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Eine Studie zu JNJ-54767414 (Daratumumab) in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason bei japanischen Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem multiplem Myelom, die für eine Hochdosistherapie und autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen

2. April 2020 aktualisiert von: Janssen Pharmaceutical K.K.

Eine Phase-1b-Studie zu JNJ-54767414 (Daratumumab) in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason (DRd) bei japanischen Patienten mit zuvor unbehandeltem multiplem Myelom, die für eine Hochdosistherapie und autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von Daratumumab in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason bei japanischen Teilnehmern mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom zu bewerten, die keine Kandidaten für eine Hochdosis-Chemotherapie und autologe Stammzelltransplantation (ASCT) sind.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hiroshima, Japan
      • Kanazawa, Japan
      • Nagoya, Japan
      • Osaka, Japan
      • Shibuya, Japan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit dokumentiertem multiplem Myelom (MM), das die CRAB-Kriterien (Kalziumerhöhung, Niereninsuffizienz, Anämie und Knochenanomalien) erfüllt, monoklonale Plasmazellen im Knochenmark von mehr als (>=) 10 Prozent (%) oder das Vorhandensein von a Durch Biopsie nachgewiesenes Plasmozytom und messbare Krankheit. Messbare Krankheit im Sinne einer der folgenden Definitionen: (a) Immunglobulin (Ig) G MM: Serumspiegel des monoklonalen Paraproteins (M-Protein) >=1,0 Gramm/Deziliter (dl) oder Urin-M-Proteinspiegel > = 200 Milligramm (mg)/24 Stunden; oder (b) IgA, IgM, IgD oder IgE MM: Serum-M-Proteinspiegel >=0,5 g/dl oder Urin-M-Proteinspiegel >=200 mg/24 Stunden; oder (c) Leichtketten-MM ohne messbare Erkrankung im Serum oder Urin: Serum-Ig-freie Leichtkette (FLC) >=10 mg/dL und abnormales Serum-Ig-Kappa-Lambda-FLC-Verhältnis
  • Teilnehmer, die neu diagnostiziert wurden und aufgrund ihres Alters >= 65 Jahre nicht als Kandidaten für eine Hochdosis-Chemotherapie mit autologer Stammzelltransplantation (ASCT) in Betracht gezogen werden, oder bei Teilnehmern unter (<) 65 Jahren, bei denen das Vorliegen wichtiger komorbider Erkrankungen wahrscheinlich ist einen negativen Einfluss auf die Verträglichkeit einer Hochdosis-Chemotherapie mit ASCT haben
  • Klinische Laborwerte vor der Behandlung, die während der Screening-Phase die folgenden Kriterien erfüllen
  • Die Teilnehmer müssen über einen Leistungsstatuswert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 verfügen
  • Bei einer Frau im gebärfähigen Alter müssen beim Screening zwei negative Schwangerschaftstests im Serum oder Urin vorliegen, der erste innerhalb von 4 Wochen vor der Dosierung und der zweite innerhalb von 3 Tagen vor der Dosierung

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit der Diagnose primäre Amyloidose, monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung oder schwelendes MM
  • Teilnehmer mit Plasmazellleukämie oder anderen Erkrankungen, bei denen Ig (Immunglobulin) M-Protein vorhanden ist, ohne dass eine klonale Plasmazellinfiltration mit lytischen Knochenläsionen vorliegt
  • Teilnehmer, die zuvor oder aktuell eine systemische Therapie oder ASCT für MM erhalten haben, mit Ausnahme der Notfallanwendung einer kurzen Behandlung mit Kortikosteroiden (entsprechend 40 mg Dexamethason/Tag für maximal 4 Tage) vor der Behandlung
  • Teilnehmer mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte (außer MM) innerhalb von 5 Jahren vor dem Datum der ersten Daratumumab-Verabreichung
  • Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis eine Strahlentherapie erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Daratumumab mit Lenalidomid und Dexamethason

Daratumumab (16 Milligramm pro Kilogramm [mg/kg]) wird allen Teilnehmern 8 Wochen lang einmal wöchentlich als intravenöse [IV] Infusion verabreicht; dann einmal alle zwei Wochen für 16 Wochen; danach alle 4 Wochen bis zum dokumentierten Fortschreiten, inakzeptabler Toxizität oder Studienende.

Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 bis 21 jedes 28-Tage-Zyklus 25 mg Lenalidomid oral.

Die Teilnehmer erhalten wöchentlich 40 mg Dexamethason an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes Zyklus.

Daratumumab (16 mg/kg) wird allen Teilnehmern 8 Wochen lang einmal pro Woche als intravenöse Infusion verabreicht; dann einmal alle zwei Wochen für 16 Wochen; danach alle 4 Wochen bis zum dokumentierten Fortschreiten, inakzeptabler Toxizität oder Studienende.
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 bis 21 jedes 28-Tage-Zyklus 25 mg Lenalidomid oral. Teilnehmer mit einer Kreatinin-Clearance (CrCl) zwischen 30 und 60 Milliliter (ml)/Minute (min) erhalten alle 24 Stunden 10 mg Lenalidomid.
Die Teilnehmer erhalten wöchentlich 40 mg Dexamethason an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT) zur Analyse der Sicherheit von Daratumumab in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität während Zyklus 1.
Zyklus 1, Tag 1 bis Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der vollständigen Reaktion (CR) oder besser
Zeitfenster: Ungefähr 3,7 Jahre
CR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) eine CR (einschließlich stringenter vollständiger Remission [sCR]) erreichen.
Ungefähr 3,7 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 3,7 Jahre
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die während oder nach der Studienbehandlung CR, Partial Response (PR), VGPR und sCR gemäß den IMWG-Kriterien erreichen.
Ungefähr 3,7 Jahre
Sehr gutes partielles Ansprechen (VGPR) oder besser (VGPR, CR oder sCR)
Zeitfenster: Ungefähr 3,7 Jahre
VGPR ist Serum- und Urin-M-Protein, das durch Immunfixierung, aber nicht durch Elektrophorese nachweisbar ist, oder eine Verringerung des Serum-M-Proteins um mehr als oder gleich (>=) 90 Prozent (%) sowie einen Urin-M-Proteinspiegel von weniger als (<) 100 Milligramm( mg)/24 Stunde (h).
Ungefähr 3,7 Jahre
Minimale beobachtete Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 6, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
Cmin ist die minimal beobachtete Analytkonzentration.
Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 6, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 6, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
Der Cmax ist die maximal beobachtete Analytkonzentration.
Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 6, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
Immunogenität von Daratumumab
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)
Anti-Daratumumab-Antikörper werden in Serumproben aller Teilnehmer untersucht.
Zyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 12 (jeder Zyklus von 28 Tagen), Ende der Behandlung (innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis) und Nachuntersuchung (8 Wochen nach der letzten Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Daratumumab (16 mg/kg)

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