- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02954497
Pumpen für Kinder, Säuglinge und Neugeborene (PumpKIN)
PumpKIN ist eine multizentrische, prospektive, einarmige Machbarkeitsstudie; Bewertung der VAD-Prüfung Jarvik 2015 bei pädiatrischen Patienten mit Herzinsuffizienz. In diese Machbarkeitsstudie werden 10 Probanden an bis zu 7 Standorten in den USA aufgenommen.
Das primäre Ziel dieser klinischen Prüfung zur Befreiung von Prüfprodukten (IDE) besteht darin, die Machbarkeit der Verwendung des Jarvik 2015 bei pädiatrischen Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz zu bewerten, die eine mechanische Kreislaufunterstützung benötigen. Die Durchführbarkeit wird durch Bewertung des Sicherheitsprofils des Jarvik 2015-Geräts bei geeigneten Probanden bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Lucile Packard Children's Hospital Stanford
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Children's Healthcare of Atlanta
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Children's Medical Center - Dallas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Kinder müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Rüden und Hündinnen im Gewichtsbereich von 8 bis 30 kg
- Körperoberfläche (KOF) 0,4 m2 bis 1,0 m2
Herzdiagnose:
A. Standard-Herzanatomie: Zweiventrikuläre Zirkulation, einschließlich Kardiomyopathie, reparierte strukturelle Herzerkrankung (z. Anomalie der linken Koronararterie von der Pulmonalarterie [ALCAPA], Aortenstenose) oder erworbene Herzerkrankung (z. B. Myokarditis, Kawasaki-Krankheit)
INTERMACS-Profil 1 oder 2, belegt durch einen oder mehrere der folgenden Punkte:
- Unfähigkeit, sich von der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) oder einer anderen temporären Kreislaufunterstützung (TCS) zu entwöhnen, ODER
- Unfähigkeit, sich von der mechanischen Beatmungsunterstützung zu entwöhnen, ODER
- Inotrop-abhängige, dekompensierte Herzinsuffizienz UND erfüllen eines oder mehrere der folgenden Kriterien innerhalb von 48 Stunden vor der Implantation (sofern nicht anders angegeben), was auf eine dekompensierte Herzinsuffizienz trotz optimaler medizinischer Therapie zurückzuführen ist:
ich. Urinausscheidung < 0,5 cc/kg/Stunde für 12 Stunden innerhalb von 48 Stunden ii. Kreatininspiegel > 2 mal die ULN für das Alter iii. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Gesamt-Bilirubin-Ergebnis > das 3-fache des ULN für das Alter (beides qualifiziert den Patienten) iv. Gemischte venöse Sauerstoffsättigung (SvO2) < 55 % (oder arteriovenöse Sauerstoffdifferenz von > 45 %) in zwei wiederholten Messungen v. Azidose: Basenüberschuss > -5 in 2 oder mehr Messungen vi. Unfähigkeit, angemessene enterale Kalorien zu vertragen, wie von einem registrierten Ernährungsberater verschrieben. d. Unfähigkeit, sich frei zu bewegen, um uneingeschränkt an altersgerechten Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) und/oder kardialer Rehabilitation/Physiotherapie teilzunehmen
- Die LVAD-Unterstützung ist für die Bridge-to-Transplantation vorgesehen. Das Subjekt ist für eine Transplantation gelistet oder berechtigt (d. h. keine medizinischen oder chirurgischen Kontraindikationen), für eine Herztransplantation, United Network for Organ Sharing (UNOS) Status 1A oder gleichwertig gelistet zu werden
- Gegebenenfalls schriftliche Zustimmung der Eltern oder des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR).
Kinder dürfen innerhalb von 48 Stunden vor der Implantation des Geräts keines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:
- Bekannte Kontraindikation für systemische Antikoagulation
- Derzeitige Teilnahme an einer interventionellen Studie, deren Protokoll eine wirksame Anwendung von Jarvik 2015 verhindert, möglicherweise eine unabhängige Auswirkung auf die Endpunkte der Studie hat oder anderweitig die Ausführung des PumpKIN-Protokolls beeinträchtigt
- Stabile inotrope Abhängigkeit (INTERMACS-Profil 3)
- Anatomie des einzelnen Ventrikels
- Vorhandensein einer mechanischen Herzklappe
- Ungelöste Malignität
- HLW mit einer Dauer von >30 aufeinanderfolgenden Minuten innerhalb von 48 Stunden vor der Geräteimplantation oder HLW mit unsicherem neurologischem Status vor der Geräteimplantation
- Schwerwiegende oder nach Ansicht des Prüfarztes irreversible Nierenfunktionsstörung
- Schwerwiegende oder nach Ansicht des Prüfarztes irreversible Leberfunktionsstörung
- Schwere oder irreversible Lungenfunktionsstörung
- ECMO-Nutzung an > 10 aufeinanderfolgenden Tagen
- Nicht behebbare schwere Aorteninsuffizienz
- Aktive, systemische Infektion, die nicht auf eine antimikrobielle Therapie anspricht
- Bekanntes zerebrovaskuläres Ereignis innerhalb der letzten 30 Tage oder unsicherer neurologischer Status
- Schwere rechtsventrikuläre (RV) Dysfunktion oder signifikante Arrhythmie, die eine Behandlung mit einem RV-Unterstützungssystem (RVAD) (d. h. einem biventrikulären Unterstützungssystem) erfordern
- Unkontrollierbare Blutung nach Einschätzung des Untersuchers
- Ventrikuläre Dysfunktion, die sich wahrscheinlich erholen wird (z. Myokarditis, metabolische Myopathie, bei der eine LV-Dysfunktion ausschließlich mit intermittierender Azidose/Krisen vorliegt).
