- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02990715
Bewertung des Check-Cap C-Scan-Systems bei der Bereitstellung struktureller Informationen und der Erkennung polypoider Läsionen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Der Proband wird eingeladen, in die Klinik zu kommen, um die ICF und andere damit zusammenhängende Dokumente zu unterzeichnen. Dann nehmen sie die Kapsel normalerweise in den Morgenstunden ein. Die Probanden werden mit dem C-Scan-Track verbunden und nach der Aktivierung des Systems wird der Proband gebeten, in Anwesenheit eines Arztes die C-Scan-Kapsel mit etwas Wasser und Kontrastmitteln einzunehmen.
Nach der Einnahme wird das Subjekt mit klaren Anweisungen zum Verfahren nach Hause entlassen. Der Proband sollte während des Eingriffs intensive körperliche Betätigung oder extreme Aktivitäten vermeiden. Der Proband sollte sich bemühen, zu Hause oder in einer anderen vertrauten Umgebung zu bleiben, und kann seine täglichen Aktivitäten wie die Nutzung von Mobiltelefonen/Computern/Fernsehern, Duschen, Schlafen oder Essen fortsetzen. Details zu erlaubten und eingeschränkten Aktivitäten sind in der App aufgeführt. 4 Das Subjekt muss eine tägliche Dosis (3 x 15–17 ml) Kontrastmittel einnehmen, die dreimal täglich mit normaler Ernährung eingenommen werden muss. Ebenfalls auf der Grundlage eines Bedarfs würde das Subjekt mit Laxadin (5 mg Tabletten) versorgt werden, das gemäß der Empfehlung des Arztes eingenommen wird.
Während des Kapselverfahrens werden die Probanden mehrmals täglich telefonisch vom Team der klinischen Studie vor Ort (oder von engagiertem externem geschultem medizinischem Personal) kontaktiert, um das Wohlbefinden der Probanden sicherzustellen und auf Veränderungen oder Beschwerden sowie den Fortschritt des Verfahrens zu überwachen. Die Probanden können auch vom technischen Team (entweder zu Hause oder in der Klinik) überwacht werden, das möglicherweise das System untersuchen oder die Probanden nach den visuellen/auditiven Indikatoren des Systems befragen muss.
Den Probanden wird ein spezielles Kapselsammelkit zur Verfügung gestellt, um die Probanden beim Sammeln der Kapsel zu unterstützen. Die Probanden werden angewiesen, die Kapsel nach der Ausscheidung zurückzuholen.
Das Kapselverfahren wird mit der Kapselausscheidung oder der Vibrations-/Akustikanzeige des Systems „Ende des Verfahrens“ abgeschlossen.
Die Patienten werden angewiesen, die C-Scan-Kapsel und die C-Scan-Schiene zur Analyse an die Klinik zurückzugeben.
Bei allen Probanden wird innerhalb eines Monats nach dem Kapselverfahren eine optische Koloskopie durchgeführt.
Analyse des C-Scan-Verfahrens:
Zwei bis drei zugelassene Gastroenterologen werden in der Überprüfung und Analyse von Scans des C-Scan-Systems geschult, um als unabhängige Prüfer zu fungieren. Ein Bewertungsforum bestehend aus mindestens einem unabhängigen, ausgebildeten Gastroenterologen und mindestens 2 Check-Cap-Experten, die alle Fälle gemeinsam prüfen. Das Gutachterforum wird gegenüber den FIT- und Koloskopie-Ergebnissen der untersuchten Patienten verblindet..). Die Analyse wird für jeden Patienten auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Befunds, der ein Polyp sein könnte, durchgeführt. Dieser Befund pro Patient wird mit dem FIT verglichen und zur Verifizierung wird eine Darmspiegelung durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tel Aviv, Israel, 64000
- Sourasky Medical Center
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Galilee
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'Afula, Galilee, Israel
- Emek Medical Center
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North
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Haifa, North, Israel
- Rambam Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 30-80 Jahren
- Das Subjekt hat eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenem Krebs oder anderen lebensbedrohlichen Krankheiten oder Zuständen
- Subjekt mit bekannter Vorgeschichte von Dysphagie oder anderen Schluckstörungen
- Subjekt mit bekannter Vorgeschichte von GI-Erkrankungen oder Symptomen, wie z. B.: Morbus Crohn, Colitis, IBD, Meckel-Divertikel, Bowen-Hernie, Megakolon, Fisteln oder andere Strikturen (Ermessen des Arztes).
