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Phase-2-Bunionektomie HTX-011-Verabreichungsstudie

1. Juni 2023 aktualisiert von: Heron Therapeutics

Eine Open-Label-Studie der Phase 2 von HTX-011 über individualisierte Dosierungsverabreichung zur postoperativen Analgesie nach einseitiger einfacher Bunionektomie

Dies ist eine offene Multi-Kohorten-Studie der Phase 2 zur Bewertung der analgetischen Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) einer einzelnen, individualisierten Dosis von HTX-011, die als Monotherapie oder mit anderen Medikamenten in die Operationsstelle verabreicht wird Verbesserung der Analgesie bei Patienten, die sich einer einseitigen einfachen Bunionektomie unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Endeavor Clinical Trials, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Soll sich einer primären einseitigen distalen Bunionektomie des ersten Mittelfußknochens mit Osteotomie und interner Fixierung unter Regionalanästhesie unterziehen.
  • Hat einen körperlichen Status der American Society of Anesthesiologists von I, II oder III.
  • Weibliche Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind, nicht stillen, keine Schwangerschaft während der Studie planen, steril sind; oder akzeptable Verhütungsmittel verwenden. Für Kohorte 2 schließen akzeptable Kontrazeptiva hormonelle Kontrazeptiva aus.

Ausschlusskriterien:

  • Hatte in den letzten 3 Monaten vor der geplanten Operation eine kontralaterale Fuß-Bunionektomie.
  • Hat einen geplanten gleichzeitigen chirurgischen Eingriff (z. B. bilaterale Bunionektomie oder kollaterale Eingriffe am chirurgischen Fuß).
  • Hat einen bereits bestehenden gleichzeitigen akuten oder chronischen schmerzhaften körperlichen/einschränkenden Zustand, der voraussichtlich eine analgetische Behandlung in der postoperativen Schmerzphase erfordert.
  • Hat eine Kontraindikation oder eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder klinisch signifikanter idiosynkratischer Reaktion auf die erforderlichen Studienmedikationen.
  • Hat innerhalb der letzten 6 Monate an 7 oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen den täglichen Gebrauch von Opioiden bekannt oder vermutet.
  • Hat innerhalb von mindestens 10 Tagen vor der geplanten Operation NSAIDs eingenommen.
  • Hat innerhalb von 3 Tagen vor der geplanten Operation lang wirkende Opioide eingenommen.
  • Hat innerhalb von 24 Stunden vor der geplanten Operation Opioide eingenommen.
  • Bupivacain innerhalb von 5 Tagen vor der geplanten Operation verabreicht wurde.
  • Nur für Kohorte 2, Aprepitant oder ein anderer NK1-Rezeptorantagonist wurde innerhalb von 5 Tagen vor der geplanten Operation verabreicht.
  • Wurde innerhalb von 72 Stunden vor der geplanten Operation ein Lokalanästhetikum verabreicht.
  • Hat innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine Behandlung mit Studienmedikamenten begonnen, die sich auf die Schmerzkontrolle auswirken kann.
  • Wurde systemische Steroide innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 10 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht.
  • Hat einen medizinischen Zustand, so dass nach Meinung des Ermittlers die Teilnahme an der Studie ein Gesundheitsrisiko für den Probanden darstellen oder die postoperativen Bewertungen verfälschen würde.
  • Laut Anamnese und/oder Krankenakten hat er eine aktive Infektion oder wird derzeit gegen Hepatitis B, Hepatitis C oder das humane Immundefizienzvirus (HIV) behandelt.
  • Hat unkontrollierte Angstzustände, psychiatrische oder neurologische Störungen.
  • Nur für Kohorte 2, erhält Pimozid, einen starken oder mäßigen CYP3A4-Hemmer oder einen starken CYP3A4-Induktor.
  • Hatte im letzten Jahr eine Malignität, mit Ausnahme von nichtmetastasiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder lokalisiertem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses.
  • Hat eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, einen positiven Drogentest am Tag der Operation oder eine kürzliche Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch. Hinweis: Probanden mit einem positiven Drogenscreening, die ein erlaubtes, verschriebenes Medikament einnehmen, von dem bekannt ist, dass es zu einem positiven Drogentest führt (z. B. Amphetamin und Dextroamphetamin bei Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, Benzodiazepin bei Angststörung), können zur Teilnahme berechtigt sein in der Studie nach Ermessen des Sponsors. Probanden, die Marihuana (medizinisch oder freizeitlich) konsumieren, dürfen nicht an der Studie teilnehmen.
  • Zuvor an einer HTX-011-Studie teilgenommen.
  • Erhalt eines Prüfpräparats oder Geräts in einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder innerhalb von 5 Eliminationshalbwertszeiten.
  • Hat sich innerhalb von 12 Monaten 3 oder mehr Operationen unterzogen.
  • Hat einen Body-Mass-Index (BMI) >39 kg/m2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe 1: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), bis zu, jedoch nicht mehr als 60 mg/1,8 mg, durch Instillation.
Applikator zum Einträufeln.
Vorrichtung zur Entnahme von Arzneimitteln.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), bis zu, jedoch nicht mehr als 60 mg/1,8 mg, durch Instillation.
Experimental: Behandlungsgruppe 2: HTX-011 + Aprepitant
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), bis zu, jedoch nicht mehr als 60 mg/1,8 mg, durch Instillation; Aprepitant: Drei Einzeldosen Aprepitant werden oral verabreicht.
Applikator zum Einträufeln.
Vorrichtung zur Entnahme von Arzneimitteln.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), bis zu, jedoch nicht mehr als 60 mg/1,8 mg, durch Instillation.
Aprepitant: Drei Einzeldosen Aprepitant werden oral verabreicht.
Experimental: Behandlungsgruppe 3: HTX-011 + Nicht-Opioid-MMA-Regime
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), bis zu, jedoch nicht mehr als 60 mg/1,8 mg, über Instillation und eine geplante multimodale Analgetika-Therapie (MMA).
Applikator zum Einträufeln.
Vorrichtung zur Entnahme von Arzneimitteln.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), bis zu, jedoch nicht mehr als 60 mg/1,8 mg, durch Instillation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der NRS-A-Schmerzintensitätswerte (Windowed Worst Observation Carried Forward).
Zeitfenster: 72 Stunden
Die Schmerzintensitätswerte werden mithilfe einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala (NRS) (0-10) bewertet, wobei 0 für „kein Schmerz“ und 10 für „stärkster vorstellbarer Schmerz“ steht. NRS-Scores werden bei Aktivität (NRS-A) aufgezeichnet, wobei die Plantarfläche des Ballens des chirurgisch behandelten Fußes den Boden berührt (keine Belastung).
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die keine Opioid-Rescue erhalten
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden
Mittlerer gesamter postoperativer Opioidkonsum (in Morphinäquivalenten) über 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden
Prozentsatz der Probanden, die keine Opioidrettung erhalten
Zeitfenster: Tag 7 und Tag 28
Nur Probanden in Kohorte 3 erhielten nach der Operation eine geplante, nicht-opioide MMA-Therapie.
Tag 7 und Tag 28
Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der NRS-R-Schmerzintensitätswerte (Windowed Worst Observation Carried Forward).
Zeitfenster: 72 Stunden
Die Schmerzintensitätswerte werden mithilfe einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala (NRS) (0-10) bewertet, wobei 0 für „kein Schmerz“ und 10 für „stärkster vorstellbarer Schmerz“ steht. NRS-Scores werden im Ruhezustand gemessen.
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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