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Subkonjunktivale Injektion eines Lokalanästhetikums bei der Reparatur der vorderen Blepharoptose

7. Juni 2022 aktualisiert von: University of Manitoba
Die Korrektur der Blepharoptose (Ptosis) ist ein häufiger und im Allgemeinen gut verträglicher chirurgischer Eingriff, der normalerweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Eine Untergruppe von Patienten scheint jedoch intraoperative Schmerzen/Beschwerden während der Ptosis-Reparatur mit einem anterioren Zugang mit subkutanem Lokalanästhetikum zu erfahren. Ein hinteres subkonjunktivales Lokalanästhetikum wird derzeit für Augenlideingriffe wie Chalazion-Inzision und -Drainage und Augenlidresektionen in voller Dicke verwendet. Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine zusätzliche subkonjunktivale Injektion eines Lokalanästhetikums durch die hintere Seite des Augenlids die intraoperativen Schmerzen während der vorderen Ptosis-Reparatur reduziert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden aus der Praxis von Dr. Matthew Lee-Wing rekrutiert. Zu den berechtigten Teilnehmern gehören diejenigen, die eine bilaterale Blepharoptose-Reparatur benötigen, die einen anterioren chirurgischen Zugang erfordert. Der Patient muss in jedem Auge einen ähnlichen Grad an Ptosis haben (gemessen an der „Marginal Reflex Distance #1“ jedes Auges). Die Patienten erhalten Informationen über die Ergebnisse von Interesse und werden über Risiken und Nutzen einer Teilnahme informiert.

Nach Zustimmung zur Teilnahme wird der Patient gebeten, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, in der er seinen Wunsch zur Teilnahme an der Studie angibt (siehe unten).

Jeder Patient wird an beiden Augen einer Blepharoptose-Operation unterzogen. Ein Auge dient als Kontrolle, indem die Operation praxisgerecht durchgeführt wird (dh nur mit subkutaner Lokalanästhesie). Das andere Auge erhält sowohl eine subkutane Lokalanästhesie als auch eine zusätzliche Injektion von Lokalanästhetikum unter die Bindehaut des Oberlids (dh an der Innenseite des Augenlids). Das Auge/die Seite, die nur das standardmäßige subkutane Lokalanästhetikum erhält, erhält außerdem eine Scheininjektion mit normaler Kochsalzlösung, um zu verhindern, dass der Patient weiß, welche Seite die zusätzliche Dosis des Anästhetikums erhält. Dr. Lee-Wing wird alle Operationen im Rahmen der Studie durchführen und nicht wissen, welcher Patient das zusätzliche Anästhetikum erhält. Die Verblindung wird von der unterstützenden Pflegekraft im Behandlungsraum durchgeführt, die einen Algorithmus verwendet, um nach dem Zufallsprinzip auszuwählen, welches Augenlid das subkonjunktivale Xylocain und welches die subkonjunktivale normale Kochsalzlösung erhält.

Nach dem Eingriff füllt jeder Patient einen Fragebogen aus, um seine intraoperativen Schmerzen zu beurteilen.

Eine statistische Analyse wird durchgeführt und vergleicht die intraoperative Schmerzbewertung des Patienten für das Augenlid, das die Scheininjektion mit normaler Kochsalzlösung erhalten hat, und das Augenlid, das die Xylocain-Injektion erhalten hat. Das Vorhandensein einer postoperativen Lagophthalmus-/Fluorescein-Färbung wird zwischen den beiden Gruppen verglichen, ebenso wie die postoperative Marginalreflexdistanz 1. Die obigen Vergleiche werden unter Verwendung des McNemar-Tests durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3C 1A2
        • Rekrutierung
        • Buhler Eye Centre, Misericordia Hospital
        • Kontakt:
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3C 3J5
        • Rekrutierung
        • Private Office (Dr. Lee-Wing). 1010-233 Kennedy st.
        • Kontakt:
          • Matthew Lee-Wing, MD
          • Telefonnummer: (204) 946-0649

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss 18 Jahre oder älter sein und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung auf Englisch abzugeben
  • Muss eine bilaterale Blepharoptose haben, die mit einem anterioren Zugang repariert wird
  • Der Grad der Ptosis muss ungefähr symmetrisch sein, mit einem Unterschied im Rand-Reflex-Abstand von 1 mm oder weniger zwischen den beiden Seiten

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Augenlidoperation oder Trauma
  • Angeborene, mechanische, myogene oder neurogene Formen der Ptosis
  • Einverständniserklärung nicht möglich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Unterschnitt. + Subkonj. Injektion
Die Patienten werden einer standardmäßigen Blepharoptose-Reparatur unter Verwendung eines anterioren Zugangs unterzogen, wobei eine zusätzliche Injektion eines Lokalanästhetikums (Xylocain) unter die Bindehaut des operierten Lids erfolgt. Sie erhalten weiterhin das standardmäßige subkutane Lokalanästhetikum, das während der Blepharoptose-Reparatur verabreicht wird.
Der Patient erhält das standardmäßige subkutane Lokalanästhetikum sowie eine zusätzliche subkonjunktivale Injektion des Lokalanästhetikums (Xylocain).
Andere Namen:
  • Xylocain
Die Patienten werden einer Blepharoptose-Reparatur mit einem anterioren Zugang unterzogen.
Andere Namen:
  • Ptosis-Reparatur
Schein-Komparator: Unterschnitt. + Schein-Subkonj. Injektion
Die Patienten werden einer standardmäßigen Blepharoptose-Reparatur unter Verwendung eines anterioren Zugangs unterzogen, sie erhalten jedoch keine zusätzliche subkonjunktivale Xylocain-Injektion. Stattdessen erhalten sie eine Scheininjektion mit normaler Kochsalzlösung, um zu verhindern, dass sie wissen, welches Auge das zusätzliche Anästhetikum erhalten hat.
Die Patienten werden einer Blepharoptose-Reparatur mit einem anterioren Zugang unterzogen.
Andere Namen:
  • Ptosis-Reparatur
Der Patient erhält das standardmäßige subkutane Lokalanästhetikum sowie eine subkonjunktivale Scheininjektion mit normaler Kochsalzlösung.
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
0-10 Numerische Schmerzskala
Zeitfenster: 6 Jahre
Die Patienten werden gebeten, die intraoperativen Schmerzen zu beschreiben, die sie während der Operation in jedem Auge erlebt haben. Die Ergebnisse werden mit dem McNemar-Test verglichen.
6 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhandensein einer postoperativen Lagophthalmus-/Fluorescein-Färbung
Zeitfenster: 6 Jahre
Das Vorhandensein oder Fehlen von Lagophthalmus und Fluorescein-Färbung wird in jedem Auge beim postoperativen Nachsorgetermin beurteilt und mit dem McNemar-Test verglichen.
6 Jahre
Postoperative Margin-Reflex-Distanz 1
Zeitfenster: 6 Jahre
Postoperativ wird der Randreflexabstand 1 (MDR1 – Abstand zwischen Pupillenlichtreflex und Unterkante des Oberlids) an jedem Auge gemessen. Der Unterschied zwischen den MDR1 jedes Auges wird unter Verwendung des gepaarten Student-T-Tests analysiert.
6 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Lee-Wing, MD, University of Manitoba

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unterschnitt. + Subkonj. Xylocain

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