- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02967523
Surefire Precision Infusion System-Registrierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist bekannt, dass die konventionelle transarterielle Chemoembolisation mit Lipiodol/Doxorubicin (cTACE) bei bestimmten Patienten mit inoperablem HCC, einschließlich Patienten mit einseitiger Pfortaderinvasion (PVI), das Überleben im Vergleich zu einer unterstützenden Therapie verlängert. Die besten Ergebnisse für cTACE werden erzielt, wenn die Dosis sehr gezielt in den Tumor abgegeben wird. Es hat sich gezeigt, dass eine dichte Ansammlung von Emboliekugeln oder Lipiodol im Tumor, wie durch Computertomographie (CT) dokumentiert, zu verbesserten Ergebnissen führt. Bei Standard-Endlochkathetern ist jedoch das Erreichen einer maximalen Abgabe von Emboliemitteln durch die Entwicklung einer Stauung, einer Nichtzielabgabe und einer nachfolgenden Nichtzielverletzung erheblich begrenzt. Wenn dieses Verfahren mit Endlochkathetern durchgeführt wird, gibt es daher eine signifikante Variabilität in der Abgabe des Mittels, die vollständig von dem Strömungsmuster des Zieltumors abhängt. Daher führen aktuelle Techniken zu verschiedenen Embolisationsgraden mit Variabilität in Dosierungen und angiographischen Endpunkten.
DEB-TACE ist eine relativ neue Modalität, die im Vergleich zu cTACE mit günstiger systemischer Doxorubicin-Exposition/Toxizität und leberspezifischer Toxizität verbunden ist. Es wird derzeit verwendet für: (1) Patienten mit inoperablem HCC; (2) Patienten, die die Mailand-Kriterien erfüllen und derzeit auf Lebertransplantationslisten stehen; und (3) Herabstufung von Patienten in Mailand-Kriterien für eine mögliche Lebertransplantation.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- UCLA
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- USC
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten
- UCSD
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- MedStar Georgetown University Hospital
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
- Florida Hospital
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten
- Sarasota Memorial Hospital
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- University of Maryland Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- University Hospitals of Cleveland
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer DEB-TACE für HCC unterzogen haben oder unterziehen werden, die über das Surefire® Precision Infusion System verabreicht wird
- Patienten ab 18 Jahren
- Diagnose HCC
- Hat eine diskrete Leberarterie(n), die das Gefäß versorgt, mit Durchmesser(n) der Gefäße ≥ 1,5 mm
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die Verabreichung von Doxorubicin
- Gefäße, die den Tumor mit einem Durchmesser von < 1,5 mm versorgen
- Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektives Tumoransprechen
Zeitfenster: 6 Monate nach dem ersten DEB-TACE-Verfahren.
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6 Monate nach dem ersten DEB-TACE-Verfahren.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektives Tumoransprechen
Zeitfenster: 1 und 3 Monate nach dem anfänglichen DEB-TACE-Verfahren
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1 und 3 Monate nach dem anfänglichen DEB-TACE-Verfahren
|
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Dosis der Doxorubicin-freisetzenden Beads, die während der DEB-TACE-Prozedur(en) verwendet wurden
Zeitfenster: 6 Monate nach dem ersten DEB-TACE-Verfahren
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6 Monate nach dem ersten DEB-TACE-Verfahren
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Tumoreigenschaften
Zeitfenster: DEB-TACE-Verfahren(e)
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Anzahl der Läsionen, Lokalisation der Läsionen (unilobär versus bilobär) und Verteilung (unifokal, multifokal, diffus)
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DEB-TACE-Verfahren(e)
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Größe der Doxorubicin-eluierenden Beads, die während der DEB-TACE-Prozedur(en) verwendet werden
Zeitfenster: DEB-TACE-Verfahren(e)
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DEB-TACE-Verfahren(e)
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Veränderungen der Alpha-Fetoprotein (AFP)-Blutspiegel
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate nach dem anfänglichen DEB-TACE-Verfahren
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1, 3 und 6 Monate nach dem anfänglichen DEB-TACE-Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Baljendra Kapoor, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 26 October 2016
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