- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03003884
Eine Studie zu Remimazolamtosilat bei Patienten, die sich einer diagnostischen Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterziehen
6. September 2017 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die optimale Dosis für Remimazolamtosilat als prozedurales Beruhigungsmittel während einer diagnostischen Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts herauszufinden und dessen Wirksamkeit und Sicherheitsprofil im Vergleich zu Propofol zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, einfach verblindete Parallelgruppen-Dosisfindungsstudie mit Remimazolam oder Propofol zur Sedierung bei Patienten, die sich einer diagnostischen Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterziehen. Die Probanden werden randomisiert verschiedenen Behandlungsgruppen zugeteilt (einschließlich 4 für Remimazolamtosilat und 1 für Propofol). ).Lidocain und Fentanyl sind während einer diagnostischen Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts zulässig. Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile von Remimazolamtosilat müssen evaluiert werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
153
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 18–60 Jahren;
- beabsichtigen, sich einer diagnostischen Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts zu unterziehen
- American Society of Anaesthesiologists Physical Status Score (ASA PS) I oder II;
- 18 kg/m²<BMI(Body-Mass-Index)<30 kg/m².
Ausschlusskriterien:
- Bei Patienten mit Verdacht auf eine Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt liegt eine Prädisposition für eine Blutung im Ermessen des Prüfarztes.
- Einer oder mehrere der Laborbefunde liegen außerhalb der Grenzen dieser Studie (Blutplättchen, Hämoglobin, Aspartataminotransferase usw.);
- Vorgeschichte des jüngsten Konsums von Betäubungsmitteln, Analgetika, Anästhetika und Benzodiazepin-Hypnotika;
- Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
- Gehirnerkrankung oder psychische Störung;
- allergisch gegen die in der Studie verwendeten Medikamente;
- schwangere Frauen oder solche in der Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Remimazolamtosilat 1
IV von Remimazolamtosilat mit 5 mg als Anfangsdosis
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Anfangsdosis plus zusätzliche Dosen nach Bedarf.
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Experimental: Remimazolamtosilat 2
IV von Remimazolamtosilat mit 7 mg als Anfangsdosis
|
Anfangsdosis plus zusätzliche Dosen nach Bedarf.
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Experimental: Remimazolamtosilat 3
IV von Remimazolamtosilat mit 8 mg als Anfangsdosis
|
Anfangsdosis plus zusätzliche Dosen nach Bedarf.
|
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Experimental: Remimazolamtosilat 4
IV von Remimazolamtosilat mit 5 mg als Anfangsdosis. Am Ende der Endoskopie wurde Flumazenil injiziert.
|
Anfangsdosis plus zusätzliche Dosen nach Bedarf.
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Aktiver Komparator: Propofol
IV von Propofol mit 1,5 mg/kg als Anfangsdosis
|
Anfangsdosis plus zusätzliche Dosen nach Bedarf.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Erfolgreiche Sedierungsrate, gemessen am Anteil der Probanden, die während der diagnostischen Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts eine erfolgreiche Sedierung erlebten.
Zeitfenster: Vom Beginn der Medikamenteninjektion bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
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Vom Beginn der Medikamenteninjektion bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Erholungszeit, gemessen an der Zeit
Zeitfenster: Nach der letzten Injektion des Studienmedikaments bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
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Nach der letzten Injektion des Studienmedikaments bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
|
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Hypotonierate, gemessen am Anteil der Probanden, bei denen während einer diagnostischen Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts eine Hypotonie auftrat
Zeitfenster: Vom Beginn der Medikamenteninjektion bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
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Vom Beginn der Medikamenteninjektion bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
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Hypoxämierate, gemessen am Anteil der Probanden, bei denen während einer diagnostischen Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts eine Hypoxämie auftrat
Zeitfenster: Vom Beginn der Medikamenteninjektion bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
|
Vom Beginn der Medikamenteninjektion bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
|
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Rate der Atemdepression, gemessen am Anteil der Probanden, bei denen während einer diagnostischen Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts eine Atemdepression auftrat
Zeitfenster: Vom Beginn der Medikamenteninjektion bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
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Vom Beginn der Medikamenteninjektion bis zur Entlassung des Patienten (ca. 3 Stunden)
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Der Schmerz bei der Injektion wurde vom Patienten unmittelbar nach der Verabreichung des Studienmedikaments beurteilt
Zeitfenster: 1-10 Minuten (ab Beginn der Sedierung)]
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1-10 Minuten (ab Beginn der Sedierung)]
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HR-RMZL-IIc-UGE
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