Studie konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit der gleichzeitigen Anwendung von HGP0904, HGP0608 und HGP0816 bei Patienten mit Bluthochdruck und Dyslipidämie zu bewerten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
146
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- 23 institutions including Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 19 ≤ Alter ≤ 75
- bei Besuch 1 1) Blutdruck: sitDBP ≥ 90 mmHg 2) Cholesterin: LDL-C ≤ 250 mg/dl, TG < 400 mg/dl
- bei Besuch 2: nach TLC (nach 4 Wochen) 1) Blutdruck: 80 mmHg ≤ sitDBP < 110 mmHg 2) Cholesterin: folgende Risikokategorie (kardiovaskuläre Risikokategorie) A: KHK-Risikofaktor 0 - 1, 160 mg/dl ≤ LDL-C ≤ 250 mg /dL B①: KHK-Risikofaktor ≥2 und 10-Jahres-Risiko <10 %, 160 mg/dL ≤ LDL-C ≤ 250 mg/dL B②: KHK-Risikofaktor ≥2 und 10-Jahres-Risiko =10–20 %, 130 mg/dL ≤ LDL -C ≤ 250 mg/dl C: KHK/KHK-Risikoäquivalente* oder 10-Jahres-Risiko > 20.100 mg/dl ≤ LDL-C ≤ 250 mg/dl 3) TG < 400 mg/dl 4. Die Patienten haben den Inhalt und Zweck dieser Studie verstanden und unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Bei Besuch 1 betrug der Blutdruckunterschied SBP ≥20 mmHg oder DBP ≥10 mmHg
- Toleranz oder Überempfindlichkeit Angiotensin-II-Rezeptorblocker oder HMG-CoA. Reduktasehemmer, Kalziumkanalblocker (Dihydropyridin) oder Multiarzneimittelallergie
- Fibromyalgie, Myopathie, Rhabdomyolyse oder akute Myopathie oder Vorgeschichte einer unerwünschten Wirkung von Statin
- CPK-Normalbereich ≥ 3-fach
- Unkontrollierte primäre Hypothyreose (TSH-Normalbereich ≥ 2-fach)
- Nierenerkrankung oder Verdacht auf Nierenerkrankung (Scr ≥ 2 mg/dl, AST oder ALT ≥ 2-fach)
- Aktive Gicht oder Hyperurikämie (bei Besuch 1 Harnsäure > 9 mg/dl)
- IDDM oder unkontrollierter Diabetes mellitus (HbA1c>9 %)
- ventrikuläre Arrhythmie
Krankengeschichte
- schwere zerebrovaskuläre Erkrankung innerhalb von 6 Monaten (Hirninfarkt, Hirnblutung), Bluthochdruck
- Enzephalopathie, transitorische zerebrale ischämische Attacke (TIA)
- schwere Herzerkrankung (Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III-IV), Herzklappenerkrankung oder Myokardinfarkt und instabile Angina pectoris
- Angioplastie oder Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) innerhalb von 6 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
HGP0904 + HGP0608 + HGP0816, einmal täglich
|
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|
Aktiver Komparator: Aktiver Komparator1
HGP0904 Placebo + HGP0608 + HGP0816, einmal täglich
|
|
|
Aktiver Komparator: Aktiver Komparator2
HGP0904 + HGP0608 + HGP0816 Placebo, einmal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentuale Veränderung des LDL-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Ausgangswert und 8 Wochen
|
Ausgangswert und 8 Wochen
|
|
Änderung des sitDBP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Ausgangswert und 8 Wochen
|
Ausgangswert und 8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentuale Veränderung des LDL-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
|
Ausgangswert und 4 Wochen
|
|
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins, HDL-Cholesterins und Triglycerids gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4,8
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
|
Änderung des sitDBP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Grundlinie und 4 Wochen
|
Grundlinie und 4 Wochen
|
|
Veränderung des sitSBP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4, 8
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
|
Anteil der Probanden, die die LDL-Cholesterin-Ziele erreichen, nach kardiovaskulärer Risikokategorie in Woche 4, 8
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
|
Anteil der Probanden, die nach kardiovaskulärer Risikokategorie in Woche 4, 8 eine Blutdruckkontrolle erreichen
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
|
Anteil der Probanden, die LDL-Cholesterin-Ziele und Blutdruckkontrolle erreichen, nach kardiovaskulärer Risikokategorie in Woche 4, 8
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
Grundlinie, 4 Wochen und 8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. September 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HM-ALRO-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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