- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02918331
Eine Studie zu JNJ-54767414 (Daratumumab) in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason bei japanischen Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem multiplem Myelom, die für eine Hochdosistherapie und autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen
Eine Phase-1b-Studie zu JNJ-54767414 (Daratumumab) in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason (DRd) bei japanischen Patienten mit zuvor unbehandeltem multiplem Myelom, die für eine Hochdosistherapie und autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hiroshima, Japan
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Kanazawa, Japan
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Nagoya, Japan
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Osaka, Japan
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Shibuya, Japan
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit dokumentiertem multiplem Myelom (MM), das die CRAB-Kriterien (Kalziumerhöhung, Niereninsuffizienz, Anämie und Knochenanomalien) erfüllt, monoklonale Plasmazellen im Knochenmark von mehr als (>=) 10 Prozent (%) oder das Vorhandensein von a Durch Biopsie nachgewiesenes Plasmozytom und messbare Krankheit. Messbare Krankheit im Sinne einer der folgenden Definitionen: (a) Immunglobulin (Ig) G MM: Serumspiegel des monoklonalen Paraproteins (M-Protein) >=1,0 Gramm/Deziliter (dl) oder Urin-M-Proteinspiegel > = 200 Milligramm (mg)/24 Stunden; oder (b) IgA, IgM, IgD oder IgE MM: Serum-M-Proteinspiegel >=0,5 g/dl oder Urin-M-Proteinspiegel >=200 mg/24 Stunden; oder (c) Leichtketten-MM ohne messbare Erkrankung im Serum oder Urin: Serum-Ig-freie Leichtkette (FLC) >=10 mg/dL und abnormales Serum-Ig-Kappa-Lambda-FLC-Verhältnis
- Teilnehmer, die neu diagnostiziert wurden und aufgrund ihres Alters >= 65 Jahre nicht als Kandidaten für eine Hochdosis-Chemotherapie mit autologer Stammzelltransplantation (ASCT) in Betracht gezogen werden, oder bei Teilnehmern unter (<) 65 Jahren, bei denen das Vorliegen wichtiger komorbider Erkrankungen wahrscheinlich ist einen negativen Einfluss auf die Verträglichkeit einer Hochdosis-Chemotherapie mit ASCT haben
- Klinische Laborwerte vor der Behandlung, die während der Screening-Phase die folgenden Kriterien erfüllen
- Die Teilnehmer müssen über einen Leistungsstatuswert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 verfügen
- Bei einer Frau im gebärfähigen Alter müssen beim Screening zwei negative Schwangerschaftstests im Serum oder Urin vorliegen, der erste innerhalb von 4 Wochen vor der Dosierung und der zweite innerhalb von 3 Tagen vor der Dosierung
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit der Diagnose primäre Amyloidose, monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung oder schwelendes MM
- Teilnehmer mit Plasmazellleukämie oder anderen Erkrankungen, bei denen Ig (Immunglobulin) M-Protein vorhanden ist, ohne dass eine klonale Plasmazellinfiltration mit lytischen Knochenläsionen vorliegt
- Teilnehmer, die zuvor oder aktuell eine systemische Therapie oder ASCT für MM erhalten haben, mit Ausnahme der Notfallanwendung einer kurzen Behandlung mit Kortikosteroiden (entsprechend 40 mg Dexamethason/Tag für maximal 4 Tage) vor der Behandlung
- Teilnehmer mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte (außer MM) innerhalb von 5 Jahren vor dem Datum der ersten Daratumumab-Verabreichung
- Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis eine Strahlentherapie erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Daratumumab mit Lenalidomid und Dexamethason
Daratumumab (16 Milligramm pro Kilogramm [mg/kg]) wird allen Teilnehmern 8 Wochen lang einmal wöchentlich als intravenöse [IV] Infusion verabreicht; dann einmal alle zwei Wochen für 16 Wochen; danach alle 4 Wochen bis zum dokumentierten Fortschreiten, inakzeptabler Toxizität oder Studienende. Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 bis 21 jedes 28-Tage-Zyklus 25 mg Lenalidomid oral. Die Teilnehmer erhalten wöchentlich 40 mg Dexamethason an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes Zyklus. |
Daratumumab (16 mg/kg) wird allen Teilnehmern 8 Wochen lang einmal pro Woche als intravenöse Infusion verabreicht; dann einmal alle zwei Wochen für 16 Wochen; danach alle 4 Wochen bis zum dokumentierten Fortschreiten, inakzeptabler Toxizität oder Studienende.
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 bis 21 jedes 28-Tage-Zyklus 25 mg Lenalidomid oral.
Teilnehmer mit einer Kreatinin-Clearance (CrCl) zwischen 30 und 60 Milliliter (ml)/Minute (min) erhalten alle 24 Stunden 10 mg Lenalidomid.
Die Teilnehmer erhalten wöchentlich 40 mg Dexamethason an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosislimitierende Toxizität (DLT) zur Analyse der Sicherheit von Daratumumab in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 bis Tag 28
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität während Zyklus 1.
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Zyklus 1, Tag 1 bis Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der vollständigen Reaktion (CR) oder besser
Zeitfenster: Ungefähr 3,7 Jahre
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CR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) eine CR (einschließlich stringenter vollständiger Remission [sCR]) erreichen.
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Ungefähr 3,7 Jahre
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 3,7 Jahre
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die während oder nach der Studienbehandlung CR, Partial Response (PR), VGPR und sCR gemäß den IMWG-Kriterien erreichen.
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Ungefähr 3,7 Jahre
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Sehr gutes partielles Ansprechen (VGPR) oder besser (VGPR, CR oder sCR)
Zeitfenster: Ungefähr 3,7 Jahre
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VGPR ist Serum- und Urin-M-Protein, das durch Immunfixierung, aber nicht durch Elektrophorese nachweisbar ist, oder eine Verringerung des Serum-M-Proteins um mehr als oder gleich (>=) 90 Prozent (%) sowie einen Urin-M-Proteinspiegel von weniger als (<) 100 Milligramm( mg)/24 Stunde (h).
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Ungefähr 3,7 Jahre
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Minimale beobachtete Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 6, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
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Cmin ist die minimal beobachtete Analytkonzentration.
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Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 6, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 6, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
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Der Cmax ist die maximal beobachtete Analytkonzentration.
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Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 6, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
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Immunogenität von Daratumumab
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
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Anti-Daratumumab-Antikörper werden in Serumproben aller Teilnehmer untersucht.
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Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Dexamethason
- Lenalidomid
- Daratumumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108197
- 54767414MMY1006 (Andere Kennung: Janssen Pharmaceutical K.K., Japan)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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