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Testen der Implementierung von EIT-4-BPSD (EIT-4_BPSD)

5. März 2023 aktualisiert von: Barbara Resnick, University of Maryland, Baltimore
Diese pragmatische Studie konzentriert sich auf die Implementierung eines evidenzbasierten Prozesses zur Verbesserung des personenzentrierten Umgangs mit verhaltensbezogenen und psychologischen Symptomen der Demenz (BPSD) in Pflegeheimen, der als EIT-4-BPSD bezeichnet wird. Die Ergebnisse dieser Studie werden zu dem beitragen, was über die Implementierung wirksamer Interventionen in Pflegeheimen bekannt ist, als Modell für andere Programme und Pflegeansätze dienen und Einrichtungen und Personal bei der Umsetzung einer hochwertigen personenzentrierten Pflege unterstützen, die das Ziel von ist die Nationale Partnerschaft zur Verbesserung der Demenzversorgung und Reduzierung des Einsatzes von Antipsychotika in Pflegeheimen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zu den verhaltensbezogenen und psychologischen Symptomen der Demenz (BPSD) gehören Aggression, Unruhe, Depression, Angst, Apathie und Halluzinationen, die bei bis zu 90 % der Bewohner von Pflegeeinrichtungen mit Demenz auftreten. BPSD führt zu negativen gesundheitlichen Folgen, einer Abnahme der körperlichen Funktionsfähigkeit und hohen Pflegekosten. Darüber hinaus setzen BPSD die Bewohner einem Risiko für den unangemessenen Gebrauch von Antipsychotika und anderen einschränkenden Methoden aus, die die Funktion beeinträchtigen, die soziale Isolation erhöhen und das Risiko körperlicher Misshandlung erhöhen. Frühere NIH-finanzierte klinische Studien zeigen, dass Verhaltensansätze BPSD reduzieren. Diese Verhaltensansätze werden als erste Behandlungslinie für BPSD empfohlen. Tatsächlich fordert die nationale Partnerschaft der Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) zur Verbesserung der Demenzversorgung und Reduzierung des Einsatzes von Antipsychotika in Pflegeheimen, dass die Versorgung von Bewohnern mit Demenz unter Verwendung von personenzentrierten Verhaltensansätzen erfolgt. Trotz regulatorischer Vorgaben setzen weniger als 2 % der Pflegeheime (auch als Einrichtungen bezeichnet) diese Ansätze konsequent um. Zu den etablierten Hindernissen für die Anwendung von Verhaltensansätzen gehören begrenzte Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen mit nicht-pharmakologischen Ansätzen, der Glaube an die Überlegenheit von Psychopharmaka gegenüber Verhaltensinterventionen und mangelnde Motivation des Personals, nicht-pharmakologische Strategien konsequent anzuwenden. Das vorgeschlagene Projekt reagiert auf diese Lücke zwischen Wissen und Praxis. Ein neuartiger Implementierungsansatz wird getestet, um sicherzustellen, dass das Personal in Pflegeheimen [d. h. diejenigen, die Bewohner direkt betreuen] nicht-pharmakologische, verhaltensbezogene Ansätze für das Management von BPSD verwenden.

