- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03015194
NHLBI DIR LAMPOON-Studie: Vorsätzliche Verletzung des vorderen Mitralsegels zur Verhinderung einer Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts während der Transkatheter-Mitralklappenimplantation
Hintergrund:
Transkatheter-Mitralklappenersatz (TMVR) wird für einige Menschen mit Mitralklappen-Herzproblemen empfohlen. Aber die üblichen TMVR-Techniken können bei manchen Menschen zu einer Behinderung führen. Eine neue Technik heißt LAMPOON. Es kann ein geringeres Hindernisrisiko aufweisen. Die Teilnehmer dieser Studie werden weltweit zu den ersten gehören, die diese Technik anwenden.
Ziele:
Um die Sicherheit und Wirksamkeit der LAMPOON-Technik bei TMVR zu testen.
Teilnahmeberechtigung:
Erwachsene ab 21 Jahren, denen eine TMVR mit LAMPOON empfohlen wird
Design:
Die Teilnehmer werden mit Anamnese und Untersuchung sowie durch Überprüfung der Krankenakten untersucht.
Die Teilnehmer werden vor dem Eingriff Blutuntersuchungen, einem EKG, einem Herz-CT-Scan und einem Echokardiogramm unterzogen.
Die Teilnehmer haben TMVR mit LAMPOON. Sie erhalten für den Eingriff eine Anästhesie oder eine mäßige Sedierung. Ärzte verwenden einen Draht, um die erkrankte Mitralklappe zu durchtrennen und aus dem Weg zu räumen, bevor sie die künstliche Mitralklappe einsetzen.
Die Teilnehmer erholen sich in einer stationären Erholungseinheit.
Sie werden die vorherigen Tests wiederholen, bevor sie das Krankenhaus verlassen, 1 Monat später, 6 Monate später und 1 Jahr später. Sie werden etwa 5 Jahre lang jährliche Follow-up-Telefonate führen.
Im Falle des Todes eines Teilnehmers fordern die Forscher eine Autopsie und eine Herzanalyse an. Eine Erlaubnis hierfür ist im Rahmen des Studiums nicht erforderlich.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Transkatheter-Mitralklappenersatz (TMVR) ist eine Option zur Behandlung des Mitralklappenversagens, wenn keine chirurgischen Möglichkeiten bestehen. Bei bis zu der Hälfte der Patienten kann TMVR eine lebensbedrohliche Blockade des linken Ventrikels verursachen, indem das vorhandene Mitralklappensegel verschoben wird. Für diese Patienten scheinen die einzigen Möglichkeiten, TMVR zu vermeiden oder in einigen Fällen einen fokussierten Herzinfarkt auszulösen und 6 Wochen zu warten. Die Forscher haben eine Technik entwickelt und getestet, um das vorhandene Mitralklappensegel zu teilen und TMVR bei Patienten zu ermöglichen, die keine anderen Optionen haben. Das Verfahren wird als absichtliche Lazeration des vorderen Mitralsegels bezeichnet, um eine Obstruktion des linken ventrikulären Ausflusstrakts (LAMPOON) zu verhindern. Obwohl keine dedizierten TMVR-Geräte im Handel erhältlich sind, gab es kurzfristige Erfolge mit implantierten Transkatheter-Aortenklappengeräten in der Mitralposition für TMVR.
Der Zweck dieser Studie ist die Durchführung von LAMPOON und TMVR bei Patienten, die keine guten Optionen zur Behandlung ihres Mitralklappenversagens haben, wobei Herzklappengeräte verwendet werden, die zur Implantation in die Aortenklappenposition entwickelt wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Washington Hospital Center, Cardiovascular Research Program
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322-1102
- Emory University
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Carilion Medical Center
-
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Division of Cardiology
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Erwachsene sind älter als oder gleich 21 Jahre
- Schweres symptomatisches natives Mitralklappenversagen nach Reparatur einer Mitralanuloplastik oder im Zusammenhang mit einer Mitralringverkalkung.
- Inakzeptabel hohes oder untragbares Risiko für einen chirurgischen Mitralklappenersatz und Indikation für einen Transkatheter-Mitralklappenersatz (TMVR), wie vom multidisziplinären Herzteam der Institution bestimmt, einschließlich mindestens eines Herz-Kreislauf-Chirurgen, der den Patienten untersucht hat.
