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Behandlung von Patienten mit Läsionen in den oberflächlichen Oberschenkel- und/oder Kniekehlenarterien unter Verwendung eines mit Paclitaxel beschichteten Kanshas-Ballonkatheters. (KANSHAS-1)

22. April 2024 aktualisiert von: Terumo Europe N.V.

Prospektive, multizentrische, offene, einarmige Studie zur Behandlung von Patienten mit De-novo-Läsionen in den oberflächlichen Oberschenkel- und/oder Kniekehlenarterien unter Verwendung eines medikamentenbeschichteten Kanshas-Ballonkatheters.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des mit Paclitaxel beschichteten Ballonkatheters von Kanshas bei der Behandlung von De-novo-Läsionen in den oberflächlichen Oberschenkel- (SFA) und/oder Kniekehlenarterien.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie KANSHAS 1 (K-1) untersucht die Hemmung der Restenose unter Verwendung des Kanshas Paclitaxel-beschichteten Ballonkatheters bei der Behandlung von De-novo-Läsionen in den oberflächlichen Oberschenkel- und/oder Kniekehlenarterien.

Diese klinische Studie ist eine prospektive, multizentrische, offene, einarmige Studie. An 2 Standorten in Belgien und 4 Standorten in Deutschland werden bis zu 50 Patienten aufgenommen. Nachuntersuchungen sind vor der Entlassung geplant, nach 1 Monat (Klinikbesuch oder Telefon FU), 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren (Klinikbesuche), 3-, 4- und 5-Jahren (Klinikbesuche oder Telefon FU) .

Primäres Ergebnismaß:

  • Freiheit von geräte- und verfahrensbedingtem Tod für 30 Tage.
  • Freiheit von Zielgliedamputationen und klinisch bedingter Revaskularisierung von Zielläsionen über 6 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bonheiden, Belgien
        • AZ Imelda
      • Dendermonde, Belgien
        • AZ Sint Blasius
      • Arnsberg, Deutschland
        • Klinikum Hochsauerland GmbH
      • Bad Krozingen, Deutschland
        • Uni-Herzzentrum
      • Flensburg, Deutschland
        • Ev Luth Diakonissenanstalt
      • Rosenheim, Deutschland
        • RoMed Klinikum

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemein:

  1. Klinisch signifikante symptomatische Beinischämie, die eine Behandlung der SFA und/oder Kniekehlenarterie erfordert;
  2. Fähigkeit und Bereitschaft, vor Studienverfahren eine Einverständniserklärung abzugeben;
  3. Fähigkeit und Bereitschaft, Folgeanforderungen zu erfüllen;
  4. Klinische Rutherford-Kategorie von 2-4;
  5. Ruhe-ABI < 0,9 oder anormaler Belastungs-ABI;
  6. ≥18 Jahre alt;
  7. Die Lebenserwartung beträgt >2 Jahre;

    Angiographische Kriterien:

  8. Kumulierte Läsionslänge ≥4 und ≤15 cm innerhalb des Zielgefäßes; Eine kumulative Läsion besteht entweder aus einer einzelnen De-novo-Läsion oder mehreren Läsionen innerhalb des 4-15-cm-Segments; mehrere Läsionen müssen alle folgenden Bedingungen erfüllen;

    • Getrennt durch einen Abstand von ≤ 3 cm;
    • Kann als einzelne Läsion behandelt werden;
    • Die kombinierte Gesamtläsionslänge einschließlich 3 cm Abstand erfüllt die Anforderungen;
  9. Die Lokalisation der Läsion beginnt ≥2 cm distal der gemeinsamen femoralen Bifurkation und endet ≥2 cm proximal des Ursprungs des tibio-peronealen Stammes;
  10. Klinisch und hämodynamisch signifikante De-novo-Stenose (>70 % Stenose nach visueller Schätzung) oder Okklusion;
  11. Durchmesser des Zielgefäßes zwischen ≥4 und ≤6 mm und kann mit verfügbarer Gerätegrößenmatrix behandelt werden;
  12. Erfolgreiche, unkomplizierte (ohne Verwendung eines Kreuzungsgeräts) antegrade Drahtkreuzung der Läsion;
  13. Eine offene Zuflussarterie ohne signifikante Läsion (≥50 % Stenose), wie durch Angiographie bestätigt (Behandlung der Zielläsion akzeptabel nach erfolgreicher Behandlung von ipsilateralen Iliakalläsionen); HINWEIS: Eine erfolgreiche Behandlung der ipsilateralen A. iliaca ist definiert als das Erreichen einer Restdurchmesserstenose von ≤ 30 % ohne Tod oder größere vaskuläre Komplikationen.
  14. Mindestens eine offene natürliche Abflussarterie zum Knöchel, frei von signifikanter (≥50 %) Stenose, wie durch Angiographie bestätigt, die zuvor nicht revaskularisiert wurde;

