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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02908295
Rektales Misoprostol bei Frauen, die sich wegen intraoperativem Blutverlust einer Myomektomie unterziehen: Eine randomisierte placebokontrollierte Studie
21. Oktober 2020 aktualisiert von: Rajavithi Hospital
Vergleich der Wirksamkeit von rektalem Misoprostol zur Reduzierung des Blutverlusts bei Frauen, die sich einer Myomektomie unterziehen, sowohl bei offenem als auch bei laparoskopischem Ansatz
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mit der Entwicklung der Reproduktionstechnologie zur Unterstützung unfruchtbarer Frauen steigt die Rate der Myomektomie.
Bei dieser Operation würden sich Chirurgen mit hypervaskulären Massen mit rauen Oberflächen befassen, die zu Blutungen neigen.
Es wurden Interventionen zur Verringerung von Blutungen untersucht, wie z. B. die Verwendung von Misoprostol, Vasopressin, Transamensäure, zusammen mit mechanischen Interventionen wie Tourniquet und Uterusarterienligatur.
Aber im Rajavithi-Krankenhaus werden solche Verfahren aufgrund der geringeren Fälle und des Mangels an unterstützenden Daten im Allgemeinen nicht angewendet.
Misoprostol, das seit langem bei gynäkologischen Patienten mit einem breiten Sicherheitsspielraum verwendet wird, wirkt an den Prostaglandinrezeptoren des Myometriums, um die Kontraktion zu stimulieren, die die Uterusgefäße verengt, was zu einer Verringerung der Blutung während der Operation führt.
Dies führte zu der experimentellen Untersuchung von rektalem Misoprostol, das 15 bis 30 Minuten vor der Operation verabreicht wurde, um den Blutverlust und auch die Bluttransfusionsraten zu verringern.
Unsere Studie sammelt auch Daten über Nebenwirkungen, die der Proband nach der Arzneimittelverabreichung erfahren hat.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Rajavithi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin, bei der vorläufig ein Leiomyom der Gebärmutter mit einem Durchmesser von weniger als 10 cm diagnostiziert wurde
- Patient, der sich einer Myomektomie unterzieht, sowohl offen als auch laparoskopisch
- Patient im Alter von 25 - 50 Jahren
- Patient, der in der Lage ist, eine freie und informierte Einwilligung zu geben, und der sich bereit erklärt, daran teilzunehmen, indem er die Einwilligungserklärung unterzeichnet
- Patient in der Lage, Thai zu sprechen und zu verstehen
- Der Patient kann den Fragebogen ausfüllen
Ausschlusskriterien:
- Patient, der neben einem Leiomyom pathologisch diagnostiziert wurde
- Patient mit Leiomyom FIGO Typ 0
- Patienten mit Erkrankungen, die die Blutungsneigung erhöhen, wie Thrombozytopenie, Koagulopathie, Niereninsuffizienz, unkontrollierter Diabetes mellitus, Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien weniger als 7 Tage vor der Operation
- Patienten, die weniger als 7 Tage vor der Operation Prostaglandin-Analoga und/oder -Antagonisten (NSAIDS) einnehmen.
- Patienten, die möglicherweise ein höheres Risiko für Nebenwirkungen von Misoprostol eingehen, wie z. B. Bluthochdruck, ischämische Herzkrankheit, Glaukom, Asthma
- Patient, der eine allergische Reaktion auf Misoprostol oder Vitamin B6 hatte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A
Rektales Misoprostol Misoprostol 400 mcg (200 mcg/Tablette) oder 2 Tabletten wurden 15 bis 30 Minuten vor der Operation rektal verabreicht
|
Rektales Misoprostol Misoprostol 400 mcg (200 mcg/Tablette) oder 2 Tabletten wurden 15 bis 30 Minuten vor der Operation rektal verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: B
Rektales Vitamin B6 Vitamin B6 (Placebo) 200 mg (100 mg/Tablette) oder 2 Tabletten wurden 15 – 30 Minuten vor der Operation rektal verabreicht
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Rektales Vitamin B6 Vitamin B6 (Placebo) 200 mg (100 mg/Tablette) oder 2 Tabletten wurden 15 – 30 Minuten vor der Operation rektal verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mittlerer intraoperativer Blutverlust in beiden Gruppen
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Stunden
|
Innerhalb von 3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mittlere Differenz des Hämoglobins
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
|
innerhalb von 24 Stunden
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Häufigkeit von Bluttransfusionen
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden
|
innerhalb von 72 Stunden
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Auftreten von ungeplanten Operationen
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden
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innerhalb von 72 Stunden
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden
|
innerhalb von 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. September 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RJMISO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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