Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Erreichen von Resilienz bei Akutkrankenschwestern (ARISE).

16. April 2018 aktualisiert von: Orla Smith, Unity Health Toronto

Erreichen von Resilienz bei Akutkrankenschwestern (ARISE): Eine randomisierte kontrollierte Studie einer Mehrkomponenten-Intervention für Pflegekräfte in der Intensivpflege und im Trauma.

Pflegekräfte sind sowohl am Arbeitsplatz als auch in ihrem Alltag unzähligen Stressoren ausgesetzt, die zu negativen persönlichen und beruflichen Folgen führen können. Während Stress am Arbeitsplatz nicht beseitigt werden kann, können Krankenschwestern Techniken erlernen, um Resilienz aufzubauen, Stress abzubauen und Ermüdung zu verringern. Organisatorische Gesundheits-, Wellness- und Hilfsprogramme für Mitarbeiter sollen diese Art von Unterstützung bieten; Pflegekräften fehlt jedoch oft das Bewusstsein für Optionen und Möglichkeiten, und der Zugang kann eine Herausforderung darstellen. Der Zweck der vorgeschlagenen Studie besteht darin, die Ergebnisse einer multimodalen Intervention und eines Toolkits, ARISE, zu bewerten, das darauf abzielt, die Widerstandsfähigkeit zu verbessern und das Bewusstsein für organisatorische Ressourcen für Gesundheit, Wohlbefinden und Mitarbeiterunterstützung zu fördern. Wir werden die Auswirkungen der Teilnahme an ARISE auf die Resilienz und andere Ergebnisse bei Pflegekräften in Intensivpflege- und Traumaumgebungen bewerten. Als von der Registered Nurses Association of Ontario (RNAO) benannte Best-Practice-Spotlight-Organisation wird dieses Projekt relevante Empfehlungen aus Best-Practice-Richtlinien (BPG) in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden der Krankenschwester am Arbeitsplatz einbeziehen; und Vermeidung und Milderung der Ermüdung von Krankenschwestern im Gesundheitswesen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5B1W8
        • St. Michael's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pflegekraft auf den medizinisch-chirurgischen und trauma-neurochirurgischen Intensivstationen (MSICU und TNICU) und dem medizinisch-chirurgischen Stockwerk (9CCN),
  • Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigungsstatus,
  • Genehmigung des Clinical Leader Managers (CLM),
  • Erhalt der schriftlichen Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Gelegenheitsbeschäftigungsstatus
  • Unfähigkeit, an Interventionstagen teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ARISE Intervention
Pflegekräfte, die an der 1,5-tägigen ARISE-Intervention teilnehmen
  1. Ganztägiger (7,5-stündiger) Workshop, bestehend aus einem auf Belastbarkeit ausgerichteten Seminar, das von unserem Employee Assistance Provider (EAP) [Shepell] durchgeführt wird, einer Einführung in krankenhausbasierte Ressourcen, einschließlich EAP und Gesundheits- und Wellnessangeboten, und einer Einführung in Selbstpflege und Selbst -Pflegetechniken wie Yoga und Dehnungen, Stressabbau mit den Sinnen und Achtsamkeit
  2. Halbtägiger (3,75 Stunden) Workshop, der sich auf die folgenden Selbstpflegetechniken konzentriert: Achtsamkeit, Yoga und Dehnung sowie kreatives und reflektierendes Lesen und Schreiben
  3. Peer-Support durch Social-Media-Engagement (geschlossene Facebook-Gruppe) für 3 Monate nach der Teilnahme an der Intervention
  4. Fünf online geführte Achtsamkeitssitzungen (Zoom)
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Pflegekräfte, die nicht an der ARISE-Intervention teilnehmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Connor-Davidson-Resilienzskala (CD-RISC)
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
1 Monat nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Connor-Davidson-Resilienzskala (CD-RISC)
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff
Skala für Ermüdung und Erholung am Arbeitsplatz (OFER).
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
Nur Skalen für akute Ermüdung und Erholung zwischen Schichten
1 Monat nach dem Eingriff
Skala für Ermüdung und Erholung am Arbeitsplatz (OFER).
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
Nur Skalen für akute Ermüdung und Erholung zwischen Schichten
3 Monate nach dem Eingriff
Professionelle Skala zur Lebensqualität (ProQOL5).
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
1 Monat nach dem Eingriff
Professionelle Skala zur Lebensqualität (ProQOL5).
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff
Wahrgenommene Stressskala (PSS)
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
1 Monat nach dem Eingriff
Wahrgenommene Stressskala (PSS)
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff
Berufsbewältigungsselbstwirksamkeitsfragebogen für Pflegekräfte (OCSE-N).
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
1 Monat nach dem Eingriff
Berufsbewältigungsselbstwirksamkeitsfragebogen für Pflegekräfte (OCSE-N).
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
3 Monate nach dem Eingriff
Achtsamkeits-Aufmerksamkeits-Bewusstseins-Skala (MASS)
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
1 Monat nach dem Eingriff
Achtsamkeits-Aufmerksamkeits-Bewusstseins-Skala (MASS)
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
Das Achtsamkeitsbewusstsein wird mit der Mindfulness Attention Awareness Scale (MASS) gemessen.
3 Monate nach dem Eingriff
Ergebnisse der Programmevaluierung für ARISE-Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
Für jede Komponente der Intervention und für das ARISE-Programm als Ganzes werden wir die Teilnehmer bitten, den Nutzen, die Zufriedenheit und die Häufigkeit der Nutzung der Interventionskomponenten zu bewerten.
1 Monat nach dem Eingriff
Ergebnisse der Programmevaluierung für ARISE-Teilnehmer
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
Für jede Komponente der Intervention und für das ARISE-Programm als Ganzes werden wir die Teilnehmer bitten, den Nutzen, die Zufriedenheit und die Häufigkeit der Nutzung der Interventionskomponenten zu bewerten.
3 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stress, Psychisch

Klinische Studien zur ENTSTEHEN

Abonnieren