- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03020615
Hydroxyharnstoff-Management bei Kindern: Intensive versus stabile Dosierungsstrategien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Teilnehmer erhalten zunächst acht Wochen (± 2 Wochen) vor der Randomisierung Hydroxyharnstoff in einer Dosis von ~ 20 mg / kg / Tag offen. Die Teilnehmer erhalten monatliche medizinische Untersuchungen (alle 4 ± 2 Wochen), bei denen sie Größen- und Gewichtsmessungen, Anamnese, körperliche Untersuchung und Bewertungen der Medikamenteneinhaltung erhalten. Während dieser monatlichen Besuche wird ein großes Blutbild mit absoluter Retikulozytenzahl überwacht. Hämoglobinelektrophorese, vollständige Serumchemie, Urinanalyse, Laktatdehydrogenase und Lebensqualitätsmessungen werden alle 20 (±2) Wochen durchgeführt. Transkranielle Doppler (TCD)-Ultraschallgeschwindigkeiten werden bei Studieneintritt (bei Teilnehmern im Alter von ≥ 2 Jahren) und Studienende erhalten. Bei Teilnehmern, die randomisiert Hydroxyharnstoff bei MTD erhalten, wird ihre Dosis ohne Toxizität alle 8 Wochen um 5 mg/kg/Tag erhöht, bis ein Ziel-ANC von 1500-3000 Zellen/µl erreicht ist, bis zu einem Maximum von 35 mg /kg/Tag.
Beide Gruppen erhalten ihre zugewiesene Behandlung für 48 Wochen (± 3 Wochen). Die Teilnehmer werden insgesamt 56 Wochen (± 3 Wochen) an der Studie teilnehmen und während dieser Zeit 14 Klinikbesuche in der ambulanten Hämatologie-Klinik St. Jude haben. Nach Ablauf der 56 Wochen werden die Teilnehmer weitere 30 Tage auf Nebenwirkungen beobachtet und dann aus der Studie genommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University/Children's Health Care of Atlanta
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St. Jude Children's Research Hospital
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9063
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder mit HbSS oder Sichelhämoglobin (HbS)/β^0-Thalassämie
- ≥ 9 bis ≤ 36 Monate alt bei Studienbeginn
- Die Aufnahme erfolgt unabhängig vom klinischen Schweregrad
Ausschlusskriterien:
Dauerhaft:
- Erhalten einer chronischen Transfusionstherapie mit roten Blutkörperchen.
- Zustand oder chronische Krankheit, die nach Meinung des PI die Teilnahme unsicher macht.
Vorübergehend (Teilnehmer können nach ≥14 Tagen neu bewertet werden):
- Kürzliche (< 30 Tage) Teilnahme an einer anderen klinischen Interventionsstudie unter Verwendung eines Prüfmittels für die Ausnahme von einem neuen Arzneimittel / Prüfgerät (IND / IDE).
- Erythrozytentransfusion in den letzten 2 Monaten.
Laborbewertungen:
- Hämoglobin < 6,0 g/dl
- Absolute Retikulozytenzahl <80 * 10^3/µL, wenn Hämoglobin <9,0 mg/dL
- Absolute Neutrophilenzahl <1,5 * 10^3/µL
- Thrombozytenzahl <100 * 10^3/µL
- Serumkreatinin > doppelt so hoch wie die altersübliche Obergrenze
- Alanin-Aminotransferase (ALT) > doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Stabile Dosierung
In den ersten 8 Wochen (± 2 Wochen) dieser Studie erhalten die Teilnehmer eine Standardbehandlung [eine feste Dosis von 20 (± 2,5) mg/kg/Tag Hydroxyharnstoff].
Nach 8 Wochen (± 2 Wochen) der Standardbehandlung werden die Teilnehmer randomisiert (wie beim Werfen einer Münze) einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt.
Gruppe 1 (stabile Dosierung) setzt die Standardbehandlung fort.
|
Einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Intensive Dosierung
In den ersten 8 Wochen (± 2 Wochen) dieser Studie erhalten die Teilnehmer eine Standardbehandlung [eine feste Dosis von 20 (± 2,5) mg/kg/Tag Hydroxyharnstoff].
