Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Pilotstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Bioverfügbarkeit von HTX-011, HTX-002 oder HTX-009, verabreicht durch Injektion und/oder topische Anwendung nach einseitiger offener Leistenherniorrhaphie

10. Februar 2026 aktualisiert von: Heron Therapeutics

Eine randomisierte Pilotstudie der Phase 2 zur Untersuchung der Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Bioverfügbarkeit von HTX-011, HTX-002 oder HTX-009, verabreicht durch Injektion und/oder topische Anwendung nach einseitiger offener Leistenherniorrhaphy

Eine randomisierte Pilotstudie der Phase 2 zur Untersuchung der Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Bioverfügbarkeit von HTX-011, HTX-002 oder HTX-009, verabreicht durch Injektion und/oder topische Anwendung nach einseitiger offener Leistenherniorrhaphy

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst mehrere Formulierungen für die Formulierungsauswahl des Produkts mit fester Kombination und für die faktorielle Designbewertung des Beitrags jeder Komponente. HTX-011 ist die ursprünglich untersuchte Formulierung (HTX-011-19). HTX-011A ist die zweite untersuchte Formulierung (HTX-011-49). HTX-011B ist die endgültige untersuchte Formulierung (HTX-011-56), die auch in spätere Phase-2b- und Phase-3-Studien einbezogen wurde. Für die faktorielle Designbewertung wurden HTX-002, eine reine Bupivacain-Formulierung im gleichen proprietären HTX-011-Polymer, und HTX-009, eine reine Meloxicam-Formulierung im gleichen proprietären HTX-011-Polymer, bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

463

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie müssen männlich oder weiblich sein und mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. Weibliche Probanden sind nur förderfähig, wenn alle der folgenden Punkte zutreffen:

    Nicht schwanger (weibliches Subjekt im gebärfähigen Alter muss beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und vor der Operation einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben)

    • Nicht stillend
    • Sie planen nicht, während der Studie schwanger zu werden
    • Seien Sie chirurgisch steril; oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause; oder einen monogamen Partner haben, der chirurgisch steril ist; oder eine Doppelbarriere-Verhütung praktiziert; oder Abstinenz praktiziert (muss zustimmen, bei sexueller Aktivität eine Doppelbarriere-Verhütung anzuwenden); oder die Verwendung eines von der FDA zugelassenen einführbaren, injizierbaren, transdermalen oder kombinierten oralen Kontrazeptivums für mehr als 2 Monate vor Screening-Besuchen und verpflichtet sich zur Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach Abschluss des Studiums

    Männlich:

    o Muss chirurgisch steril sein (biologisch oder chirurgisch) oder sich für die Dauer der Studie bis mindestens 1 Woche nach der Verabreichung der Studienmedikation zur Anwendung einer zuverlässigen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten.

