- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03011333
Phase 2B-Studie zur Nervenblockade der oberen Extremität
10. Februar 2026 aktualisiert von: Heron Therapeutics
Eine randomisierte, kontrollierte Phase-2B-Studie mit HTX-011, das über eine Brustnervenblockade bei Patienten verabreicht wird, die sich einer Operation an der oberen Extremität zur Brustvergrößerung unterziehen
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, vom Gutachter verblindete, mit Wirkstoffen und Kochsalzlösung kontrollierte, multizentrische Studie der Phase 2B an Probanden, die sich einer Augmentations-Mammoplastik unterziehen, um die analgetische Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) von HTX-011 bei ultraschallgesteuerter Verabreichung zu bewerten laterale und mediale Brustnervenblockade vor der Operation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
243
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es ist geplant, sich einer primären bilateralen submuskulären Augmentations-Mammoplastik mit Kochsalzlösung oder glatten Silikonimplantaten mit einem Volumen von 300 bis einschließlich 500 cm³ zu unterziehen. Hinweis: Strukturierte Implantate sind nicht zulässig.
- Hat einen physischen Status von I, II oder III der American Society of Anaesthesiologists.
- Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind, nicht stillen, nicht planen, während der Studie schwanger zu werden, unfruchtbar sind; oder akzeptable Verhütungsmittel verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Hat gleichzeitig einen geplanten chirurgischen Eingriff.
- Hat nach der Brustkrebstherapie den Status eines geplanten rekonstruktiven Eingriffs.
- Hat eine bereits bestehende gleichzeitige akute oder chronische schmerzhafte körperliche/einschränkende Erkrankung, die voraussichtlich in der postoperativen Schmerzphase eine analgetische Behandlung erfordert.
- eine Kontraindikation oder eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder klinisch signifikanter eigenwilliger Reaktion auf die erforderliche Studienmedikation aufweist.
- Hat innerhalb der letzten 6 Monate an 7 oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen den täglichen Konsum von Opioiden bekannt oder vermutet.
- Hat innerhalb von 10 Tagen vor der geplanten Operation NSAIDs eingenommen.
- Wurde innerhalb von 5 Tagen vor der geplanten Operation Bupivacain verabreicht.
- Wurde innerhalb von 72 Stunden vor der geplanten Operation ein Lokalanästhetikum verabreicht, außer zur Behandlung eines UE, das nach der Unterzeichnung des ICF auftritt, oder zur Vorbehandlung vor dem Einsetzen einer Nadel.
- Hat innerhalb eines Monats vor der Verabreichung des Studienmedikaments mit der Behandlung mit einem der folgenden Medikamente begonnen oder nimmt eines dieser Medikamente zur Schmerzkontrolle ein: selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), selektive Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), Gabapentin, Pregabalin, Duloxetin, oder Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Hemmer. (Hinweis: Wenn ein Proband eines dieser Medikamente aus einem anderen Grund als der Schmerzlinderung einnimmt, muss er vor der Verabreichung des Studienmedikaments mindestens einen Monat lang eine stabile geplante Dosis erhalten [d. h. nicht „nach Bedarf“].) Bei Bedarf sind Anxiolytika vor der Operation zulässig.
- Hat einen medizinischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie darstellen würde ein Gesundheitsrisiko für den Probanden oder die postoperativen Beurteilungen verfälschen.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B, Hepatitis C oder dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Hat unkontrollierte Angstzustände, psychiatrische oder neurologische Störungen, die die Studienbewertung beeinträchtigen könnten
- Hat ein chronisches neuromuskuläres Defizit entweder der Brustnervenfunktion oder der Arm-/Schulter-/Rumpfmuskulatur.
- Hat eine chronische Erkrankung oder Erkrankung, die die neurologische oder vaskuläre Beurteilung beeinträchtigen würde.
- Hatte im letzten Jahr eine bösartige Erkrankung, mit Ausnahme eines nicht metastasierten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines lokalisierten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses.
- Hat eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, ein positives Drogentest am Tag der Operation oder eine aktuelle Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch. Hinweis: Personen mit einem positiven Drogentest, die ein erlaubtes, verschriebenes Medikament einnehmen, von dem bekannt ist, dass es zu einem positiven Drogentest führt (z. B. Amphetamin und Dextroamphetamin bei Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, Benzodiazepin bei Angststörung), können zur Teilnahme berechtigt sein in der Studie. Personen, die medizinisches Marihuana einnehmen, dürfen nicht an der Studie teilnehmen.
- Sie haben innerhalb einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder innerhalb von 5 Eliminationshalbwertszeiten ein Prüfpräparat oder -gerät erhalten.
- Hat sich in 12 Monaten 3 oder mehr Operationen unterzogen.
- Hat einen Body-Mass-Index (BMI) >35 kg/m2.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 60 mg/1,8
Mg über Nervenblock.
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HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
|
|
Experimental: Gruppe 2: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 120 mg/3,6 mg über Nervenblock.
|
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
|
|
Experimental: Gruppe 3: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 240 mg/7,2 mg über Nervenblock.
|
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
|
|
Experimental: Gruppe 4: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 400 mg/12 mg über Nervenblock.
|
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
|
|
Experimental: Gruppe 5: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/ Meloxicam), 400 mg/ 12 mg über Instillation.
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HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
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|
Aktiver Komparator: Gruppe 6: Bupivacain HCl
Bupivacain HCl ohne Epinephrin, 50 mg über Nervenblock.
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Bupivacain HCl ohne Adrenalin, 50 mg über Nervenblockade.
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Placebo-Komparator: Gruppe 7: Kochsalzlösung Placebo
Kochsalzlösung Placebo über Nervenblock.
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Kochsalzlösung-Placebo über Nervenblockade.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der Numeritäts-Bewertungsskala (NRS) Schmerzintensitätswerte mit Aktivität (NRS-A) bis 24 Stunden nach der Operation (AUC0-24).
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Schmerzintensität wird unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10) bewertet, wobei 0 "No Pain" und 10 "schlimmste Schmerzen vorstellbar" darstellen (unter Verwendung der schlimmsten Beobachtung der Fenster, um die Verwendung von Opioid-Rettungsmedikamenten anzupassen).
Der theoretische Bereich von AUC0-24 beträgt 0-240.
Die vorgeschriebene Aktivität für NRS-A besteht darin, die Ellbogen an der Seite und gegen den Körper zu halten und dann beide Hände vor dem Bauch zu heben, und die Hände erkleinst und diese Position mindestens 5 Sekunden lang hält.
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Mittlerer gesamter postoperativer Opioidkonsum (in Morphinäquivalenten)
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2017
Zuerst gepostet (Geschätzt)
5. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Katechole
- Phenole
- Benzolderivate
- Alkohole
- Aminoalkohole
- Ethanolamine
- Biogene Monoamine
- Biogene Amine
- Katecholamine
- Bupivacain
- Adrenalin
Andere Studien-ID-Nummern
- HTX-011-211
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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