Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Evaluation C-Scan-System zur Bereitstellung von Strukturinformationen und polypoiden Läsionen im Dickdarm gesunder Probanden (CRC)

15. Februar 2022 aktualisiert von: Check-Cap Ltd.

Bewertung des Check-Cap C-Scan-Systems bei der Bereitstellung struktureller Informationen und der Erkennung polypoider Läsionen bei Patienten mit mittlerem oder hohem CRC-Risiko

An dieser Studie werden bis zu 300 Probanden teilnehmen. Probanden, die in diese Studie aufgenommen werden sollen, sind in der Regel gesund und haben ein durchschnittliches oder hohes CRC-Risiko.

Jeder Proband wird Studienbewertungen unterzogen, einschließlich eines Vorab-Screening-Telefonanrufs, eines Verfahrensbesuchs und einer Nachverfolgung nach der Einnahme per Telefonanruf.

Am Tag des Eingriffs, vor der Durchführung des C-Scans. Sobald die Einverständniserklärung eingeholt wurde, wird eine gründliche Bewertung der Eignung des Probanden basierend auf Einschluss-/Ausschlusskriterien durchgeführt. Anamnese und Informationen zu Begleitmedikationen werden für alle Probanden erhoben. Auch frühere Operationen oder endoskopische Untersuchungen, die eine Pathologie und aktuelle oder frühere GI-Probleme oder -Symptome zeigen, werden bewertet.

Einige Probanden werden gebeten, an zusätzlichen Einnahmevorgängen teilzunehmen (bis zu drei, jeweils eine, mindestens eine Woche Pause zwischen den Einnahmevorgängen), um die Leistung des Systems in unterschiedlichen Konfigurationen für denselben Probanden zu vergleichen.

Die Teilnahme jedes Probanden an der Studie dauert bis zu 3 Wochen (pro Einnahme).

Einige Probanden werden gebeten, an zusätzlichen Einnahmevorgängen teilzunehmen (bis zu drei, jeweils eine, mindestens eine Woche Pause zwischen den Einnahmevorgängen), um die Leistung des Systems in unterschiedlichen Konfigurationen für denselben Probanden zu vergleichen.

Die Gesamtstudiendauer beträgt ein Jahr.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studienpopulation:

Insgesamt 300 gesunde Probanden, männlich oder weiblich, mit durchschnittlichem oder hohem CRC-Risiko werden in die Studie aufgenommen.

Besuch 1: C-Scan-Verfahrensbesuch Dieser Besuch wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Proband weiterhin alle Einschlusskriterien erfüllt und keine Ausschlusskriterien hat und ausreichend Zeit hatte, das Einwilligungsformular zu überprüfen und Fragen zu stellen. Sobald festgestellt wurde, dass der Proband alle Einschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllt und sich der Proband für die Teilnahme an der Studie entscheidet, wird das Einwilligungsformular von allen geeigneten Parteien vor der Durchführung studienspezifischer Bewertungen unterzeichnet und datiert. Die Unterzeichnung der Einverständniserklärung bedeutet die Aufnahme in die klinische Studie.

Bei diesem Besuch findet eine Kapseleinnahme statt. Darüber hinaus erhält der Proband eine detaillierte Schulungssitzung und Anweisungen, einschließlich Erklärungen des Standortstudienteams über das Gerät, seine Verwendung und die unten beschriebene erforderliche Dokumentation. Nach der Schulung des Probanden wird die Kapsel bei diesem Besuch wie unten beschrieben eingenommen („C-Scan-Einleitungsverfahren“).

C-Scan-Initiierungsverfahren:

Das Subjekt wird mit der C-Scan-Spur verbunden und das System wird aktiviert. Der Proband wird gebeten, die C-Scan-Kapsel in Anwesenheit eines Arztes mit etwas Wasser und wasserlöslichem, jodiertem oralem Kontrastmittel einzunehmen, das für die röntgenologische Untersuchung von Segmenten des Gastrointestinaltrakts und unlösliche Faserergänzungen angezeigt ist.

Nach der Einnahme wird der Proband mit einem Probanden-Anweisungspaket nach Hause entlassen, das Anweisungen zur Befolgung des täglichen Routineregimes enthält (d. h. Einnahme von Kontrastmitteln 3 x 15 ml pro Tag und nicht lösliche Faserergänzungen X3 pro Tag bis zur Kapselausscheidung) und Aufzeichnung in einem persönlich formatierten Tagebuch das Timing bestimmter Aktivitäten wie Stuhlgang, tägliche Aktivitäten und Unbehagenseinschätzung über eine validierte Skala. Ebenfalls enthalten sind Umfragen zur Zufriedenheit des Probanden, die der Proband am Ende des Verfahrens ausfüllen und nach Abschluss an den Standort zurücksenden sollte.

