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Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Konformität der Verwendung des C-Scan-Systems zur Bereitstellung von Informationen über polypoide Läsionen und Raumforderungen im Dickdarm (C-Scan)

17. August 2023 aktualisiert von: Check-Cap Ltd.

Bewertung der Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Compliance des Probanden bei der Verwendung des C-Scan-Systems von Check-Cap zur Bereitstellung struktureller Informationen zu polypoiden Läsionen und Massen im Dickdarm

Titel des Protokolls: Bewertung der Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Compliance des Probanden bei der Verwendung des C-Scan-Systems von Check-Cap zur Bereitstellung struktureller Informationen zu polypoiden Läsionen und Massen im Dickdarm. Studiendesign: Prospektive, multizentrische, einarmige Sicherheitsstudie. Zweck: Demonstration der Sicherheit des Check-Cap C-Scan-Systems Studienzentren: Bis zu zwei (2) Zentren in den Vereinigten Staaten Anzahl der Teilnehmer: 45 gesunde Probanden Untersuchungsgerät: Das C-Scan-System von Check-Cap umfasst C-Scan-Kapsel, C- Scanspur und C-Scan-Ansicht.

Hauptziel: Bewertung der Sicherheit des Check-Cap C-Scan-Systems. Sekundäre Ziele: a. Um die Compliance des Probanden zu bewerten b. Um die Zufriedenheit des Probanden zu bewerten c. Um Daten zu sammeln, um den Algorithmus des Produkts zu verbessern

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Gesamtdesign: Bis zu 45 gesunde Probanden werden an dieser Studie teilnehmen. Den Probanden, die in diese Studie aufgenommen werden sollen, wird die Durchführung einer optischen Koloskopie aufgrund der folgenden Symptome angezeigt und eingeplant, oder sie werden aufgrund eines oder mehrerer der folgenden Symptome als überdurchschnittlich gefährdet eingestuft:

  • Überwachung – Signifikante Befunde bei vorangegangener optischer Koloskopie
  • Diagnostik – Bei der virtuellen Koloskopie wurden Polypen entdeckt, die zur Polypektomie überwiesen wurden
  • Diagnose – Polypen, die bei einer früheren optischen Koloskopie (Gemeinschaftseinrichtung) entdeckt wurden und zur Polypektomie überwiesen wurden
  • Diagnostik – Positiver FIT (fäkaler immunchemischer Test)
  • Diagnose – eines oder mehrere der typischen Symptome:
  • Bauchschmerzen
  • Änderung der Stuhlgewohnheiten
  • Anämie oder offensichtliche Blutungen im Stuhl
  • Deutlicher Gewichtsverlust
  • Verwandte ersten Grades von Patienten mit Darmkrebs (Darm- und Enddarmkrebs). Alternativ wird das durchschnittliche Risiko basierend auf ihrem Alter und ihrer Demografie zum Screening auf Polypen überwiesen

Jedes Fach erhält eine ausführliche Erläuterung zum Studiencharakter. Während dieses Prozesses und mit Zustimmung der Ethikkommission können den Probanden (am Telefon) mehrere Fragen zu ihrem medizinischen Hintergrund gestellt werden, um eine vorläufige Beurteilung der Eignung zu ermöglichen. Sobald die Einverständniserklärung eingeholt wurde, wird eine gründliche Bewertung der Eignung des Probanden basierend auf Einschluss-/Ausschlusskriterien durchgeführt.

Geeignete Probanden müssen sich gemäß den Anweisungen in der Packungsbeilage innerhalb vordefinierter Fristen einem FIT-Verfahren unterziehen. Bei allen Probanden ist eine Kapseloperation geplant, auf die später eine optische Koloskopie folgt.

Ein bis drei Tage nach Ende des C-Scan-Verfahrens werden die Probanden vom klinischen Koordinator telefonisch kontaktiert, um das Wohlbefinden des Probanden zu überwachen. Die gleichen Nachsorgeverfahren werden ein bis drei Tage nach der optischen Koloskopie durchgeführt. Für alle Probanden werden Informationen zur Krankengeschichte und zur Begleitmedikation erhoben.