Nach 8 Wochen (± 2 Wochen) der Standardbehandlung werden die Teilnehmer randomisiert (wie beim Werfen einer Münze) einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt.
Bei Gruppe 2 (Intensivdosierung) wird die HU-Dosis alle 8 Wochen um 5 mg/kg/Tag bis zu einem Maximum von 35 mg/kg/Tag erhöht.
|
Einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der eingeschriebenen Patienten.
Zeitfenster: an der Grundlinie
|
Eine Zählung der Anzahl der aufgenommenen Patienten wird bereitgestellt.
|
an der Grundlinie
|
|
Anzahl der randomisierten Patienten
Zeitfenster: Acht Wochen (± 2 Wochen) nach Studieneinschreibung
|
Eine Zählung der Anzahl der randomisierten Patienten wird bereitgestellt.
|
Acht Wochen (± 2 Wochen) nach Studieneinschreibung
|
|
Anzahl randomisierter Patienten mit chronischer Medikations-Compliance von ≥80 %
Zeitfenster: Nach Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen nach Aufnahme in die Studie
|
Die chronische Medikationscompliance wird auf der Grundlage des Medikationsbesitzverhältnisses (MPR) definiert, einem Maß für den Prozentsatz der Zeit, in der ein Patient Zugang zu Medikamenten hat.
Die MPR jedes Teilnehmers wird berechnet als [(Tage Medikamente im Besitz der Familie/Tage verschriebene Medikamente) * 100].
|
Nach Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen nach Aufnahme in die Studie
|
|
Anzahl der Patienten, bei denen der Prozentsatz an fötalem Hämoglobin (% HbF) zu Studienbeginn und bei Studienende gemessen wurde
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach Abschluss des Protokolls bis zu 56 Wochen nach Aufnahme in die Studie
|
Die Anzahl der Patienten, die zu Studienbeginn und Studienende erfolgreich %HbF geliefert haben, wird angegeben.
|
Zu Studienbeginn und nach Abschluss des Protokolls bis zu 56 Wochen nach Aufnahme in die Studie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit nach Angabe der Gründe für die Ablehnung der Studienteilnahme
Zeitfenster: Einmal bei der Immatrikulation
|
Beschreibende Statistiken zu Anzahl und Häufigkeit werden für Teilnehmer bereitgestellt, die angesprochen wurden, sich aber weigerten, sich für die Studie anzumelden.
|
Einmal bei der Immatrikulation
|
|
Anzahl der Patienten mit Krankenhausaufenthalten nach Arm
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten mit Krankenhausaufenthalten wird nach Arm angegeben.
Dieser Analyseansatz unterscheidet sich von dem, was im Protokoll geschrieben wurde, aufgrund der geringen Anzahl von Teilnehmern mit Krankenhausaufenthalten und der geringen Anzahl von Krankenhausaufenthalten.
|
Vom Studienbeginn bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Kumulative Zahl der Krankenhauseinweisungen nach Waffen
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Gesamtzahl der Krankenhausaufenthalte wird von Waffen bereitgestellt.
Dieser Analyseansatz unterscheidet sich von dem, was im Protokoll geschrieben wurde, aufgrund der geringen Anzahl von Teilnehmern mit Krankenhausaufenthalten und der geringen Anzahl von Krankenhausaufenthalten.
