- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02942563
Totale neoadjuvante Therapie bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom
Eine Phase-II-Studie zur totalen neoadjuvanten Therapie bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- Ethics Committee of Renji Hospital, School of Medicine,Shanghai Jiaotong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 bis 75 Jahre bei Diagnose
- Diagnose des rektalen Adenokarzinoms
- ECOG-Status: 0~1
- Klinisches Stadium II (T3-4, N0) oder Stadium III (T1-4, N1-2)
- Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion gemäß den folgenden Laboranforderungen, die innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung durchgeführt wurden:
- Leukozyten ≥ 4,0 x 109/l,
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 2,0 x 109/l
- Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l,
- Hämoglobin (Hb) ≥ 9 g/dl.
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes (ULN).
- Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3 x ULN
- Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 x ULN.
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN.
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hatte eine Beckenstrahlentherapie erhalten
- Der Patient hatte eine systemische Chemotherapie erhalten
- Schwangere und stillende Frauen
- Hatte Metastasen
- Unkontrollierte komorbide Erkrankungen oder andere Begleiterkrankungen
- Der Patient hatte innerhalb von 5 Jahren eine zweite bösartige Erkrankung
- Die Patienten verweigerten die unterschriebene Einverständniserklärung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: FOLFOXIRI
Irinotecan* 165 mg/m² + Oxaliplatin 85 mg/m² + Leucovorin 200 mg/m² + 5-FU 2800 mg/m² kont.
inf.
46 Stunden alle am Tag 1 jedes 2-Wochen-Zyklus
|
Irinotecan* 165 mg/m² + Oxaliplatin 85 mg/m² + Leucovorin 200 mg/m² + 5-FU 2800 mg/m² kont. inf. 46 Stunden alle am Tag 1 jedes 2-Wochen-Zyklus für 4-6 Zyklen, Radiochemotherapie bei Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind: Becken-Strahlentherapie (45Grey/25Fraction und 5,4Grey/3Fraction Boost auf das Tumorbett) kombiniert mit Capecitabin (625 mg/m², bid po, d1-5, qw) und zusätzlichen vier Zyklen modifiziertem FOLFOX6 (mFOLFOX6) oder Oxaliplatin 135 mg/m²plus Capecitabin 1,0/m² 2-mal täglich p.o. (XELOX) in jedem 3-Wochen-Zyklus für 2 Zyklen Chemotherapie vor TME. Alle Patienten erhalten 6–8 Zyklen mFOLFOX6 oder 4–5 Zyklen XELOX als adjuvante Chemotherapie nach TME.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Becken-Komplettresektionsrate
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen
|
Pathologische Bestätigung
|
Bis zu 10 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate der lokalen Steuerung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bildgebende Diagnostik
|
3 Jahre
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bildgebende Diagnostik
|
3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Dokument aufnehmen
|
3 Jahre
|
|
Die Rate der empfangenen Radiochemotherapie
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen
|
Dokument aufnehmen
|
Bis zu 10 Wochen
|
|
Die Rate des klinischen vollständigen Ansprechens nach 4 Zyklen FOLFOXIRI
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen
|
Bildgebende Diagnostik
|
Bis zu 10 Wochen
|
|
Die Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens nach 4 Zyklen FOLFOXIRI
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen
|
Pathologische Bestätigung
|
Bis zu 10 Wochen
|
|
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen >=3 Grades
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse v3.0 (CTCAE)
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ming Ye, Master, Locations: China, Shanghai Shanghai Jiaotong University School of Medicine, Renji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Rektale Neoplasien
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016CRC R-001
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