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen;
  2. Gleichzeitig bestehende klinisch signifikante aneurysmatische Erkrankung der abdominalen Aorta, der Darmbein- oder Kniekehlenarterien;
  3. Signifikante gastrointestinale Blutungen oder Koagulopathien, die die Anwendung einer Thrombozytenaggregationshemmung kontraindizieren würden;
  4. Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Studienmedikamenten, Paclitaxel oder Kontrastmitteln;
  5. Patient, der an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie teilnimmt, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat;
  6. Vorgeschichte eines hämorrhagischen Schlaganfalls innerhalb von 2 Monaten;
  7. Vorheriger oder geplanter chirurgischer oder interventioneller Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem Studienverfahren;
  8. Diagnostiziertes Leberversagen, Nierenversagen, chronische Nierenerkrankung, instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff;
  9. Vorhandensein einer signifikanten Stenose oder Okklusion des Zuflusstrakts, die vor der Berücksichtigung der Studie nicht erfolgreich behandelt werden kann. Erfolgreich ist definiert als < 30 % Reststenose der ipsilateralen A. iliaca ohne größere Komplikationen;
  10. Akuter Thrombus im Zielgefäß;
  11. An der Stelle der Zielläsion Anwendung von Begleittherapien (d. h. Laser, Atherektomie, Kryoplastik, Ritz-/Schneidballon, Brachytherapie);
  12. Abflussarterien (distal popliteale, anteriore oder posteriore tibiale oder peroneale Arterien) mit signifikanten Läsionen (≥50 % Stenose) dürfen nicht während desselben Verfahrens behandelt werden;
  13. Hat eine In-Stent-Restenose in der Zielläsion;
  14. Vorherige Behandlung mit einem medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter oder medikamentenfreisetzenden Stent im Zielgefäß innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren;
  15. Vorheriger peripherer Bypass, der die Zielgliedmaße betrifft;
  16. Hat Verletzungen im Zielgefäß, wie z. B. größere flussbegrenzende Dissektion (> NHLBI-Grad C) und Perforation, die vor der Registrierung eine Stentimplantation erfordern;
  17. Offensichtliche subintimale Rekanalisation oder absichtliche subintimale Rekanalisation in den okklusiven Läsionen;
  18. Vorhandensein einer starken Verkalkung in den Zielläsionen, die eine endovaskuläre Behandlung ausschließt. Eine starke Verkalkung ist definiert als eine umlaufende Verkalkung, die ≥ 50 % des Gefäßdurchmessers betrifft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DCB-Behandlung
Mit Kanshas DCB behandelter Patient
Die geeignete Kanshas-DCB-Größe wird nach Überprüfung des Ausgangsangiogramms des Patienten und Bestimmung des Referenzgefäßdurchmessers und der Läsionslänge ausgewählt. Die Ballons sind so bemessen, dass die gesamte Länge der Läsion behandelt wird. Das anfängliche Aufblasen des Studiengeräts sollte für eine optimale Arzneimittelfreisetzung etwa 1 Minute dauern. Um die Läsionsdilatation zu optimieren, sind nach Ermessen des Bedieners längere Inflationszeiten möglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnismaß der Studie ist eine Kombination aus Freiheit von geräte- und verfahrensbedingten Todesfällen über 30 Tage, Freiheit von Zielgliedamputation und klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR) über 6 Monate.
Zeitfenster: 6 Monate
Eine klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion ist definiert als eine Restenose von 50 % oder mehr in der Zielläsion mit Verschlechterung der Symptome ODER mehr als 70 % Stenose ohne Symptome.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Lichtenberg, MD, Karolinen-Hospital Klinikum Arnsberg, Germany

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

20. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kanshas DCB

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