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Anästhetische Wirksamkeit von PECS-II-Block und parasternalem Block

19. Januar 2019 aktualisiert von: Emiliano Petrucci, San Salvatore Hospital of L'Aquila

Anästhetische Wirksamkeit von PECS-II-Block und parasternalem Block bei Quadrantektomie mit oder ohne Axilladissektion

Die Studie bewertet die anästhetische Wirksamkeit von Pecs II Block II und parasternaler Blockade während der Quadrantektomie mit oder ohne Axilladissektion bei Brustkrebsoperationen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten erhalten eine Pecs-II-Blockade und eine parasternale Blockade unter Ultraschallkontrolle. Pecs-II-Block, durchgeführt auf Höhe der 4. Rippe, und parasternaler Block, durchgeführt auf Höhe des 2. und 4. Zwischenrippenraums. Daten zur Anästhesie, Nebenwirkungen und Schmerzen werden erfasst

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • L'Aquila
      • Coppito, L'Aquila, Italien, 67100
        • San Salvatore Academic Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Quadrantektomie mit oder ohne Axilladissektion benötigen
  • ASA-I-III-Patienten
  • Alter zwischen 18 und 75 Jahren
  • ausgefüllte Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Frau
  • Fettleibigkeit (BMI > 39,99)
  • radikale Mastektomie
  • ASA-IV-Patienten
  • Anomalien der Brustwand
  • neurologische Störungen
  • septischer Zustand
  • Infektionen der Brusthaut
  • Koagulopathien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pecs-II-Block und parasternaler Block
Pecs-II-Block und parasternaler Block zur Anästhesie der Brust vor der Quadrantektomie mit oder ohne Axilladissektion. Pecs-II-Block auf Höhe der 4. Rippe durchgeführt und 20 ml 0,5 % Levobupivacain injiziert, und parasternaler Block auf Höhe des 2. und 4. Zwischenrippenraums durchgeführt und 4 ml 0,375 % Levobupivacain injiziert
Der Pecs-II-Block wird unter Ultraschallführung auf Höhe der vierten Rippe auf der Achsellinie in die Faszienebene zwischen M. pectoralis minor und M. serratus durchgeführt. Die parasternale Blockade wird unter Ultraschallkontrolle am zweiten und vierten Interkostalraum zwischen dem Musculus pectoralis major und den Interkostalmuskeln in der Nähe der äußeren Interkostalmembran durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anästhetische Wirksamkeit
Zeitfenster: Die anästhetische Wirksamkeit wurde in den ersten 72 Stunden nach der Blockade bewertet
Die anästhetische Wirksamkeit wird durch Kälte- und Berührungstest geprüft
Die anästhetische Wirksamkeit wurde in den ersten 72 Stunden nach der Blockade bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bitte um Schmerzmittel
Zeitfenster: Der Bedarf an Schmerzmitteln wurde in den ersten 72 Stunden nach der Operation bewertet
mg Morphin
Der Bedarf an Schmerzmitteln wurde in den ersten 72 Stunden nach der Operation bewertet
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Nebenwirkungen wurden in den ersten 72 Stunden nach der Operation aufgezeichnet
Übelkeit, Erbrechen, Lokalanästhetikum systemische Toxizität
Die Nebenwirkungen wurden in den ersten 72 Stunden nach der Operation aufgezeichnet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pierfrancesco Fusco, MDD, San Salvatore Academic Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SanSalvatoreH

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Pecs-II-Block und parasternaler Block

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