Kapselfortschrittstage:

Während der Tage, an denen die Kapsel in der Person fortschreitet, muss die Person Kontrastmittel (GE Omnipaque 350, FDA-zugelassen unter NDA 018956) sowie nichtlösliche Faserergänzungen einnehmen. Das Subjekt muss eine Tagesdosis (3 x 15 ml) Kontrastmittel einnehmen, die dreimal täglich verzehrt werden muss, sowie einen nicht löslichen Ballaststoff 3 x täglich mit normaler Ernährung.

Die Probanden müssen sich gemäß den Anweisungen der Packungsbeilage zusammen mit dem C-Scan-System-Verfahren einem FIT-Verfahren unterziehen. Dem Probanden wird Laxadin (5-mg-Tabletten) zur Verfügung gestellt, das gemäß der ärztlichen Empfehlung bei Bedarf eingenommen werden muss. Bei Routineverfahren können die Probanden angewiesen werden, 48-72 Stunden nach der Einnahme 2 x 5 mg Tabletten einzunehmen (es sei denn, die Kapsel wurde bereits ausgeschieden).

Einige Probanden werden vom PI gebeten, für eine abdominale Röntgenaufnahme (Fluoroskopie) zum Standort zu kommen, während sich die Kapsel noch im Dickdarm befindet.

Alle Probanden müssen während des Verfahrens ein Protokoll („Tagebuch des Probanden“) führen, in dem allgemeine Aktivitäten, Kontrastmittelaufnahme, Faseraufnahme und Nahrungsaufnahme, Stuhlgang und visuelle / akustische Systemindikatoren dokumentiert werden.

Telefonanruf-Follow-up während des C-Scan-Verfahrens:

Nach Einnahme der Kapsel wird der Proband mindestens zweimal täglich vom Studienteam telefonisch kontaktiert, bis die Kapsel ausgeschieden ist. Der Proband wird gebeten, Feedback über die Verwendung des Geräts, die Ausscheidung der Kapsel, sein allgemeines Gefühl oder irgendwelche Unannehmlichkeiten zu geben, und wird daran erinnert, das tägliche Tagebuch und die Beurteilung des Unbehagens zu vervollständigen. Das Gespräch mit den Probanden und ihre Antworten werden tabellarisch erfasst und in der Studienakte festgehalten.

Ende des C-Scan-Verfahrens:

Das Kapselverfahren wird mit der Kapselausscheidung oder der akustischen Systemanzeige „Ende des Verfahrens“ abgeschlossen. Die Probanden werden gebeten, das Studienteam nach der Kapselausscheidung anzurufen.

Den Probanden wird ein spezielles Kapselsammelkit zur Verfügung gestellt, um die Probanden beim Sammeln der Kapsel zu unterstützen. Die Probanden werden angewiesen, die Kapsel nach der Ausscheidung zurückzuholen. Rücksendeverpackung und Anweisungen werden zur Verfügung gestellt. Der Proband wird mit dem Kit das Tagebuch, den Fragebogen und alle unbenutzten Materialien zurückgeben.

Folgetelefonat Ende des Verfahrens nach dem C-Scan:

Das Nachbeobachtungsfenster beträgt 1-3 Tage nach der Kapselausscheidung. Der Proband wird vom Studienort angerufen, um ihn auf unerwünschte Ereignisse zu untersuchen.

Im Zweifelsfall hinsichtlich der Kapselausscheidung und nach Ermessen des Arztes können die Probanden zur Bestätigung der Kapselausscheidung zu einer abdominalen Röntgenaufnahme überwiesen werden.

