- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02927483
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Endolex Forte VErsus Diosmin und Hesperidin bei der Verringerung der venösen Insuffizienz (EVELINE)
27. Oktober 2016 aktualisiert von: SunWave Pharma
Eine vergleichende Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Endolex Forte gegenüber Diosmin und Hesperidin bei der Verringerung der Symptomatik von Patienten mit chronischer venöser Insuffizienz zwischen den Funktionsklassen CEAP 1–4 über einen Zeitraum von 6 Monaten
Die Studie ist als randomisierte, multizentrische, offene, vergleichende, 6-monatige klinische Studie konzipiert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, multizentrische, offene Vergleichsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Endolex Forte® im Vergleich zu einer Kombination aus mikronisiertem Diosmin (450 mg) und mikronisiertem Hesperidin (50 mg) bei der Verringerung der Symptome von Patienten mit diagnostizierter chronischer venöser Insuffizienz bewertet zwischen den Funktionsklassen CEAP 1-4, über einen Zeitraum von 6 Monaten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dionisio Barattini, MD
- Telefonnummer: +39 335 5437574
- E-Mail: barattini@operacro.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Serban Rosu, MD
- Telefonnummer: +40 722 313224
- E-Mail: rosu@operacro.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 75 Jahren
- BMI ≤40
- Vorliegen einer chronisch venösen Insuffizienz, die zwischen den Funktionsklassen CEAP 1-4 eingestuft wird
- Patienten mit diagnostizierter oberflächlicher Venenthrombophlebitis und Hautreaktionen wie Rötung, Schwellung, Fieber und Schmerzsymptomen Patienten mit schmerzhaften venösen Symptomen in den unteren Extremitäten für mindestens 30 Tage.
- Bereit und in der Lage, vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, von denen erwartet wird, dass sie mit der Studienbehandlung konform sind
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen die Inhaltsstoffe des Produkts
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Der Patient ist an einer anderen klinischen Studie beteiligt
- Tiefe Venenthrombose
- Stasis-Dermatitis
- Der Patient nimmt entzündungshemmende Medikamente ohne Steroide ein, einschließlich oraler, topischer Cremes oder Pflasterform)
- Offene Geschwüre oder Amputation der unteren Extremität
- Patient, der innerhalb von 15 Tagen vor der Aufnahme mit venotonischen Behandlungen oder Gefäßschutzmitteln oder assimilierten Nahrungsergänzungsmitteln oder homöopathischen Behandlungen oder Diuretika behandelt wurde
- Patient mit permanentem Ödem,
- Patient mit einer Vorgeschichte von Traumata der unteren Gliedmaßen, die für Folgeschmerzen verantwortlich sind
- NYHA III und IV Herzinsuffizienz
- Nierenversagen
- Unbehandelte oder unkontrollierte arterielle Hypertonie
- Leberversagen
- Geschichte einer bekannten Lebererkrankung wie Hepatitis A, Hepatitis B oder C.
- Bösartige Neubildungen jeglicher Ätiologie oder die irgendeine Art von Krebsbehandlung erhalten, es sei denn, sie wurden ordnungsgemäß behandelt und es gab keinen Hinweis auf ein Wiederauftreten in den letzten fünf Jahren
- Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenmissbrauch, psychologischen oder emotionalen Problemen in den letzten 5 Jahren, die die Einwilligungserklärung ungültig machen oder die Fähigkeit des Teilnehmers einschränken können, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
- Unbeweglichkeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Endolex Forte®
Orale Endolex Forte®-Kapseln, verabreicht vom Studienbeginn bis Tag 180, zwei Kapseln pro Tag.
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Orale Endolex Forte®-Kapseln, verabreicht vom Studienbeginn bis Tag 180, zwei Kapseln pro Tag.
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Aktiver Komparator: Eine Kombination aus Diosmin und Hesperidin
Eine Kombination aus Diosmin und Hesperidin ist eine Kombination aus mikronisiertem Diosmin (450 mg) und mikronisiertem Hesperidin (50 mg) Filmtabletten, die von der Visite zu Studienbeginn bis Tag 180 verabreicht werden, zwei Tabletten pro Tag.
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Eine Kombination aus Diosmin und Hesperidin ist eine Kombination aus mikronisiertem Diosmin (450 mg) und mikronisiertem Hesperidin (50 mg) Filmtabletten, die von der Visite zu Studienbeginn bis Tag 180 verabreicht werden, zwei Tabletten pro Tag.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Bestimmung des Gliedmaßenvolumens an Tag 180 (Wasserverdrängungsmethode)
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Bestimmung des Gliedmaßenvolumens an Tag 90 (Wasserverdrängungsmethode)
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Veränderung des Wadenumfangs gegenüber der Vorbehandlung (Ausgangswert) am Behandlungstag 30
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Veränderung des Wadenumfangs am Behandlungstag 180 gegenüber der Vorbehandlung (Baseline).
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
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Veränderung der subjektiven CVI-Symptome (müde, schwere Beine, Spannungsgefühl in den Beinen, Schmerzen in den Beinen) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand visueller Analogskalen (VAS) an Tag 90
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
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Veränderung der subjektiven CVI-Symptome (müde, schwere Beine, Spannungsgefühl in den Beinen, Schmerzen in den Beinen) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand visueller Analogskalen (VAS) an Tag 180
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
|
Globale Beurteilung der Wirksamkeit durch den Prüfarzt an Tag 180
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
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Fragebogen zur Verbesserung der Symptome an Tag 180 (CIVIQ-20)
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
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Globale Beurteilung der Verträglichkeit durch den Prüfarzt an Tag 180
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Calin Giurcaneanu, MD, Spitalul Universitar de Urgenta Elias, Sectia Dermatologie
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Eberhardt RT, Raffetto JD. Chronic venous insufficiency. Circulation. 2005 May 10;111(18):2398-409. doi: 10.1161/01.CIR.0000164199.72440.08. No abstract available.
- Sezer A, Usta U, Kocak Z, Yagci MA. The effect of a flavonoid fractions diosmin + hesperidin on radiation-induced acute proctitis in a rat model. J Cancer Res Ther. 2011 Apr-Jun;7(2):152-6. doi: 10.4103/0973-1482.82927.
- Perrin M, Ramelet AA. Pharmacological treatment of primary chronic venous disease: rationale, results and unanswered questions. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2011 Jan;41(1):117-25. doi: 10.1016/j.ejvs.2010.09.025. Epub 2010 Dec 3.
- Olin JW, Beusterien KM, Childs MB, Seavey C, McHugh L, Griffiths RI. Medical costs of treating venous stasis ulcers: evidence from a retrospective cohort study. Vasc Med. 1999;4(1):1-7. doi: 10.1177/1358836X9900400101.
- Porter JM, Moneta GL. Reporting standards in venous disease: an update. International Consensus Committee on Chronic Venous Disease. J Vasc Surg. 1995 Apr;21(4):635-45. doi: 10.1016/s0741-5214(95)70195-8.
- Rabe E, Stucker M, Ottillinger B. Water displacement leg volumetry in clinical studies--a discussion of error sources. BMC Med Res Methodol. 2010 Jan 13;10:5. doi: 10.1186/1471-2288-10-5.
- Monograph. Diosmin. Altern Med Rev. 2004 Sep;9(3):308-11. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OPSUN/0116/FS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
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