Um die CMS National Partnership voranzutreiben, wurde ein umfassendes Kompendium von Peer-Review-/Experten-gebilligten Ressourcen entwickelt, um personenzentrierte, verhaltensorientierte Ansätze für BPSD zu nutzen (das Nursing Home Toolkit: www.nursinghometoolkit.com). Das Toolkit verfügt über Ressourcen, die einen theoretisch fundierten 4-Stufen-Ansatz unterstützen, den wir in früheren Implementierungsarbeiten für effektiv befunden haben. Die vier Schritte umfassen: 1. Bewertung der Umwelt und Politik; 2. Ausbildung des Personals; 3. Erstellen von personenzentrierten Pflegeplänen; und 4. Betreuung und Motivation des Personals. Obwohl das Toolkit kostenlos und zugänglich ist, benötigt das Personal in Pflegeheimen Hilfe bei der Implementierung. Die Umsetzung des theoretisch fundierten 4-Stufen-Ansatzes orientiert sich am Evidence Integration Triangle (EIT) Framework. Das EIT bringt Nachweise und wichtige Interessengruppen aus der Einrichtung zusammen, um die Pflegepraktiken zu beeinflussen. EIT umfasst: partizipative Umsetzungsprozesse, Bereitstellung praktischer, evidenzbasierter Interventionen und pragmatische Fortschrittsmessungen bei der Erreichung der Ziele. Dieser Implementierungsrahmen wurde mit dem 4-Stufen-Ansatz und den Ressourcen des Pflegeheim-Toolkits zusammengeführt, um die Intervention EIT-4-BPSD zu entwickeln. Ziel ist es zu zeigen, dass EIT-4-BPSD eine Implementierungsstrategie ist, die es dem Personal in Pflegeheimen ermöglicht, BPSD mithilfe von Verhaltensansätzen zu reduzieren und gleichzeitig die Funktion zu optimieren, unerwünschte Ereignisse zu verhindern und die Lebensqualität der Bewohner zu verbessern. Eine randomisierte Hybrid-III-Cluster-Studie wird mit 50 Pflegeeinrichtungen durchgeführt, die randomisiert auf EIT-4-BPSD oder Education Only (EO) eingestellt wurden. Die Ziele sind:

Primäres Ziel 1: Implementierung und Test der Implementierung von EIT-4-BPSD. Ergebnis auf Einrichtungsebene: Forschungsfrage: Weisen Einrichtungen, die EIT-4-BPSD ausgesetzt waren, nach 12 Monaten, bewertet anhand der RE-AIM-Kriterien (Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation, and Maintenance), Hinweise auf eine Implementierung auf? Zur Bewertung der Wirksamkeit innerhalb von RE-AIM: Ergebnisse auf Bewohnerebene: Hypothese: Bewohner in EIT-4-BPSD-Einrichtungen werden weniger BPSD erfahren, ihre Funktion aufrechterhalten oder verbessern, weniger psychotrope Medikamente einnehmen, weniger unerwünschte Ereignisse erfahren und eine verbesserte Qualität von haben Leben im Vergleich zu Bewohnern in EO-Einrichtungen. Wir werden diese Ergebnisse zu Studienbeginn sowie 4 und 12 Monate nach der Durchführung der Intervention messen. Ergebnisse auf Einrichtungsebene: Hypothesen: (1) EIT-4-BPSD-Einrichtungen werden Verbesserungen bei Umwelt- und Richtlinienbewertungen aufweisen, die die Unterstützung von Verhaltensansätzen für BPSD widerspiegeln, und werden einen größeren Prozentsatz von Bewohnern mit verhaltensorientierten Ansätzen haben, die mit 12 in ihre Pflegepläne aufgenommen werden Monate nach der Implementierung im Vergleich zu EO-Einrichtungen; (2) Wir werden die Ergebnisse der Aufrechterhaltung der EIT-4-BPSD-Einrichtung 12 Monate und dann 24 Monate nach der Implementierung untersuchen.

Hauptziel 2: Bewertung der Machbarkeit, des Nutzens und der Kosten des EIT-Ansatzes in EIT-4-BPSD-Einrichtungen. Anhand von beschreibenden und qualitativen Daten, die während der Intervention und von Fokusgruppen nach 12 Monaten erfasst wurden, werden die Nutzung der EIT-Strategie und der partizipative Umsetzungsprozess mit dem Stakeholder-Team und dem Personal der Einrichtung bewertet. Darüber hinaus wird eine Beschreibung der Kosten der Implementierung unter Verwendung einer Vorgangskalkulationsmethode vervollständigt.

