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Bewertung des SpinCare™-Systems bei der Behandlung von Verbrennungen zweiten Grades (SPINCARE2)

12. Juni 2022 aktualisiert von: Nanomedic Technologies Ltd.

Bewertung des SpinCare™-Systems bei der Behandlung von Verbrennungen zweiten Grades – eine prospektive, einarmige, offene, multizentrische Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie

Bewertung des SpinCare™-Systems bei der Behandlung von Verbrennungen zweiten Grades. Eine prospektive, einarmige, offene, multizentrische Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das SpinCare ist ein tragbares Elektrospinning-Gerät zur äußerlichen Behandlung von Verbrennungen und Wunden. Das SpinCare ist das erste vor Ort am Krankenbett hergestellte und vollständig personalisierte Verbandsystem; mit hervorragender Abdeckung aller Größen, Formen und schwierigen Konturen. Der Nano-Faser-Verband ahmt die Struktur von natürlichem Körpergewebe nach und schafft ein hervorragendes Medium für die Gewebereparatur und -heilung.

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Leistung, Sicherheit und Wirksamkeit des SpinCare-Systems bei der Behandlung von oberflächlichen bis mittleren Verbrennungen zweiten Grades.

Die Studie umfasste 3 Standorte. Erwachsene Patienten mit oberflächlichen bis mittelschweren Verbrennungen zweiten Grades (oberflächlich bis mittelschwer) von bis zu 10 % TBSA (Total Body Surface Area); mit einer unabhängigen Verbrennung von bis zu 5% TBSA.

Eine prospektive, einarmige, offene, multizentrische Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Behandlung von Brandwunden zweiten Grades, die nicht für eine Operation mit dem SpinCare-System in Betracht gezogen werden.

44 Patienten nahmen an der Studie teil.

Endpunkte:

  • Wundheilung und Reepithelisierung am 21. Tag.
  • Die Verbrennung gilt als geheilt, wenn mindestens 95 % der Gesamtfläche reepithelisiert sind und kein Schorf vorhanden ist.

    • Benutzerfreundlichkeit
    • An den postoperativen Tagen 7, 14, 21
  • Dermale Sicherheit bewertet durch Draize Score
  • Visuelle Einschätzung der Wundheilung und Reepithelisierung
  • Schmerz
  • Infektion
  • Juckreiz

    • Juckreiz und Narbenqualität nach 3 und 6 Monaten
    • Juckreiz und Narbenqualität nach 12 Monaten (optional)
    • Gerätebezogene unerwünschte Ereignisse

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haifa, Israel
        • Rambam Medical Center
      • Ramat Gan, Israel
        • Burn Unit, Sheba Medical Center
      • Tel Aviv, Israel
        • Sourasky Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ≥ 18 Jahre alt bei Einschreibung. Beide Geschlechter.
  • Der Patient hat Brandwunden zweiten Grades (oberflächlich bis mittelgradig) mit bis zu 10 % TBSA; von denen die Zielwunde für die Behandlung bis zu 5 % TBSA oder bis zu 300 cm2 beträgt.
  • Vorstellung in der Notaufnahme innerhalb der ersten 24-48 Stunden nach der Verletzung.
  • Die Wunde des Patienten ist definiert als Verbrennung zweiten Grades zur konservativen Behandlung (oberflächlich bis intermediär zweiten Grades).
  • Der Patient wurde vor dem Anlegen des Verbands einer Reinigung/Debridement der anfänglichen Verbrennung unterzogen
  • Der Patient ist in der Lage und willens, die Studienverfahren einzuhalten und vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Jede bekannte oder vermutete systemische Infektion
  • Jede bekannte Empfindlichkeit gegenüber Komponenten/Produkten, die in dieser Studie verwendet werden
  • Jede aktive, unkontrollierte, fortschreitende oder unbehandelte Malignität
  • Verwendung von Penicillamin, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von zwei Monaten vor der Einschreibung oder denen wahrscheinlich diese Medikamente oder andere Medikamente verschrieben werden, von denen bekannt ist, dass sie die Wundheilung während der Studienteilnahme beeinträchtigen
  • Schwere unkontrollierte systemische Erkrankungen wie Leber-, Nieren-, neurologische oder endokrinologische Erkrankungen
  • Wichtige dermatologische Erkrankungen wie: Psoriasis, Pemphigus, Steven Johnson usw.
  • Patienten mit Verbrennungen von mehr als 10 % TBSA
  • Patienten mit Verbrennungen bis zu 10 % TBSA, aber ohne Zielwunde von bis zu 5 % TBSA oder bis zu 300 cm2
  • Patienten mit elektrischen oder chemischen Verbrennungen.
  • Patienten mit Erfrierungen.
  • Patienten, die an Brandwunden dritten Grades oder voller Dicke leiden.
  • Patienten mit Brandwunden im Kopf-, Hals- oder Genitalbereich
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen
  • Psychiatrischer Patient.
  • Soldaten
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SpinCare
Patienten mit Verbrennungen zweiten Grades, die mit dem SpinCare-System behandelt wurden
Die Brandwunde wird mit dem SpinCare Systen behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilung von Brandwunden
Zeitfenster: 21 Tage
Wundheilung und Reepithelisierung am 21. Tag. Die Verbrennung gilt als geheilt, wenn mindestens 95 % der Gesamtfläche reepithelisiert sind und kein Schorf vorhanden ist.
21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dermaler Sicherheitstest (Erythem und Ödem)
Zeitfenster: Jedes Mal, wenn der SpinCare-Verband bis zu 21 Tage nach dem ersten Verband geliefert wird
Die dermale Sicherheit wird anhand des Draize-Scores bewertet, einschließlich Anzeichen von Erythem und Ödem.
Jedes Mal, wenn der SpinCare-Verband bis zu 21 Tage nach dem ersten Verband geliefert wird
Schmerz, bewertet durch VAS
Zeitfenster: 21 Tage
Schmerzen werden in Ruhe, während des Anlegens des Verbands (falls zutreffend) und während des Abnehmens des Verbands (falls zutreffend) anhand der VAS-Skala (visuelle Analogskala) beurteilt.
21 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit einer Infektion an der Brandwunde.
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach erstmaliger Anwendung des Verbands
Bei klinischem Verdacht auf eine Infektion wird ein Abstrich zur mikrobiologischen Untersuchung entnommen und der Patient entsprechend der Standardpraxis des medizinischen Zentrums behandelt.
Bis zu 21 Tage nach erstmaliger Anwendung des Verbands
Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Bei jeder Anwendung von SpinCare bis zu 21 Tage nach der ersten Anwendung des Verbands
Die Leichtigkeit des Anlegens und Entfernens des Verbands wird anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 bis 5 bewertet.
Bei jeder Anwendung von SpinCare bis zu 21 Tage nach der ersten Anwendung des Verbands

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Moti Harats, Dr, Sheba Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. März 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

9. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

16. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIP0009

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Partielle Dickenverbrennung

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