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Können wir Mivacurium mit Neostigmin antagonisieren?

17. Mai 2017 aktualisiert von: JOHN NICOLARDOT, Université Libre de Bruxelles

Der Antagonismus von neuromuskulären Blockern (NMBA) (oder Curares) sowie der Antagonismus anderer in der Anästhesie verwendeter Medikamente ist eine große Herausforderung für das Fachgebiet.

Restlähmung ist in der Tat ein Risikofaktor für postoperative Morbidität und Mortalität, und die Antagonisierung von Curares am Ende des Eingriffs ist mit einer Verringerung der Mortalität verbunden .

Seine Verwendung sollte so groß wie möglich sein und seine Kontraindikationen sind äußerst selten.

Der Antagonismus des NMBA verkürzt die Dauer der neuromuskulären Blockade und die damit verbundenen Komplikationen.

In dieser Studie verwenden die Forscher Mivacurium (oder Mivacron) als nicht-depolarisierendes Curare und Neostigmin als Antagonist.

Neostigmin verringert die Dauer der durch Mivacurium induzierten neuromuskulären Blockade. Indem es den Abbau von Acetylcholin verringert, induziert Neostigmin einen Anstieg von Acetylcholin im synaptischen Spalt, der um die gleiche Bindungsstelle wie nichtdepolarisierende neuromuskuläre Blocker konkurriert, und kehrt die neuromuskuläre Blockade um.

Aber die Verwendung von Neostigmin in der aktuellen Praxis ist in dieser klinischen Situation nicht sehr weit verbreitet.

Die Verkürzung der Dauer der Blockade ist im Vergleich zu einer Spontanheilung signifikant.

Darüber hinaus ist die Spontanheilung nicht immer vollständig und manchmal sehr lang.

Dennoch ist seine Wirkung wirksam und diese Studie könnte diese Verwendung unterstützen, aber auch die Dauer und die Qualität der Rückkehr zur Normalität der neuromuskulären Übertragung spezifizieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bruxelles Capitale, Belgien, 1070
        • Michel Baurain

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten American Society of Anesthesiologists (ASA) 1 bis 3
  • Fehlen von neuromuskulären Erkrankungen, Nieren- und Leberinsuffizienz
  • Fehlen von Medikamenten, die die Mediatoren der neuromuskulären Synapse stören könnten

Ausschlusskriterien:

  • Bronchialasthma
  • Parkinson Krankheit
  • BMI > 35
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Neostigmin oder einen der sonstigen Bestandteile von Neostigmin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: GRUPPE 1
Eine Gruppe, die Neostigmin (40 mcg / kg) erhält, wenn die durch Akzeleromyographie gemessene Wiederherstellung der neuromuskulären Blockade 1 Antwort von 4 im TOF-Modus (Train Of Four) beträgt
Aktiver Komparator: GRUPPE 2
Eine Gruppe, die Neostigmin (40 mcg / kg) erhält, wenn die durch Akzeleromyographie gemessene Wiederherstellung der neuromuskulären Blockade 2 Antwort von 4 im TOF-Modus (Train Of Four) beträgt
Aktiver Komparator: GRUPPE 3
Eine Gruppe, die Neostigmin (40 mcg / kg) erhält, wenn die durch Akzeleromyographie gemessene Wiederherstellung der neuromuskulären Blockade 3 Antwort von 4 im TOF-Modus (Train Of Four) beträgt
Aktiver Komparator: GRUPPE 4
Eine Gruppe, die Neostigmin (40 mcg / kg) erhält, wenn die Wiederherstellung der neuromuskulären Blockade, gemessen durch Akzeleromyographie, 4 Antwort von 4 im TOF-Modus (Train Of Four) ist
Aktiver Komparator: KONTROLLE
Eine Kontrollgruppe: erhält keinen Antagonisten (spontane Genesung)
Messen Sie einfach den Viererzug bei 3 6 9 12 und 15 Minuten und messen Sie das Viererzugverhältnis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der TOF-Messung (Train Of Four).
Zeitfenster: Messen Sie für jeden Patienten Train Of Four bei 3, 6, 9, 12, 15 Minuten
Messen Sie für jeden Patienten Train Of Four bei 3, 6, 9, 12, 15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Ja

Studiendaten/Dokumente

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