Diese Studie wird dem, was über die Implementierung effektiver Interventionen in Pflegeeinrichtungen bekannt ist, entscheidendes Wissen hinzufügen. Es dient als Umsetzungsmodell mit Potenzial für eine weite Verbreitung. Darüber hinaus wird die Studie zeigen, wie Einrichtungen eine personenzentrierte Demenzversorgung implementieren und BPSD, das ultimative Ziel der CMS National Partnership, verringern können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

553

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Wohnen im Pflegeheim; 55 Jahre oder älter; Punktzahl 0-12 im Kurzinterview zum mentalen Status

Ausschlusskriterien:

  • Im Hospiz eingeschrieben
  • im Pflegeheim zur Kurzzeitrehabilitation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nur-Bildung-Steuerung
Dieser Arm umfasst die Schulung aller Standorte (dies ist Schritt 2 der EIT-4-BPSD-Intervention). Die Standorte haben die Möglichkeit zu entscheiden, wie die Schulung zum Umgang mit Verhaltenssymptomen von Angesicht zu Angesicht durch einen Forschungsmitarbeiter erfolgen soll, über eine Powerpoint, die sie selbst verwenden können, oder über ein Webinar.
Dieser Arm umfasst nur Schritt 2 des EIT-4-BPSD. Die Einrichtungen erhalten Schulungen darüber, wie Verhaltensinterventionen für Verhaltenssymptome im Zusammenhang mit Demenz angeboten werden können. Sie können die Schulung von Angesicht zu Angesicht oder über ein Powerpoint oder Webinar absolvieren.
Experimental: EIT-4-BPSD
Dieser Arm umfasst die Intervention in vier Schritten: 1. Bewertung der Umwelt und Politik; 2. Ausbildung des Personals; 3. Erstellen von personenzentrierten Pflegeplänen; und 4. Betreuung und Motivation des Personals. Wir stellen den Standorten eine Forschungskrankenschwester zur Verfügung, die mit einer bestimmten Interessengruppe und einem Vorkämpfer innerhalb der Einrichtung zusammenarbeitet und die Einrichtungen monatlich besucht und sich wöchentlich per E-Mail verbindet, um die vier Interventionsschritte abzuschließen. Der Implementierungsprozess wird durch das Rahmenwerk des Evidence Integration Triangle (EIT) geleitet. Das EIT bringt Nachweise und wichtige Interessengruppen aus der Einrichtung zusammen, um die Pflegepraktiken zu beeinflussen. EIT umfasst: partizipative Umsetzungsprozesse, Bereitstellung praktischer, evidenzbasierter Interventionen und pragmatische Fortschrittsmessungen bei der Erreichung der Ziele.
Dieser Arm umfasst die Intervention in vier Schritten: 1. Bewertung der Umwelt und Politik; 2. Ausbildung des Personals; 3. Erstellen von personenzentrierten Pflegeplänen; und 4. Betreuung und Motivation des Personals. Wir stellen den Standorten eine Forschungskrankenschwester zur Verfügung, die mit einer bestimmten Interessengruppe und einem Vorkämpfer innerhalb der Einrichtung zusammenarbeitet und die Einrichtungen monatlich besucht und sich wöchentlich per E-Mail verbindet, um die vier Interventionsschritte abzuschließen. Der Implementierungsprozess wird durch das Rahmenwerk des Evidence Integration Triangle (EIT) geleitet. Das EIT bringt Nachweise und wichtige Interessengruppen aus der Einrichtung zusammen, um die Pflegepraktiken zu beeinflussen. EIT umfasst: partizipative Umsetzungsprozesse, Bereitstellung praktischer, evidenzbasierter Interventionen und pragmatische Fortschrittsmessungen bei der Erreichung der Ziele.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Körperliche Funktion bestimmt durch den Barthel-Index
Zeitfenster: Baseline, 4 Monate und 12 Monate
Der Barthel-Index hat einen Wertebereich von 0-100, wobei höhere Werte eine höhere körperliche Funktionsfähigkeit anzeigen
Baseline, 4 Monate und 12 Monate
Depression, bestimmt durch die Cornell-Skala für Depression bei Demenz
Zeitfenster: Baseline, 4 Monate, 12 Monate
Die Cornell-Skala reicht von 0-19, wobei höhere Werte für depressivere Symptome stehen
Baseline, 4 Monate, 12 Monate
Agitation, bewertet durch das Cohen-Mansfield Agitation Inventory (CMAI)
Zeitfenster: Baseline, 4 Monate, 12 Monate
Der CMAI-Score reicht von 0-70, wobei höhere Scores auf mehr Unruhe hinweisen
Baseline, 4 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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