- Linksventrikuläre enddiastolische Dimension oder linksventrikulärer enddiastolischer Volumen-z-Score von < +2,5 enddiastolische Dimension oder ventrikulärer enddiastolischer Volumen-z-Score von < +3,0
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 35 %
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Jarvik 2015 Gerät VAD
Neues, experimentelles VAD mit kontinuierlichem Durchfluss
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Das Jarvik 2015 VAD ist ein miniaturisiertes, vollständig implantierbares linksventrikuläres Unterstützungssystem mit kontinuierlichem Durchfluss.
Das chirurgische Implantat des Jarvik 2015 VAD ist ein miniaturisiertes, vollständig implantierbares linksventrikuläres Unterstützungssystem mit kontinuierlichem Durchfluss.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Machbarkeit
Zeitfenster: 30 Tage oder Transplantation/Genesung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Bewertung der klinischen Durchführbarkeit des Prüfprogramms Jarvik 2015 VAD durch Bewertung des Überlebens ohne schwere neurologische Beeinträchtigung oder Tod oder Geräteversagen bis zum klinischen Endpunkt, der als Transplantation, Genesung oder 30-tägige Unterstützung definiert ist
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30 Tage oder Transplantation/Genesung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage oder Transplantation/Genesung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Zur Bewertung der im Protokoll definierten (INTERMACS Version 5.0) schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse bei Jarvik 2015 Unterstützung bis zur Transplantation, Genesung oder 30-tägigen Unterstützung
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30 Tage oder Transplantation/Genesung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Technische, chirurgische und klinische Meilensteine, bewertet durch Machbarkeitsmeilensteine
Zeitfenster: bis zu 180 Tage oder Transplantation/Genesung
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Beschreibung der technischen, chirurgischen und klinischen Machbarkeit durch Erreichen spezifischer technischer, chirurgischer und klinischer Meilensteine, die typischerweise mit einem erfolgreichen VAD-Unterstützungslauf einhergehen
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bis zu 180 Tage oder Transplantation/Genesung
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Fortsetzung der zulassungsrelevanten Studie anhand von explorativen primären und sekundären Endpunkten bewertet
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation
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Bewertung von Patienten in Bezug auf explorative primäre und sekundäre Endpunkte, um die Auswahl geeigneter primärer und sekundärer Endpunkte für die zulassungsrelevante Studie zu informieren.
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12 Monate nach der Explantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse pro Patiententage der VAD-Unterstützung
Zeitfenster: 180 Tage nach der Implantation
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Die Inzidenzrate von protokolldefinierten UE (INTERMACS, Version 5) pro Patiententag der VAD-Unterstützung bis zu den ersten 180 Tagen nach der Implantation.
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180 Tage nach der Implantation
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 180 Tage nach der Implantation
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Inzidenzrate protokolldefinierter UE, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit dem Gerät zusammenhängen, pro Tag mechanischer Kreislaufunterstützung bis zu den ersten 180 Tagen nach der Implantation.
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180 Tage nach der Implantation
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Neurologische Dysfunktion
Zeitfenster: 180 Tage nach der Implantation
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Das Auftreten neuer neurologischer Funktionsstörungen bis zu 180 Tage nach der Implantation.
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180 Tage nach der Implantation
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Pediatric Stroke Outcome Measure Neurological Exam (PSOM-NE) Score (Skala von 0 bis 10, höher = schlechteres Ergebnis)
Zeitfenster: 180 Tage und 12 Monate nach der Explantation
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Pediatric Stroke Outcome Measure-Neurological (PSOM-NE) Score gemessen 180 Tage nach der Implantation oder unmittelbar vor der Explantation und 12 Monate nach der Explantation.
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180 Tage und 12 Monate nach der Explantation
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King's Outcome Scale for Childhood Head Injury Score (Skala von 0 bis 5, höher = schlechteres Ergebnis)
Zeitfenster: 180 Tage und 12 Monate nach der Explantation
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King's Outcome Scale for Childhood Head Injury (KOSCHI)-Score, gemessen 180 Tage nach der Implantation oder unmittelbar vor der Explantation und 12 Monate nach der Explantation.
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180 Tage und 12 Monate nach der Explantation
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Pädiatrischer Schlaganfall-Rezidiv- und Genesungs-Fragebogen-Score (Skala von 0–10, höher = schlechteres Ergebnis)
Zeitfenster: 180 Tage und 12 Monate nach der Explantation
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Pädiatrischer Schlaganfall-Rezidiv- und Erholungsfragebogen (RRQ), gemessen 180 Tage nach der Implantation oder unmittelbar vor der Explantation und 12 Monate nach der Explantation.
