- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01071369
Behandlung von chronischen Brust-, Nacken- und oberen Extremitätenschmerzen
Eine randomisierte, prospektive, doppelblinde, kontrollierte Bewertung der Wirksamkeit zervikaler und thorakaler interlaminarer Epiduralinjektionen bei thorakalem und zervikalem Bandscheibenvorfall, diskogenem Schmerz und postzervikalem Laminektomiesyndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, prospektive, kontrollierte, doppelblinde, randomisierte Studie in Brust- und Halsregionen.
Die Patienten werden in 2 Gruppen in jeder Region untersucht.
- Gruppe I – nur Lokalanästhetikum.
- Gruppe II-Lokalanästhetikum mit 6 mg unpartikulärem Celestone.
Alle Patienten werden nach 12 oder 24 Monaten entblindet. Patienten, die nicht ansprechen, werden nach 3 Monaten entblindet und in eine andere Gruppe überführt, wenn der Patient zustimmt. Patienten, die nicht auf die Studie ansprechen, können jederzeit entblindet und aus der Studie genommen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
- Ambulatory Surgery Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden ab 18 Jahren
- Patienten mit einer Vorgeschichte von chronischen, funktionseinschränkenden Brust- oder Halsschmerzen mit oder ohne Schmerzen in den oberen Extremitäten von mindestens 6 Monaten Dauer
- Probanden, die in der Lage sind, eine freiwillige, schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Untersuchung abzugeben
- Probanden, die nach Meinung des PI diese Untersuchung verstehen, mit den Untersuchungsverfahren kooperieren und bereit sind, für alle erforderlichen postoperativen Nachsorgen ins Zentrum zurückzukehren
- Die Probanden hatten in den letzten 3 Monaten keine kürzlich durchgeführten chirurgischen Eingriffe.
Ausschlusskriterien:
- Komprimierende Radikulopathie
- Narkotische Verwendung von nicht mehr als 100 mg Hydrocodon/Tag, 60 mg Methadon oder 180 mg Morphin oder einer äquivalenten Dosis
- Unkontrollierte schwere Depression oder unkontrollierte psychiatrische Störungen
- Unkontrollierte oder akute medizinische Erkrankungen, einschließlich Koagulopathie, Niereninsuffizienz, chronische Leberfunktionsstörung, fortschreitendes neurologisches Defizit, Harnschließmuskelfunktionsstörung, Infektion, erhöhter Hirndruck, Pseudotumor cerebri, Hirntumoren, instabile Angina pectoris und schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Chronisch schwere Erkrankungen, die die Interpretationen der Ergebnisbewertungen für Schmerzen und Körperfunktionen beeinträchtigen könnten
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung an einer klinischen Studie mit einem Prüfprodukt teilgenommen haben
- Patienten mit multiplen Beschwerden mit begleitender Schulterarthrose aufgrund der Überschneidung von Schmerzbeschwerden
- Unfähigkeit, eine angemessene Positionierung zu erreichen und Unfähigkeit, die Einverständniserklärung und das Protokoll zu verstehen
- Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf Lokalanästhetika oder entzündungshemmende Medikamente und Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen oder Geschwüren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Xylocain
0,5 % Xylocain
|
0,5 % Xylocain
|
Aktiver Komparator: Xylocain und Celestone
0,5 % Xylocain mit 6 mg unpartikulärem Celestone.
|
0,5 % Xylocain
unpartikulärer Celestone
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Um klinisch signifikante Verbesserungen oder deren Fehlen bei Patienten mit interlaminarer Epiduralanästhesie mit oder ohne Steroide nachzuweisen
Zeitfenster: Die Patienten kommen 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung zu Nachsorgeuntersuchungen zurück. Die Rekrutierungsdauer wird auf 24 Monate bei einer erwarteten Studiendauer von 48 Monaten geschätzt.
|
untersuchten Verbesserungen zwischen denen, die Steroide erhielten und denen, die keine Steroide erhielten
|
Die Patienten kommen 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung zu Nachsorgeuntersuchungen zurück. Die Rekrutierungsdauer wird auf 24 Monate bei einer erwarteten Studiendauer von 48 Monaten geschätzt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Unterschiede in den Ergebnissen bei Patienten, die Steroide erhielten, im Vergleich zu Patienten, die randomisiert der Gruppe mit Lokalanästhetika zugeteilt wurden, die keine Steroide erhielten.
Zeitfenster: Die Patienten kommen 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung zu Nachsorgeuntersuchungen zurück. Die Rekrutierungsdauer wird auf 24 Monate bei einer erwarteten Studiendauer von 48 Monaten geschätzt.
|
untersuchten die Unterschiede zwischen denen, die Steroide erhielten und denen, die keine Steroide erhielten
|
Die Patienten kommen 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung zu Nachsorgeuntersuchungen zurück. Die Rekrutierungsdauer wird auf 24 Monate bei einer erwarteten Studiendauer von 48 Monaten geschätzt.
|
Bewertung und Vergleich des Nebenwirkungsprofils bei allen Patienten.