- Hohes oder untragbares Risiko einer LVOT-Obstruktion (vorhergesagter Neo-LVOT unter 200 mm2) oder einer Transkatheter-Herzklappendysfunktion aufgrund eines langen/überzähligen vorderen Mitralklappensegels, wie vom multidisziplinären institutionellen Herzteam festgestellt.
- Anatomische Eignung für LAMPOON basierend auf der Kernlaborbeurteilung des Basis-CT und des Echokardiogramms.
- Konkordanz des Studienauswahlteams
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Personen, die der Teilnahme nicht zustimmen können, es sei denn, die Person hat einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter
- Probanden, die nicht bereit sind, an Studien-Follow-up-Aktivitäten teilzunehmen oder zurückzukehren.
- Vorhergesagter Neo-LVOT, der durch den Sapien-3-Rock erzeugt wird, nach LAMPOON, weniger als 150 mm2
- TAVR innerhalb von 6 Wochen
- Geplanter gleichzeitiger struktureller Herzeingriff, wie z. B. Aorten- oder Trikuspidalklappenimplantation
- Schwangerschaft oder beabsichtigte Schwangerschaft vor Abschluss aller Nachsorgeverfahren des Protokolls
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lazeration des vorderen Mitralsegels bei Teilnehmern mit Mitralklappenversagen ohne chirurgische Option
Das LAMPOON-Verfahren besteht aus drei Schritten: (1) Segeltraversal mit einem Führungsdraht, gefolgt von (2) Segelverletzung, unmittelbar gefolgt von (3) TMVR.
Diese werden alle durch Durchleuchtung in Kombination mit transösophagealer Echokardiographie (TEE) oder intrakardialer Echokardiographie geführt.
|
Zur Linderung der Aortenstenose bei Patienten mit symptomatischer Herzerkrankung In dieser Studie wird es nicht für Aortenstenose verwendet – das Gerät wird in der Mitralklappenposition verwendet.
Der Astato 0,014"-Führungsdraht wird bei diesem Verfahren in zwei Schritten für die Transkatheter-Elektrochirurgie verwendet.
Zuerst wird es zum Durchqueren der Blättchen während der Elektrifizierung verwendet.
Dieses Verfahren ähnelt der Verwendung des Astato XS20 und eines amputierten Asahi Confienza Pro 12 in der kürzlich veröffentlichten transkavalen IDE-Untersuchung.
Zweitens wird der Mittelschaft fokal entblößt und für den Schritt der Flugblattdurchquerung elektrifiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit „akzeptablem“ technischem Erfolg des LAMPOON-Verfahrens
Zeitfenster: Verlassen Sie das Herzkatheterlabor
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Die Teilnehmer nach einer absichtlichen Verletzung des vorderen Mitralsegels zur Verhinderung einer Obstruktion des linken ventrikulären Ausflusstrakts (LAMPOON), die als „akzeptabler technischer Erfolg“ definiert wurden, erfüllten die folgenden Kriterien:
Die ersten beiden Faktoren sind Modifikationen des Konsensus-Endpunkts des MVARC (Mitral Valve Academic Research Consortium), der spezifisch für das LAMPOON-Verfahren ist. |
Verlassen Sie das Herzkatheterlabor
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Anzahl der Teilnehmer mit „optimalem“ technischem Erfolg des LAMPOON-Verfahrens
Zeitfenster: Verlassen Sie das Herzkatheterlabor
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Die Teilnehmer nach einer absichtlichen Verletzung des vorderen Mitralsegels zur Verhinderung einer Obstruktion des linken ventrikulären Ausflusstrakts (LAMPOON), die als „akzeptabler technischer Erfolg“ definiert wurden, erfüllten die folgenden Kriterien:
Die ersten beiden Faktoren sind Modifikationen des Konsensus-Endpunkts des MVARC (Mitral Valve Academic Research Consortium), der spezifisch für das LAMPOON-Verfahren ist. |
Verlassen Sie das Herzkatheterlabor
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robert J Lederman, M.D., National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 999917032
- 17-H-N032
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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