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Diabetes To Go: Ein stationäres Schulungsprogramm zum Überleben von Diabetes

14. August 2020 aktualisiert von: Medstar Health Research Institute

Diabetes To Go: Eine Pilotmachbarkeits- und vorläufige Wirksamkeitsbewertung eines stationären Diabetes-Selbstmanagement-Überlebenskompetenz-Bildungsprogramms

Erwachsenen mit unkontrolliertem Diabetes im Krankenhaus wurde ein lernerzentriertes Schulungsprogramm zum Selbstmanagement von Diabetes-Überlebensfähigkeiten angeboten, das vorläufige Beweise für die Auswirkungen auf die Medikamenteneinhaltung und einen Trend zur Verringerung der Krankenhaus- und Notaufnahmeeinweisungen lieferte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelte es sich um eine prospektive, nicht randomisierte Pilotstudie, die an Erwachsenen mit unkontrolliertem Diabetes durchgeführt wurde, die in den medizinischen Dienst eines städtischen tertiären Lehrkrankenhauses aufgenommen wurden und die Zustimmung erhielten, an einer Pilotstudie teilzunehmen, die Schulungen zum Überleben von Diabetes vermittelte. Basierend auf Wissensdefiziten, die in einem Diabetes-Wissensvortest identifiziert wurden, wurde der Patient angewiesen, Videoinhalte anzusehen, die diesen Mängeln entsprachen, sowie Inhalte zu Krankheitstagen und Diabeteskomplikationen. Bewertungsmaßstäbe waren Diabeteswissen, Medikamenteneinnahme und Krankenhauseinweisungen sowie Besuche in der Notaufnahme bei und/oder 3 Monate vor Studienbeginn und 2 Wochen und 3 Monate nach der Entlassung. Es gab eine Verbesserung des Diabeteswissens und der Medikamentenadhärenz, die bis zu 3 Monate anhielt. Bei unkontrolliertem Diabetes wurde ein Trend zu einer Verringerung der Notaufnahmen und/oder Krankenhauseinweisungen von 3 Monaten vor dem Eingriff auf 3 Monate nach der Entlassung beobachtet. Dieses wissensbasierte Programm vermittelte Krankenhauspatienten mit unkontrolliertem Diabetes erfolgreich Überlebensfähigkeiten und zeigte vorläufige Beweise für eine positive Auswirkung auf die Medikamenteneinhaltung und einen Trend zu weniger Krankenhaus- und Notaufnahmeeinweisungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

125

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch sprechend mit Diagnose Diabetes mellitus (ICD 9 Codes 250.xx)
  • ein zugelassener Blutzuckerspiegel von > 200 mg/dL oder ≤ 40 mg/dL und
  • ein erwarteter Krankenhausaufenthalt von ≥ 2 Tagen, wie vom medizinischen Personal geschätzt, um ausreichend Zeit für die Bereitstellung von Programminhalten zu haben

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Aufnahme in eine Intensivstation und
  • jede Erkrankung oder kognitive Dysfunktion, die nach Meinung des Prüfarztes eine aktive Teilnahme ausschließen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schulung zum Diabetes-Selbstmanagement
Der Inhalt des Programms „Diabetes Survival Skills Self-Management Education“ (DSME) wurde mit der American Diabetes Association abgestimmt, und die Joint Commission schlug Schlüsselbereiche für die Diabetes-Aufklärung im Krankenhaus vor. Die Inhaltsbereiche waren wie folgt: wann und wie man Diabetesmedikamente einnimmt; glykämische Ziele und Eigenblutzuckermessung; Definition, Prävention, Erkennung und Behandlung von Hypoglykämie und Hyperglykämie; was zu tun ist, bevor Sie den Ernährungsberater aufsuchen; Verwaltung von Krankheitstagen; und wann Sie den Arzt anrufen oder in die Notaufnahme gehen sollten. Die Programminhalte wurden entweder für die Lieferung per DVD oder im Druckformat erstellt.
1-Gruppen-Prä-Test/Post-Test-Design Machbarkeits- und vorläufige Wirksamkeitsbewertung von Diabetes-Überlebensfähigkeiten Selbstmanagementschulung am Krankenbett.
Andere Namen:
  • Ausbildung von Überlebensfähigkeiten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Veränderung des Diabetes-Wissens, gemessen durch eine 11-Punkte-Diabetes-Wissensumfrage
Zeitfenster: Baseline-Punktzahl, die vor Erhalt der Bildungsintervention erhalten wurde. Post-Test-Ergebnis, das unmittelbar nach Abschluss der Schulungsintervention während des Krankenhausaufenthalts erhalten wurde, normalerweise innerhalb von 24 Stunden oder weniger ab dem Ausgangswert
11-Punkte-Diabetes-Wissensumfrage, durchgeführt vor und nach der Schulung während desselben Krankenhausaufenthalts. Baseline-Score und Post-Interventions-Score innerhalb von 24 Stunden
Baseline-Punktzahl, die vor Erhalt der Bildungsintervention erhalten wurde. Post-Test-Ergebnis, das unmittelbar nach Abschluss der Schulungsintervention während des Krankenhausaufenthalts erhalten wurde, normalerweise innerhalb von 24 Stunden oder weniger ab dem Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederaufnahmen ins Krankenhaus und in die Notaufnahme
Zeitfenster: 3 Monate vor und 3 Monate nach dem Eingriff
Selbstberichtete historische und postinterventionelle Besuche bei ED und / oder Aufnahmen im Krankenhaus
3 Monate vor und 3 Monate nach dem Eingriff
Medikamenteneinhaltung (Morisky Medication Adherence Scale 4-item)
Zeitfenster: Baseline vor der Intervention, dann 2 Wochen nach der Intervention und 3 Monate nach der Intervention
Modifizierte Morisky-Medikamenteneinhaltungsskala 4-Punkte
Baseline vor der Intervention, dann 2 Wochen nach der Intervention und 3 Monate nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: michelle f magee, MD, MBBCh,, MedStar Health Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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