|
Vom Studienbeginn bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung des Hämoglobins (g/dL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Ausgangswert und Abschluss der Studie werden bereitgestellt und zwischen zwei Behandlungsarmen unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des exakten Wilcoxon-Rangsummentests verglichen, abhängig von der Normalität der durch den Shapiro-Wilk-Test getesteten Daten.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung des Hämoglobins (g/dl)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Studienbeginn und Abschluss der Studie werden bereitgestellt.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung des fötalen Hämoglobins (%)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Studienbeginn und Abschluss der Studie werden bereitgestellt.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung des fötalen Hämoglobins (%)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Ausgangswert und Abschluss der Studie werden bereitgestellt und zwischen zwei Behandlungsarmen unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des exakten Wilcoxon-Rangsummentests verglichen, abhängig von der Normalität der durch den Shapiro-Wilk-Test getesteten Daten.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Änderung des mittleren Korpuskularvolumens (fL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Studienbeginn und Abschluss der Studie werden bereitgestellt.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mediane Änderung des mittleren Korpuskularvolumens (fL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Ausgangswert und Abschluss der Studie werden bereitgestellt und zwischen zwei Behandlungsarmen unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des exakten Wilcoxon-Rangsummentests verglichen, abhängig von der Normalität der durch den Shapiro-Wilk-Test getesteten Daten.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Änderung der absoluten Retikulozytenzahl (*10^3 Retikulozyten/µl)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Ausgangswert und Abschluss der Studie werden bereitgestellt und zwischen zwei Behandlungsarmen unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des exakten Wilcoxon-Rangsummentests verglichen, abhängig von der Normalität der durch den Shapiro-Wilk-Test getesteten Daten.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung der absoluten Retikulozytenzahl (*10^3 Retikulozyten/µl)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Studienbeginn und Abschluss der Studie werden bereitgestellt.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung der Anzahl weißer Blutkörperchen (*10^3 weiße Blutkörperchen/µL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Studienbeginn und Abschluss der Studie werden bereitgestellt.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung der Anzahl weißer Blutkörperchen (*10^3 weiße Blutkörperchen/µl)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Ausgangswert und Abschluss der Studie werden bereitgestellt und zwischen zwei Behandlungsarmen unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des exakten Wilcoxon-Rangsummentests verglichen, abhängig von der Normalität der durch den Shapiro-Wilk-Test getesteten Daten.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Änderung der absoluten Neutrophilenzahl (*10^3 Neutrophile/µL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Studienbeginn und Abschluss der Studie werden bereitgestellt.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung der absoluten Neutrophilenzahl (*10^3 Neutrophile/µl)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Ausgangswert und Abschluss der Studie werden bereitgestellt und zwischen zwei Behandlungsarmen unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des exakten Wilcoxon-Rangsummentests verglichen, abhängig von der Normalität der durch den Shapiro-Wilk-Test getesteten Daten.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung der Thrombozytenzahl (*10^3 Thrombozyten/µl)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Studienbeginn und Abschluss der Studie werden bereitgestellt.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung der Thrombozytenzahl (*10^3 Thrombozyten/µL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Ausgangswert und Abschluss der Studie werden bereitgestellt und zwischen zwei Behandlungsarmen unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des exakten Wilcoxon-Rangsummentests verglichen, abhängig von der Normalität der durch den Shapiro-Wilk-Test getesteten Daten.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung des Bilirubins (mg/dL)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Studienbeginn und Abschluss der Studie werden bereitgestellt.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung des Bilirubins (mg/dl)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Ausgangswert und Abschluss der Studie werden bereitgestellt und zwischen zwei Behandlungsarmen unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des exakten Wilcoxon-Rangsummentests verglichen, abhängig von der Normalität der durch den Shapiro-Wilk-Test getesteten Daten.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung der Laktatdehydrogenase (Einheiten/l)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Ausgangswert und Abschluss der Studie werden bereitgestellt und zwischen zwei Behandlungsarmen unter Verwendung des t-Tests mit zwei Stichproben oder des exakten Wilcoxon-Rangsummentests verglichen, abhängig von der Normalität der durch den Shapiro-Wilk-Test getesteten Daten.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Mittlere Veränderung der Laktatdehydrogenase (Einheiten/l)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Deskriptive Statistiken der Veränderung zwischen Studienbeginn und Abschluss der Studie werden bereitgestellt.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die keine normalen transkraniellen Doppler (TCD)-Ultraschallgeschwindigkeiten haben
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Normale TCD-Geschwindigkeiten werden als TCD-Geschwindigkeiten < 170 cm/s definiert.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die sich einer Operation unterziehen
Zeitfenster: Vom Beginn der Therapie bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Jeder operative Eingriff wird eingeschlossen.
|
Vom Beginn der Therapie bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die sich einer Transfusion unterziehen
Zeitfenster: Vom Beginn der Therapie bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Transfusion wird als Bereitstellung von roten Blutkörperchen zur Korrektur von Anämie definiert.