Studiendauer: Die Dauer der Studienteilnahme für jedes Fach wird voraussichtlich etwa 8-10 Wochen betragen. Die gesamte Studiendauer für alle Patienten wird voraussichtlich etwa 6 Monate betragen, abhängig von der Rekrutierungsrate der Probanden.

C-Scan-Verfahren: Die Probanden werden angewiesen, am Tag der Einnahme der C-Scan-Kapsel das Frühstück oder Mittagessen auszulassen, um die Magenpassage zu beschleunigen. Flüssigkeiten sind erlaubt.

Die Probanden werden mit dem C-Scan-Track verbunden und nach erfolgreicher Systemaktivierung (BIT – integrierter Test) wird der Proband aufgefordert, die C-Scan-Kapsel mit etwas Wasser, Kontrastmittel (GE Omnipaque 350) und Nicht-Medium einzunehmen. lösliche Ballaststoffe, in Anwesenheit eines Arztes oder Beauftragten. Dem Probanden wird außerdem eine Funkuhr zur Verfügung gestellt. Ein Vertreter des Sponsors wird bei Bedarf bei der Einnahme anwesend sein, um eine ordnungsgemäße Aktivierung sicherzustellen.

Nach der Einnahme erhält der Proband detaillierte Anweisungen zum Tagesablauf und zu den Aktivitäten sowie zur Verwendung der RF-Uhr und wird dann mit schriftlichen Anweisungen zum Verfahren, der Gebrauchsanweisung (IFU), dem täglichen Tagebuch, dem FIT-Kit und der Kapselrückgabe nach Hause entlassen Bausatz.

FIT-Verfahren: Alle Probanden müssen vor oder während des Kapselverfahrens ein FIT-Verfahren mit dem FIT-Kit [OC-Light] durchführen. Kapselrückgabe: Das Kapselverfahren ist mit der Kapselausscheidung oder der systemischen akustischen Anzeige von „Ende des Verfahrens“ abgeschlossen. Die Probanden werden angewiesen, den Studienkoordinator oder Beauftragten über die Kapselausscheidung zu informieren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mann oder Frau im Alter von 40–80 Jahren.
  2. Der Proband hat eine unterschriebene Einverständniserklärung abgegeben.
  3. Der Proband ist bereit und in der Lage, die vorgegebenen Studienanforderungen und Nachuntersuchungen einzuhalten und ist telefonisch erreichbar.
  4. Die Probanden sind in der Lage und bereit, sich einer Koloskopie zu unterziehen.
  5. BMI > 22 und ≤ 35.
  6. Maximaler Körperumfang (Bauchumfang) < 120 cm.
  7. Hat mindestens 3 Stuhlgänge pro Woche
  8. Ein Koloskopie-Eingriff ist innerhalb von 60 Tagen im Voraus geplant

Ausschlusskriterien:12.3 Ausschlusskriterien

  1. Bekannte Vorgeschichte von Dysphagie oder anderen Schluckstörungen.
  2. Vorgeschichte der folgenden Erkrankungen: entzündliche Darmerkrankung (IBD), einschließlich Morbus Crohn oder Geschwür, Kolitis, Meckel-Divertikel, Bowen-Hernie, bekannte Fisteln oder Strikturen (nach Ermessen des Arztes) oder eine Vorgeschichte von Dünndarmverschluss.
  3. Bekannte Motilitätsstörungen:

ich. Chronische Verstopfung: weniger als 3 Stuhlgänge/Woche, ohne Verwendung von Abführmitteln.

ii. Verzögerte Magenentleerung. iii. Drogenkonsum d. Vorgeschichte von Bauchoperationen, die zu Darmstrikturen führen könnten, die zu einer Kapselretention führen könnten, nach Ermessen des Arztes, mit Ausnahme von Appendektomie, Cholezystektomie und Hysterektomie e. Jeder Zustand, von dem angenommen wird, dass er ein erhöhtes Risiko für Kapselretention, Strikturen, Darmverklebungen oder andere Hindernisse für den freien Durchgang der Kapsel (wie Darmtumoren, Strahlenenteritis) oder unvollständige Koloskopien (z. B. aufgrund von Obstruktionen oder NSAID-Enteropathie) nach Ermessen des Arztes.

