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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03016117
Anästhetische Wirksamkeit von PECS-II-Block und parasternalem Block
19. Januar 2019 aktualisiert von: Emiliano Petrucci, San Salvatore Hospital of L'Aquila
Anästhetische Wirksamkeit von PECS-II-Block und parasternalem Block bei Quadrantektomie mit oder ohne Axilladissektion
Die Studie bewertet die anästhetische Wirksamkeit von Pecs II Block II und parasternaler Blockade während der Quadrantektomie mit oder ohne Axilladissektion bei Brustkrebsoperationen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten erhalten eine Pecs-II-Blockade und eine parasternale Blockade unter Ultraschallkontrolle.
Pecs-II-Block, durchgeführt auf Höhe der 4. Rippe, und parasternaler Block, durchgeführt auf Höhe des 2. und 4. Zwischenrippenraums.
Daten zur Anästhesie, Nebenwirkungen und Schmerzen werden erfasst
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
65
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
L'Aquila
-
Coppito, L'Aquila, Italien, 67100
- San Salvatore Academic Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine Quadrantektomie mit oder ohne Axilladissektion benötigen
- ASA-I-III-Patienten
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren
- ausgefüllte Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- schwangere Frau
- Fettleibigkeit (BMI > 39,99)
- radikale Mastektomie
- ASA-IV-Patienten
- Anomalien der Brustwand
- neurologische Störungen
- septischer Zustand
- Infektionen der Brusthaut
- Koagulopathien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pecs-II-Block und parasternaler Block
Pecs-II-Block und parasternaler Block zur Anästhesie der Brust vor der Quadrantektomie mit oder ohne Axilladissektion.
Pecs-II-Block auf Höhe der 4. Rippe durchgeführt und 20 ml 0,5 % Levobupivacain injiziert, und parasternaler Block auf Höhe des 2. und 4. Zwischenrippenraums durchgeführt und 4 ml 0,375 % Levobupivacain injiziert
|
Der Pecs-II-Block wird unter Ultraschallführung auf Höhe der vierten Rippe auf der Achsellinie in die Faszienebene zwischen M. pectoralis minor und M. serratus durchgeführt.
Die parasternale Blockade wird unter Ultraschallkontrolle am zweiten und vierten Interkostalraum zwischen dem Musculus pectoralis major und den Interkostalmuskeln in der Nähe der äußeren Interkostalmembran durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anästhetische Wirksamkeit
Zeitfenster: Die anästhetische Wirksamkeit wurde in den ersten 72 Stunden nach der Blockade bewertet
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Die anästhetische Wirksamkeit wird durch Kälte- und Berührungstest geprüft
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Die anästhetische Wirksamkeit wurde in den ersten 72 Stunden nach der Blockade bewertet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bitte um Schmerzmittel
Zeitfenster: Der Bedarf an Schmerzmitteln wurde in den ersten 72 Stunden nach der Operation bewertet
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mg Morphin
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Der Bedarf an Schmerzmitteln wurde in den ersten 72 Stunden nach der Operation bewertet
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Nebenwirkungen wurden in den ersten 72 Stunden nach der Operation aufgezeichnet
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Übelkeit, Erbrechen, Lokalanästhetikum systemische Toxizität
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Die Nebenwirkungen wurden in den ersten 72 Stunden nach der Operation aufgezeichnet
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Pierfrancesco Fusco, MDD, San Salvatore Academic Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SanSalvatoreH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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