  3. Planen Sie eine einseitige Leistenbruchhernie
  4. Die Fähigkeit und Bereitschaft haben, die Studienverfahren einzuhalten
  5. Muss in der Lage sein, Studienverfahren zu verstehen und eine Einverständniserklärung für die Durchführung aller Studienverfahren unter Verwendung eines vom IRB genehmigten Einverständniserklärungsformulars abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen oder nicht bereit oder in der Lage, alle Studienverfahren abzuschließen
  2. Sie haben eine Kontraindikation oder sind allergisch gegen Medikamente, die während der Testphase verwendet werden sollen
  3. Klinisch signifikante Herzanomalien haben, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Gesundheitsrisiko für den Probanden darstellen würden, wenn sie an der Studie teilnehmen
  4. Klassifizierungssystem der American Society of Anesthesiologists (ASA) der Kategorie 4 oder höher (Anhang E)
  5. Klinisch signifikante Nieren- oder Leberanomalien haben (definiert als AST oder ALT > 3x ULN, Kreatinin > 2x ULN)
  6. Haben Sie eine andere schmerzhafte Erkrankung, die die Schmerzbewertung verfälschen kann
  7. Haben Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff eine weitere Operation geplant oder präsentieren Sie sich mit bilateraler oder rezidivierender Leistenhernie, anderen Hernienpräsentationen oder Hernien mit großen Skrotalkomponenten, die chirurgisch schwer zu reduzieren wären
  8. Haben Sie eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder einen positiven Drogentest
  9. Derzeit Einnahme von Analgetika für einen chronisch schmerzhaften Zustand oder Einnahme von Opioiden mit Langzeitwirkung innerhalb von 3 Tagen nach der Operation oder Einnahme von Opioiden innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
  10. Probanden mit dokumentierter Schlafapnoe oder zu Hause mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP)
  11. Weibliche Probanden, die schwanger sind (positiver Schwangerschaftstest beim Screening oder am Tag der Operation)
  12. Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings eine Sauerstofftherapie erhalten
  13. innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten Operation an einer klinischen Studie teilgenommen haben
  14. einen Body-Mass-Index (BMI) > 39 kg/m2 haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A, Kohorte A
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 200 mg/6 mg als Injektion.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion.
Experimental: Teil A, Kohorte B
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 400 mg/12 mg als Injektion.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion.
Experimental: Teil A, Kohorte C
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 200 mg/6 mg durch Instillation.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion.
Experimental: Teil A, Kohorte D
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 400 mg/12 mg durch Instillation.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion.
Experimental: Teil A, Kohorte E
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 400 mg/12 mg durch Injektion und Instillation (Kombination).
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion.
Placebo-Komparator: Teil A, Kohorte F
Kochsalzlösung-Placebo durch Injektion.
Kochsalzlösung-Placebo durch Injektion.
Experimental: Teil B, Kohorte A
HTX-011A (Bupivacain/Meloxicam), 200 mg/6 mg als Injektion.
HTX-011A (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion.
Experimental: Teil B, Kohorte B
HTX-011A (Bupivacain/Meloxicam) 400 mg12 mg durch Injektion.
HTX-011A (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion.
Experimental: Teil B, Kohorte C
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam), 200 mg/6 mg als Injektion.
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion, Instillation oder Kombination.
Experimental: Teil B, Kohorte D
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam), 400 mg/12 mg als Injektion.
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion, Instillation oder Kombination.
Placebo-Komparator: Teil B, Kohorte E
Kochsalzlösung-Placebo durch Injektion.
Kochsalzlösung-Placebo durch Injektion.
Experimental: Teil C, Kohorte A
HTX-002, 200 mg durch Injektion oder Instillation.
HTX-002, durch Injektion oder Instillation (gepoolt).
Experimental: Teil B, Kohorte F
HTX-002, 400 mg durch Injektion oder Instillation.
HTX-002, durch Injektion oder Instillation (gepoolt).
Experimental: Teil C, Kohorte B
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam), 200 mg/6 mg durch Instillation.
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion, Instillation oder Kombination.
Experimental: Teil B, Kohorte G
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam), 400 mg/12 mg durch Instillation.
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion, Instillation oder Kombination.
Placebo-Komparator: Teil C, Kohorte C
Kochsalzlösung-Placebo durch Instillation.
Kochsalzlösung-Placebo durch Injektion.
Aktiver Komparator: Teil C, Kohorte D
Bupivacain HCI (Marcain), 75 mg als Injektion.
Bupivacain HCI (Marcain) durch Injektion.
Experimental: Teil D, Kohorte A
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam), 400 mg/13 mg über eine Kombination aus Injektion und Instillation.
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion, Instillation oder Kombination.
Experimental: Teil E, Kohorte A
HTX-009, 12 mg durch Injektion und Instillation (Kombination).
HTX-009 durch Injektion und Instillation (Kombination).
Experimental: Teil F, Kohorte A
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam), 300 mg/9 mg durch Instillation.
HTX-011B (Bupivacain/Meloxicam) durch Injektion, Instillation oder Kombination.
Experimental: Teil F, Kohorte B
Bupivacain HCI (Marcain), 75 mg als Injektion.
Bupivacain HCI (Marcain) durch Injektion.
Placebo-Komparator: Teil F, Kohorte C
Kochsalzlösung-Placebo durch Injektion.
Kochsalzlösung-Placebo durch Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Summierter Schmerzintensitäts (SPI) Score
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Probanden bewerteten die Schmerzintensität ihres aktuellen Schmerzes mit der 11-Punkte (0 bis 10) numerischen Bewertungsskala NRS, wobei "0" "kein Schmerz" und "10" "der vorstellbar schlimmste Schmerz" entsprach. Die Schmerzintensität wurde in Ruhe (NRS-R) bewertet, nachdem der Proband mindestens 5 Minuten in Rückenlage verbracht hatte, und bei Aktivität (NRS-A) beim Aufsetzen aus der Rückenlage. Der SPI wird durch Summierung des mit der geplanten Zeitdauer gewichteten Schmerzintensitätswertes abgeleitet. SPI0-24 wurde durch Summierung des Schmerzintensitätswertes (PI) zu den relevanten Zeitpunkten, gewichtet mit der geplanten Zeitdauer seit der vorherigen PI-Bewertung, wie folgt berechnet: SPI0-24= PI1+PI2+2*PI4+2*PI6+2*PI8+2*PI10+2*PI12+2*PI14+4*PI18+6*PI24. Min = 0 (wenn PI=0 zu jedem Zeitpunkt) und Max = 240 (wenn PI=10 zu jedem Zeitpunkt).
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur HTX-011

Abonnieren