F. Verfügt über ein Herzgerät (z. B. Herzschrittmacher oder ICD-implantierbarer Kardioverter-Defibrillator) oder ein anderes aktives implantiertes Gerät g. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Jod oder bekanntes Nierenversagen. H. Bekannter Zustand, der die Einhaltung der Studien- und/oder Geräteanweisungen ausschließt oder kontraindiziert ist.

ich. Hat innerhalb eines Monats eine Magnetbildresonanz-Untersuchung (MRT) geplant j. Bekannter Zustand von Drogenmissbrauch und/oder Alkoholismus. k. Frauen, die zum Zeitpunkt des Screenings entweder schwanger sind oder stillen (zu überprüfen durch Urin- oder Serumschwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter, die sich nicht in der Postmenopause befinden oder sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben).

l. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: C-Scan-Verfahren
Personen, bei denen ein hohes oder durchschnittliches Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs besteht und bei denen eine optische Koloskopie geplant ist, werden einem C-Scan-Verfahren unterzogen

Die Probanden werden mit dem C-Scan Track verbunden und nach erfolgreicher Systemaktivierung. Der Proband wird gebeten, die C-Scan-Kapsel mit etwas Wasser und Kontrastmittel einzunehmen. Der Proband muss eine tägliche Dosis (3 x 15 ml) Kontrastmittel einnehmen. Der Kapselvorgang ist mit der Kapselausscheidung abgeschlossen.

o Erfassung verfahrensbezogener Daten: technische Leistung im normalen Tagesablauf, segmentale Transitzeit, Eingriffsdauer, Anzahl der Stuhlgänge, Ähnlichkeit zwischen C-Scan-Ergebnissen und Koloskopie usw.

Andere Namen:
  • Datenerfassung zur Verbesserung des Produktalgorithmus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der geräte- und verfahrensbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Sicherheit des Check-Cap-Systems wird anhand der Häufigkeit von geräte- und verfahrensbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) bewertet, die vom unabhängigen ärztlichen Gutachter beurteilt werden.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nichteinhaltungsrate der Probanden (%)
Zeitfenster: 6 Monate

Die Compliance des Probanden wird von bewertet

- Nichteinhaltungsrate während der gesamten Studie durch Ausfüllen des Tagebuchs durch den Probanden. Spezifischer Fragebogen. abgeschlossen durch Fernüberwachung des Probanden (per Telefon) Die Rate wird in einer Prozentskala (1-100 %) gemessen. Eine Punktzahl von weniger als 50 % wird als Compliance-Fehler gewertet

6 Monate
Um die Zufriedenheit des Probanden zu bewerten
Zeitfenster: 8 Wochen

Die Zufriedenheit des Probanden wird ermittelt durch:

Spezieller Fragebogen, der sich auf die Eindrücke des Patienten in Bezug auf Verträglichkeit und mögliche Sicherheitsbedenken konzentriert und den Probanden nach dem C-Scan-Verfahren und nach dem Koloskopieverfahren zur Verfügung gestellt wird. Als Akzeptanzkriterium wurde ein Durchschnittswert von >3,5 (1 – geringe Zufriedenheit bis 5 – hohe Zufriedenheit) definiert, der eine hohe Zufriedenheit mit der Sicherheit und Verträglichkeit des C-Scan-Systems darstellt.

Vergleich der Patientenzufriedenheit mit dem C-Scan-Verfahren und dem Koloskopieverfahren

8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Seth Gross, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dickdarmkrebs

Klinische Studien zur C-Scan-Verfahren

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