Darmspiegelung (optional)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Afula, Israel
        • HaEmek Medical Center
      • Tel Aviv, Israel
        • Tel Aviv Sorasky Medical Center
    • North
      • Haifa, North, Israel, 33391
        • Bnai Zion Medical Center
      • Haifa, North, Israel, 3525408
        • Rambam Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich im Alter von 40-80 Jahren
  • Probanden, die bereit sind, sich der Überwachungsroutine zu unterziehen
  • Das Subjekt hat eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit fortgeschrittenem Krebs oder anderen lebensbedrohlichen Krankheiten oder Zuständen
  • Probanden mit bekannter Vorgeschichte von Dysphagie oder anderen Schluckstörungen
  • Subjekte mit bekannter Vorgeschichte von GI-Erkrankungen oder Symptomen, wie z. B.: Morbus Crohn, Colitis, IBD, Meckel-Divertikel, Bowen-Hernie, Megakolon, Fisteln oder andere Strikturen (Ermessen des Arztes).
  • Subjekt mit bekannter Motilitätsstörung oder chronischer Obstipation (weniger als 3 Stuhlgänge/Woche)
  • Subjekt mit bekannter verzögerter Magenentleerung
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Bauchoperationen, die Darmstrikturen verursachen könnten, die zu einer Kapselretention führen, wie nach Ermessen des Arztes festgelegt
  • Subjekt mit einem Zustand, von dem angenommen wird, dass er ein erhöhtes Risiko für eine Kapselretention aufweist, wie Darmtumoren, Strahlenenteritis und unvollständige Koloskopien aufgrund von Obstruktionen oder NSAID-Enteropathie, wie nach Ermessen des Arztes festgelegt
  • Subjekt mit einem Herzschrittmacher oder einem anderen implantierten elektromedizinischen Gerät
  • Personen mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Jod oder mit Nierenversagen
  • Personen mit niedrigem BMI (BMI < 20) oder fettleibig (BMI ≥ 38)
  • Probanden mit Bauch-/Umfang > 125 cm
  • Proband mit einem bekannten Zustand, der die Einhaltung der Studien- und/oder Geräteanweisungen ausschließt
  • Subjekt mit bekanntem Zustand von Drogenmissbrauch und / oder Alkoholismus
  • Frauen, die zum Zeitpunkt des Screenings entweder schwanger sind oder stillen (bei Frauen im gebärfähigen Alter, die keine medizinisch akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden, durch Test zu verifizieren)
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gesunde Probanden mit durchschnittlichem CRC-Risiko
Alle Probanden sind gesund, die bei einer früheren Koloskopie keine bekannten Polypen hatten und die Kandidaten für ein CRC-Screening sind
Während des C-Scan-Verfahrens schluckt die Person die C-Scan-Kappe. Die Kapsel wandert schmerzlos durch den Magen-Darm-Trakt und sucht nach Polypen, den Vorläufern von Darmkrebs. Es ist wichtig, den Kontrast des Stuhls durch Einnahme von röntgendichtem Material zu erhöhen. Während der Passage der Kapsel im Magen-Darm-Trakt übermittelt sie Informationen an einen am Rücken angebrachten Rekorder. Um Daten über die momentane Lokalisierung der im Dickdarm wandernden Kapsel zu sammeln, sind zusätzliche Sensoren auf der Rückseite in den Rekorder eingebettet. Nachdem die Kapsel ausgestoßen wurde, werden die Daten von dem Rekorder auf eine Erfassungs-Workstation heruntergeladen. Später werden die Daten an eine Verarbeitungs-Workstation übertragen, wo eine spezielle Software die Daten visualisiert und analysiert.
Andere Namen:
  • C-Scan-Kappe, C-Scan-Schiene
EXPERIMENTAL: Gesunde Probanden mit hohem CRC-Risiko
Probanden mit Polypen bei einer früheren Koloskopie, Probanden mit CRC in der Familienanamnese oder Probanden mit positivem Stuhlbluttest.
Während des C-Scan-Verfahrens schluckt die Person die C-Scan-Kappe. Die Kapsel wandert schmerzlos durch den Magen-Darm-Trakt und sucht nach Polypen, den Vorläufern von Darmkrebs. Es ist wichtig, den Kontrast des Stuhls durch Einnahme von röntgendichtem Material zu erhöhen. Während der Passage der Kapsel im Magen-Darm-Trakt übermittelt sie Informationen an einen am Rücken angebrachten Rekorder. Um Daten über die momentane Lokalisierung der im Dickdarm wandernden Kapsel zu sammeln, sind zusätzliche Sensoren auf der Rückseite in den Rekorder eingebettet. Nachdem die Kapsel ausgestoßen wurde, werden die Daten von dem Rekorder auf eine Erfassungs-Workstation heruntergeladen. Später werden die Daten an eine Verarbeitungs-Workstation übertragen, wo eine spezielle Software die Daten visualisiert und analysiert.
Andere Namen:
  • C-Scan-Kappe, C-Scan-Schiene

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit – Anzahl der Vorfälle mit einer Versuchsdauer von über 300 Stunden
Zeitfenster: 12 Monate
Die Dauer der Studienverfahren beträgt maximal 12,5 Tage
12 Monate
Sicherheitsmessungen des C-Scan Systems bezüglich SUSAR
Zeitfenster: 12 Monate
Keine Vorfälle von SUSAR gemäß CTCAE-Skala
12 Monate
Bewertung der Leistung des C-Scan-Systems bei der Erkennung von Polypen ≥ 10 mm im Vergleich zu FIT-Ergebnissen
Zeitfenster: 12 Monate
Rate der positiven und negativen Übereinstimmung des C-Scan-Systems im Vergleich zu FIT bei der Erkennung von Personen mit polypoiden Läsionen ≥ 10 mm
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Shlomo Lewkowicz, Dsc., Check-Cap

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. Dezember 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

27. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

27. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur C-Scan-System

Abonnieren