Zeitfenster: Die Patienten kommen 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung zu Nachsorgeuntersuchungen zurück. Die Rekrutierungsdauer wird auf 24 Monate bei einer erwarteten Studiendauer von 48 Monaten geschätzt.
|
untersuchten die Unterschiede zwischen unerwünschten Ereignissen zwischen denen, die Steroide erhielten und denen, die keine Steroide erhielten
|
Die Patienten kommen 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung zu Nachsorgeuntersuchungen zurück. Die Rekrutierungsdauer wird auf 24 Monate bei einer erwarteten Studiendauer von 48 Monaten geschätzt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Manchikanti L, Cash KA, Pampati V, Wargo BW, Malla Y. A randomized, double-blind, active control trial of fluoroscopic cervical interlaminar epidural injections in chronic pain of cervical disc herniation: results of a 2-year follow-up. Pain Physician. 2013 Sep-Oct;16(5):465-78. Erratum In: Pain Physician. 2013 Nov-Dec;16(6):609.
- Manchikanti L, Malla Y, Cash KA, McManus CD, Pampati V. Fluoroscopic epidural injections in cervical spinal stenosis: preliminary results of a randomized, double-blind, active control trial. Pain Physician. 2012 Jan-Feb;15(1):E59-70.
- Manchikanti L, Malla Y, Cash KA, McManus CD, Pampati V. Fluoroscopic cervical interlaminar epidural injections in managing chronic pain of cervical postsurgery syndrome: preliminary results of a randomized, double-blind, active control trial. Pain Physician. 2012 Jan-Feb;15(1):13-25.
- Manchikanti L, Cash KA, McManus CD, Pampati V, Benyamin RM. A preliminary report of a randomized double-blind, active controlled trial of fluoroscopic thoracic interlaminar epidural injections in managing chronic thoracic pain. Pain Physician. 2010 Nov-Dec;13(6):E357-69.
- Manchikanti L, Cash KA, Pampati V, Wargo BW, Malla Y. Cervical epidural injections in chronic discogenic neck pain without disc herniation or radiculitis: preliminary results of a randomized, double-blind, controlled trial. Pain Physician. 2010 Jul-Aug;13(4):E265-78.
- Manchikanti L, Cash KA, Pampati V, Wargo BW, Malla Y. The effectiveness of fluoroscopic cervical interlaminar epidural injections in managing chronic cervical disc herniation and radiculitis: preliminary results of a randomized, double-blind, controlled trial. Pain Physician. 2010 May-Jun;13(3):223-36. Erratum In: Pain Physician. 2010 Jul-Aurg;13(4):399-400.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Nackenschmerzen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Lidocain
- Betamethason
- Betamethasonvalerat
- Betamethason-17,21-dipropionat
- Betamethasonbenzoat
- Betamethason-Natriumphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- protocol 16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Studiendaten/Dokumente
-
Klinischer Studienbericht
Informationskommentare: Eine randomisierte, doppelblinde, aktive Kontrollstudie zu fluoroskopischen zervikalen interlaminaren epiduralen Injektionen bei chronischen Schmerzen bei zervikalem Bandscheibenvorfall: Ergebnisse einer 2-jährigen Nachbeobachtung
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rückenschmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Bozok UniversityAbgeschlossen
-
Health Services Academy, Islamabad, PakistanUnbekanntmGesundheit | Wiederaufnahme | Teach-Back-KommunikationPakistan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
University Hospital, GrenobleRekrutierungCED-Patienten, Originator-Behandlung, Biosimilar, Switch BackFrankreich
-
Medical College of WisconsinChildren's Hospital and Health System Foundation, WisconsinAktiv, nicht rekrutierendSimulation einer körperlichen Krankheit | Tracheotomie-Komplikation | Teach-Back-KommunikationVereinigte Staaten
-
Marmara UniversityAktiv, nicht rekrutierendTeach-Back-KommunikationTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
Rush University Medical CenterAbgeschlossenPatientenaufklärung | Teach-Back-Kommunikation | Anweisungen nach dem Besuch | PatientenverständnisVereinigte Staaten
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Xylocain
-
Evelyne D.TrottierAbgeschlossen
-
Mahidol UniversityUnbekanntAnästhesie der SchleimhautThailand
-
University of ManitobaRekrutierungBlepharoptose | PtosisKanada
-
McGill University Health Centre/Research Institute...MEDICAL INTERNATIONAL TECHNOLOGIES (MIT CANADA) INC.Suspendiert
-
Jared Jagdeo, MD, MSVA Northern California Health Care System; East Bay Institute for Research and...AbgeschlossenFibrose | Narbe | Narbe | Verletzungen | Wunden | Keloid | Hypertroph | NarbenbildungVereinigte Staaten
-
McMaster UniversityZurückgezogenFemoroacetabuläres Impingement | Knorpelschaden
-
University of LiegeAbgeschlossen
-
Saint-Joseph UniversityAbgeschlossenBronchoskopie | Bewusste SedierungLibanon
-
Sohag UniversityAktiv, nicht rekrutierendHandverletzungen mit intravenöser RegionalanästhesieÄgypten