- Subjekt mit bekannter Motilitätsstörung oder chronischer Verstopfung
- Subjekt mit bekannter verzögerter Magenentleerung
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Bauchoperationen, die Darmstrikturen verursachen könnten, die zu einer Kapselretention führen, wie nach Ermessen des Arztes festgelegt
- Subjekt mit einem Zustand, von dem angenommen wird, dass er ein erhöhtes Risiko für eine Kapselretention aufweist, wie Darmtumoren, Strahlenenteritis und unvollständige Koloskopien aufgrund von Obstruktionen oder NSAID-Enteropathie, wie nach Ermessen des Arztes festgelegt
- Subjekt mit einem Herzschrittmacher oder einem anderen implantierten elektromedizinischen Gerät
- Personen mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Jod oder mit Nierenversagen
- Patienten mit krankhafter Fettleibigkeit (BMI > 40)
- Proband mit einem bekannten Zustand, der die Einhaltung der Studien- und/oder Geräteanweisungen ausschließt
- Subjekt mit bekanntem Zustand von Drogenmissbrauch und / oder Alkoholismus
- Subjekt, das nicht in der Lage ist, sich einer Koloskopie oder Darmvorbereitung zu unterziehen, die für die Koloskopie erforderlich ist (basierend auf früheren Versuchen oder Selbsterklärung)
- Frauen, die zum Zeitpunkt des Screenings entweder schwanger sind oder stillen (bei Frauen im gebärfähigen Alter, die keine medizinisch akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden, durch Test zu verifizieren)
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Bis zu 45 Themen
Patienten mit bekannten Polypenläsionen ≥ 10 mm, die aufgrund schlechter Vorbereitung oder der Notwendigkeit einer Polypektomie im Krankenhaus nicht entfernt wurden, nehmen die C-Scan-Kappe ein und werden dann zur Polypektomie eingeplant.
Die Probanden führen während des Verfahrens einen FIT-Test durch, der mit den Ergebnissen des C-Scan-Systems verglichen wird.
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Andere Namen:
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Experimental: Bis zu 25 Fächer
Patienten, die aufgrund eines durchschnittlichen CRC-Risikos zur Screening-Koloskopie überwiesen wurden, nehmen die C-Scan-Kappe ein und werden dann zur Polypektomie eingeplant.
Die Probanden führen während des Verfahrens einen FIT-Test durch, der mit den Ergebnissen des C-Scan-Systems verglichen wird.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sensitivität und Spezifität des C-Scan-Kapselsystems bei der Erkennung polypöser Läsionen pro Segment ab 10 mm im Vergleich zur Koloskopie
Zeitfenster: Ein Jahr
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Anzahl der durch das Kapselsystem nachgewiesenen Polypen in verschiedenen Abschnitten des Dickdarms im Vergleich zu den im Bericht der Nachsorge-Koloskopie angegebenen Ergebnissen
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Ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sensitivität und Spezifität des C-Scan Capsule Systems bei der Erkennung von Patienten mit polypoiden Läsionen 6≤x≤9 mm im Vergleich zur optischen Koloskopie
Zeitfenster: Ein Jahr
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Anzahl der Polypenspezifität des C-Scan-Kapselsystems bei der Erkennung von Patienten mit polypoiden Läsionen 6≤x≤9 mm, die vom Kapselsystem in verschiedenen Segmenten des Dickdarms nachgewiesen wurden
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Ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Alex Ovadia, COO, VP R&D
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CL-SY-01-0093
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur C-Scan-System
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Check-Cap Ltd.Abgeschlossen
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Check-Cap Ltd.Abgeschlossen
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Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical CenterAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicSiemens Medical SolutionsAbgeschlossen
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Check-Cap Ltd.RekrutierungGesunde ProbandenIsrael
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Check-Cap Ltd.AbgeschlossenPersonen mit hohem Risiko (überdurchschnittlich). | Nicht konforme Patienten für das Kolorektalkarzinom-Screening [CRC]. | Kontraindizierte Patienten für die KoloskopieIsrael
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Check-Cap Ltd.BeendetGesundVereinigte Staaten
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Rigshospitalet, DenmarkUnbekannt
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH)RekrutierungKrebs | LungenkrebsVereinigte Staaten
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Jeder GmbHUnbekanntUnzureichende Knochenmasse im Oberkiefer für ZahnimplantateÖsterreich