|
Vom Beginn der Therapie bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Anzahl der Patienten mit Toxizitäten im Zusammenhang mit der Hydroxyurea-Dosierung
Zeitfenster: Vom Beginn der Therapie bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Anzahl der Patienten mit Toxizitäten, darunter: Neutropenie (ANC <1000*/µL), Retikulozytopenie (ARC <80*10^3/µL und begleitende Anämie (Hämoglobin <6 g/dL) und Thrombozytopenie (Blutplättchen <100*10^ 3/µl).
|
Vom Beginn der Therapie bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Anzahl der Toxizitäten im Zusammenhang mit der Hydroxyurea-Dosierung
Zeitfenster: Vom Beginn der Therapie bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Zu den Toxizitäten, die berichtet werden, gehören: Neutropenie (ANC <1000*/µL), Retikulozytopenie (ARC <80*10^3/µL und begleitende Anämie (Hämoglobin <6 g/dL) und Thrombozytopenie (Blutplättchen <100*10 ^3/µL).
|
Vom Beginn der Therapie bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Änderung des Schmerz- und Verletzungs-Scores
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Änderung des PedsQL 4.0-Scores wird gemeldet.
Die Bewertungen basieren auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Wir nehmen den Exit-Visit-Score und subtrahieren den Baseline-Score.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Änderung des Schmerzwirkungs-Scores
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Änderung des PedsQL 4.0-Scores wird gemeldet.
Die Bewertungen basieren auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Wir nehmen den Exit-Visit-Score und subtrahieren den Baseline-Score.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Änderung des Schmerzmanagement-Scores
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Änderung des PedsQL 4.0-Scores wird gemeldet.
Die Bewertungen basieren auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Wir nehmen den Exit-Visit-Score und subtrahieren den Baseline-Score.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Änderung des Worry I-Scores
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Änderung des PedsQL 4.0-Scores wird gemeldet.
Die Bewertungen basieren auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Wir nehmen den Exit-Visit-Score und subtrahieren den Baseline-Score.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Änderung des Worry II-Scores
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Änderung des PedsQL 4.0-Scores wird gemeldet.
Die Bewertungen basieren auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Wir nehmen den Exit-Visit-Score und subtrahieren den Baseline-Score.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Veränderung des Emotions-Scores
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Änderung des PedsQL 4.0-Scores wird gemeldet.
Die Bewertungen basieren auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Wir nehmen den Exit-Visit-Score und subtrahieren den Baseline-Score.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Änderung des Behandlungsergebnisses
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Änderung des PedsQL 4.0-Scores wird gemeldet.
Die Bewertungen basieren auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Wir nehmen den Exit-Visit-Score und subtrahieren den Baseline-Score.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Veränderung in der Kommunikation I Score
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Änderung des PedsQL 4.0-Scores wird gemeldet.
Die Bewertungen basieren auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Wir nehmen den Exit-Visit-Score und subtrahieren den Baseline-Score.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
|
Änderung der Punktzahl Kommunikation II
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Die Änderung des PedsQL 4.0-Scores wird gemeldet.
Die Bewertungen basieren auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
Wir nehmen den Exit-Visit-Score und subtrahieren den Baseline-Score.
|
Vom Ausgangswert bei Studieneintritt bis zum Abschluss der Therapie bis zu 56 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antisickling-Mittel
- Hydroxyharnstoff
Andere Studien-ID-Nummern
- HUGKISS
- R34HL127162 (NIH)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sichelzellenanämie
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...RekrutierungLangerhans-Zell-HistiozytoseChina
-
West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
-
West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Aktiv, nicht rekrutierendLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
-
Peking Union Medical College HospitalUnbekannt
-
Peking Union Medical College HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Abgeschlossen
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...AbgeschlossenReine Erythrozyten-AplasieVereinigtes Königreich, Schweden, Südafrika, Brasilien, Kanada, Deutschland, Norwegen, Thailand
Klinische Studien zur Hydroxyharnstoff
-
Vanderbilt University Medical CenterAminu Kano Teaching HospitalAktiv, nicht rekrutierendStreicheln | Sichelzellenanämie | Sichelzellenanämie | Schlaganfall, Ischämisch | Stiller Hirninfarkt | Stiller SchlagNigeria, Vereinigte Staaten
-
PETHEMA FoundationNoch keine RekrutierungAkute myeloische Leukämie mit GenmutationenSpanien
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisUnbekanntEssentielle Thrombozythämie | MPNFrankreich