- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02959697
Subkonjunktivale Injektion eines Lokalanästhetikums bei der Reparatur der vorderen Blepharoptose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden aus der Praxis von Dr. Matthew Lee-Wing rekrutiert. Zu den berechtigten Teilnehmern gehören diejenigen, die eine bilaterale Blepharoptose-Reparatur benötigen, die einen anterioren chirurgischen Zugang erfordert. Der Patient muss in jedem Auge einen ähnlichen Grad an Ptosis haben (gemessen an der „Marginal Reflex Distance #1“ jedes Auges). Die Patienten erhalten Informationen über die Ergebnisse von Interesse und werden über Risiken und Nutzen einer Teilnahme informiert.
Nach Zustimmung zur Teilnahme wird der Patient gebeten, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, in der er seinen Wunsch zur Teilnahme an der Studie angibt (siehe unten).
Jeder Patient wird an beiden Augen einer Blepharoptose-Operation unterzogen. Ein Auge dient als Kontrolle, indem die Operation praxisgerecht durchgeführt wird (dh nur mit subkutaner Lokalanästhesie). Das andere Auge erhält sowohl eine subkutane Lokalanästhesie als auch eine zusätzliche Injektion von Lokalanästhetikum unter die Bindehaut des Oberlids (dh an der Innenseite des Augenlids). Das Auge/die Seite, die nur das standardmäßige subkutane Lokalanästhetikum erhält, erhält außerdem eine Scheininjektion mit normaler Kochsalzlösung, um zu verhindern, dass der Patient weiß, welche Seite die zusätzliche Dosis des Anästhetikums erhält. Dr. Lee-Wing wird alle Operationen im Rahmen der Studie durchführen und nicht wissen, welcher Patient das zusätzliche Anästhetikum erhält. Die Verblindung wird von der unterstützenden Pflegekraft im Behandlungsraum durchgeführt, die einen Algorithmus verwendet, um nach dem Zufallsprinzip auszuwählen, welches Augenlid das subkonjunktivale Xylocain und welches die subkonjunktivale normale Kochsalzlösung erhält.
Nach dem Eingriff füllt jeder Patient einen Fragebogen aus, um seine intraoperativen Schmerzen zu beurteilen.
Eine statistische Analyse wird durchgeführt und vergleicht die intraoperative Schmerzbewertung des Patienten für das Augenlid, das die Scheininjektion mit normaler Kochsalzlösung erhalten hat, und das Augenlid, das die Xylocain-Injektion erhalten hat. Das Vorhandensein einer postoperativen Lagophthalmus-/Fluorescein-Färbung wird zwischen den beiden Gruppen verglichen, ebenso wie die postoperative Marginalreflexdistanz 1. Die obigen Vergleiche werden unter Verwendung des McNemar-Tests durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Matthew Lee-Wing, MD
- Telefonnummer: (204) 946-0649
- E-Mail: matthew.lee-wing@myumanitoba.ca
Studienorte
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3C 1A2
- Rekrutierung
- Buhler Eye Centre, Misericordia Hospital
-
Kontakt:
- Matthew Lee-Wing, MD
- Telefonnummer: (204) 774-6581
- E-Mail: matthew.lee-wing@myumanitoba.ca
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3C 3J5
- Rekrutierung
- Private Office (Dr. Lee-Wing). 1010-233 Kennedy st.
-
Kontakt:
- Matthew Lee-Wing, MD
- Telefonnummer: (204) 946-0649
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss 18 Jahre oder älter sein und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung auf Englisch abzugeben
- Muss eine bilaterale Blepharoptose haben, die mit einem anterioren Zugang repariert wird
- Der Grad der Ptosis muss ungefähr symmetrisch sein, mit einem Unterschied im Rand-Reflex-Abstand von 1 mm oder weniger zwischen den beiden Seiten
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Augenlidoperation oder Trauma
- Angeborene, mechanische, myogene oder neurogene Formen der Ptosis
- Einverständniserklärung nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Unterschnitt. + Subkonj. Injektion
Die Patienten werden einer standardmäßigen Blepharoptose-Reparatur unter Verwendung eines anterioren Zugangs unterzogen, wobei eine zusätzliche Injektion eines Lokalanästhetikums (Xylocain) unter die Bindehaut des operierten Lids erfolgt.
Sie erhalten weiterhin das standardmäßige subkutane Lokalanästhetikum, das während der Blepharoptose-Reparatur verabreicht wird.
|
Der Patient erhält das standardmäßige subkutane Lokalanästhetikum sowie eine zusätzliche subkonjunktivale Injektion des Lokalanästhetikums (Xylocain).
Andere Namen:
Die Patienten werden einer Blepharoptose-Reparatur mit einem anterioren Zugang unterzogen.
Andere Namen:
|
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Schein-Komparator: Unterschnitt. + Schein-Subkonj. Injektion
Die Patienten werden einer standardmäßigen Blepharoptose-Reparatur unter Verwendung eines anterioren Zugangs unterzogen, sie erhalten jedoch keine zusätzliche subkonjunktivale Xylocain-Injektion.
Stattdessen erhalten sie eine Scheininjektion mit normaler Kochsalzlösung, um zu verhindern, dass sie wissen, welches Auge das zusätzliche Anästhetikum erhalten hat.
|
Die Patienten werden einer Blepharoptose-Reparatur mit einem anterioren Zugang unterzogen.
Andere Namen:
Der Patient erhält das standardmäßige subkutane Lokalanästhetikum sowie eine subkonjunktivale Scheininjektion mit normaler Kochsalzlösung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
0-10 Numerische Schmerzskala
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Die Patienten werden gebeten, die intraoperativen Schmerzen zu beschreiben, die sie während der Operation in jedem Auge erlebt haben.
Die Ergebnisse werden mit dem McNemar-Test verglichen.
|
6 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorhandensein einer postoperativen Lagophthalmus-/Fluorescein-Färbung
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Das Vorhandensein oder Fehlen von Lagophthalmus und Fluorescein-Färbung wird in jedem Auge beim postoperativen Nachsorgetermin beurteilt und mit dem McNemar-Test verglichen.
|
6 Jahre
|
|
Postoperative Margin-Reflex-Distanz 1
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Postoperativ wird der Randreflexabstand 1 (MDR1 – Abstand zwischen Pupillenlichtreflex und Unterkante des Oberlids) an jedem Auge gemessen.
Der Unterschied zwischen den MDR1 jedes Auges wird unter Verwendung des gepaarten Student-T-Tests analysiert.
|
6 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Lee-Wing, MD, University of Manitoba
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Erkrankungen der Augenlider
- Blepharoptose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- HS20066 (B2016:085)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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