- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05152303
Eine Studie über Remimazolam-Tosilat zur Sedierung auf der Intensivstation
22. Mai 2023 aktualisiert von: Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.
Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam Tosilat zur Injektion zur Sedierung auf der Intensivstation (ICU) – eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete klinische Phase-II-Studie zur Dosisfindung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, das optimale Dosierungsschema von Remimazolam Tosilat zur Injektion zur Sedierung auf der Intensivstation zu untersuchen sowie die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam Tosilat zur Injektion zur Sedierung auf der Intensivstation vorläufig zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten können eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Die Probanden wurden mit endotrachealer Intubation und mechanischer Beatmung behandelt, und es wird erwartet, dass sie nach der Randomisierung eine Sedierung erhalten. Das Zielniveau und die Dauer der Sedierung erfüllen die Kriterien
- Erfüllen Sie die Alterskriterien, männlich oder weiblich
- Erfüllen Sie die BMI-Kriterien
Ausschlusskriterien:
- Eine tiefe Sedierung ist erforderlich, oder eine kontinuierliche Sedierung ist während des Studienprozesses nicht erforderlich
- Personen mit einer Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zerebrovaskulärer Erkrankungen, neurologischer Erkrankungen oder psychischer Erkrankungen
- Themen mit einer Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Probanden nach neurochirurgischer Operation
- Organversagen vor Randomisierung
- Auffällige Werte der Laboruntersuchung
- Abnormaler Blutdruck und Herzfrequenz während des Screenings
- Allergisch gegen relevante Arzneimittelbestandteile oder -bestandteile
- Schwangere oder stillende Frauen
- Probanden, die kürzlich an klinischen Studien mit anderen Interventionen teilgenommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: A: Remimazolam Tosilat
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Aufsättigungsdosis: 0,08 mg/kg i.v. Remimazolam-Tosilat, Erhaltungsdosis: i.v. Remimazolam-Tosilat, Dosisbereich 0–2,0 mg/kg/h, Erhöhung oder Verringerung um 0,1 mg/kg/h
Initialdosis: 0,08 mg/kg, Medikament: Propofol-Injektion Erhaltungsdosis: Remimazolamtosilat i.v., Dosisbereich 0–2,0 mg/kg/h, Inkrement oder Dekrement von 0,2 mg/kg/h i.v. Propofol-Injektion
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Experimental: B: Remimazolam Tosilat
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Aufsättigungsdosis: 0,08 mg/kg i.v. Remimazolam-Tosilat, Erhaltungsdosis: i.v. Remimazolam-Tosilat, Dosisbereich 0–2,0 mg/kg/h, Erhöhung oder Verringerung um 0,1 mg/kg/h
Initialdosis: 0,08 mg/kg, Medikament: Propofol-Injektion Erhaltungsdosis: Remimazolamtosilat i.v., Dosisbereich 0–2,0 mg/kg/h, Inkrement oder Dekrement von 0,2 mg/kg/h i.v. Propofol-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate des Sedierungserfolgs, Sedierungserfolg ist definiert als der Prozentsatz der Zeit, in der die Zielsedierung in der gesamten Arzneimittelverabreichungszeit ≥ 70 % ohne Notfallsedierung aufrechterhalten wird
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Zeit, in der die Zielsedierung in der gesamten Arzneimittelverabreichungszeit aufrechterhalten wurde.
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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Prozentsatz der Probanden, die eine Notfallsedierung erhalten, und die durchschnittliche Dosierung der Notfallsedierung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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Prozentsatz der Probanden, die eine Notfall-Analgesie erhalten, und die durchschnittliche Dosierung zum Bewertungszeitpunkt der Notfall-Analgesie nach der Arzneimittelverabreichung.
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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Die Anzahl der Änderungen der Infusionsrate
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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Zeit zum Aufstehen.
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach Absetzen des Forschungsmedikaments
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innerhalb von 8 Stunden nach Absetzen des Forschungsmedikaments
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Bewertung der Pflegeschwierigkeiten.
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeit (ca. 5-10 Minuten)
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Nachbeobachtungszeit (ca. 5-10 Minuten)
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Mechanische Beatmungszeit.
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Extubation
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zum Zeitpunkt der Extubation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HR7056-205
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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