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180 Tage und 12 Monate nach der Explantation
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Bewertung der Vineland Adaptive Behavior Scales (Bewertung und Skala je nach Bereich unterschiedlich)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation
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Vineland Adaptive Behavior Scales (VABS II), gemessen 12 Monate nach der Explantation.
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12 Monate nach der Explantation
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Bewertung der pädiatrischen Lebensqualität (Skala 0–4 pro Bereich, höher = schlechteres Ergebnis)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation
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PedsQL20 gemessen 180 Tage nach der Implantation oder unmittelbar vor der Explantation und 12 Monate nach der Explantation.
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12 Monate nach der Explantation
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Bewertung der Lebensqualität des Ventrikelunterstützungssystems (Bewertung und Skala je nach Frage unterschiedlich)
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage, 12 Monate nach der Explantation
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VAD QL gemessen 30 und 90 Tage nach der Implantation und danach alle 90 Tage, während der VAD-Unterstützung von Jarvik 2015.
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30 Tage, 90 Tage, 12 Monate nach der Explantation
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Absetzen von Paralytika
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation
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Zeit bis zum Absetzen der Paralytika
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12 Monate nach der Explantation
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TPN-Abkündigung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation
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Zeit bis zum Absetzen der totalen parenteralen Ernährung (TPN)
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12 Monate nach der Explantation
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Extubation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Implantation
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Zeit bis zur Extubation
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30 Tage nach der Implantation
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Inotrope Mittel
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation
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Zeit bis zum Absetzen inotroper Mittel
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12 Monate nach der Explantation
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Sedierung
Zeitfenster: 30 Tage nach der Implantation
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Zeit bis zum Absetzen der Sedierung, so dass das Subjekt wach und interaktiv ist (z. B. altersgerechtes Spielen).
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30 Tage nach der Implantation
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MRT
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation
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Zwölf Monate nach der Explantation wurde eine Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns durchgeführt, um klinisch stumme neurologische Verletzungen zu untersuchen.
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12 Monate nach der Explantation
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Überleben ohne schwere neurologische Beeinträchtigung
Zeitfenster: 180 Tage oder Transplantation/Genesung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Gesamtüberleben ohne schwere neurologische Beeinträchtigung und ohne Geräteversagen 180 Tage nach VAD-Implantation und Erreichen eines der folgenden Ergebnisse: Überleben bis zur Narkoseeinleitung bei Herztransplantation, Erholung (Entfernung von VAD und am Leben am 30 Tage nach der Explantation), Überleben an 180 aufeinanderfolgenden Tagen der VAD-Unterstützung
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180 Tage oder Transplantation/Genesung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Gesamtüberleben ohne Geräteversagen
Zeitfenster: 180 Tage oder Transplantation/Genesung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Gesamtüberleben ohne Geräteversagen, aber ohne Berücksichtigung des neurologischen Status, das eines der folgenden Ergebnisse erfüllt: Überleben bis zur Narkoseeinleitung bei Herztransplantation, Überleben bis zur Genesung (Entfernung von Jarvik 2015 VAD und am Leben 30 Tage nach der Explantation) , Überleben an 180 aufeinanderfolgenden Tagen mit Jarvik 2015 VAD-Unterstützung
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180 Tage oder Transplantation/Genesung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Überleben 30 Tage nach der Implantation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Implantation
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Überleben 30 Tage nach der Implantation
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30 Tage nach der Implantation
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Überleben 180 Tage nach der Implantation
Zeitfenster: 180 Tage nach der Implantation
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Überleben 180 Tage nach der Implantation
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180 Tage nach der Implantation
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Überleben 12 Monate nach der Explantation
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation
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Überleben 12 Monate nach der Explantation
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12 Monate nach der Explantation
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Zeit bis zum Pumpenausfall
Zeitfenster: Geräteexplantat
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Zeit bis zum ersten Pumpenausfall
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Geräteexplantat
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Häufigkeit von Pumpenausfällen
Zeitfenster: Geräteexplantat
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Häufigkeit von Pumpenausfällen
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Geräteexplantat
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Zeit bis zum ersten Pumpentausch
Zeitfenster: Geräteexplantat
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Zeit bis zum ersten Pumpentausch
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Geräteexplantat
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Häufigkeit des Pumpenwechsels
Zeitfenster: Geräteexplantat
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Häufigkeit von Pumpenaustauschen
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Geräteexplantat
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Kreatininspiegel
Zeitfenster: 180 Tage oder unmittelbar vor der Explantation
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Anteil der Probanden mit einem Kreatininwert unter dem ULNULN
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180 Tage oder unmittelbar vor der Explantation
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ALT-Ebene
Zeitfenster: 180 Tage oder unmittelbar vor der Explantation
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Anteil der Probanden mit einem Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel unter dem ULNULN
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180 Tage oder unmittelbar vor der Explantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: William T Mahle, MD, Children's Hospital of Atlanta, Emory University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C01367
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Pädiatrische Herzinsuffizienz
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Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
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Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
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NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
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