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Analyse einer Trainingsintervention zur Lungenemboliediagnose in der Notaufnahme (APEED) (APEED)

Einhaltung klinischer Richtlinien bei der Diagnose einer Lungenembolie in einer Notaufnahme. Analyse der klinischen Auswirkungen einer Trainingsintervention (APEED)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die klinischen Auswirkungen einer pädagogischen Intervention auf die Einhaltung der Richtlinien für die klinische Praxis in einer Notaufnahme (ED) zu analysieren, indem ein standardisiertes Training verwendet wird, um die diagnostische Sensibilität zu verbessern und unnötige Scans, Nebenwirkungen und Aufenthalte in der Notaufnahme zu reduzieren ED.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Notaufnahme (ED) des Hospital de la Santa Creu i Sant Pau führte zwischen Mai und Juni 2015 ein Schulungsprogramm durch, um die Compliance und Einhaltung der empfohlenen klinischen Praxis zu verbessern und die Diagnose und Behandlung von Patienten mit Verdacht auf Lungenembolie (LE) zu optimieren. Das Schulungsprogramm war standardisiert, systematisch und kontinuierlich und wurde anschließend verstärkt, um die Umsetzung sicherzustellen. Ziel dieses Artikels ist es, die klinischen Auswirkungen der Trainingsintervention zu bewerten. Die Etablierung von Schulungsmaßnahmen zur Verbesserung der Einhaltung von Leitlinien impliziert eine Verbesserung der klinischen Praxis und kommt den Patienten und dem Gesundheitssystem zugute. Darüber hinaus handelt es sich um einen einfachen und kostengünstigen Eingriff, der problemlos in anderen Notfällen reproduziert werden kann.

Alle erwachsenen Patienten (<18 Jahre) mit Verdacht auf Lungenembolie, die in der Notaufnahme behandelt werden, werden eingeschlossen. Es werden retrospektive Informationen aus zwei verschiedenen Zeiträumen (vor und nach der Trainingsintervention) gesammelt. Erster Zeitraum: 01.01.2012 – 31.12.2012 und zweiter Zeitraum: 01.06.2015 – 30.11.2015, vor und nach der Intervention.

ZIELE

A. Grundschule:

  1. Analysieren Sie die Einhaltung der Richtlinien für die Beurteilung eines PE-Verdachts in der Notaufnahme.
  2. Bestimmen Sie die klinischen Auswirkungen von Schulungsinterventionen (Änderung der Einhaltung von Richtlinien nach Schulungsmaßnahmen beim Personal in der Notaufnahme).
  3. Implementierung und Konsolidierung einer systematischen, standardisierten, kontinuierlichen Schulungsmaßnahme zur Verbesserung von Prozessen und Ergebnissen.

B.- Sekundarstufe

  1. PE-Fälle analysieren (Präsentation, klinische Merkmale, Behandlung, klinische Entwicklung)
  2. Analysieren Sie die klinischen Unterschiede in drei Untergruppen von Patienten mit LE: junge Patienten (<50 Jahre), ältere Patienten (<65 Jahre) und Krebs
  3. Analysieren Sie den alterskorrigierten Wert des D-Dimmers in Diagnosealgorithmen
  4. Analysieren Sie die Ergebnisse eines neuen Algorithmus (EPC + Dimmer-korrigiertes Alter) in der älteren Bevölkerungsgruppe (<65 Jahre).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

440

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08025
        • Hospital de la Santa Creu i Sant Pau

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sind inklusive
  • diejenigen Patienten, die sich wegen Verdachts auf PE einem D-Dimmer unterzogen haben
  • alle, bei denen bei der Entlassung eine Lungenembolie diagnostiziert wurde
  • diejenigen, die an EP gestorben sind.

Ausschlusskriterien:

  • Sind ausgenommen:
  • alle Patienten, die sich einem D-Dimmer-Test mit einer anderen EP-Diagnose unterzogen, und diejenigen, die ein chronisches EP hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: PE-Diagnose vor der Intervention
Patienten mit Verdacht auf Lungenembolie vor der Schulungsmaßnahme in der Notaufnahme aufgesucht.
Experimental: PE-Diagnose nach der Intervention

Patienten mit Verdacht auf Lungenembolie, die nach dem Schulungseinsatz in der Notaufnahme aufgesucht wurden.

Die Schulungsmaßnahme konzentrierte sich auf das Personal der Notaufnahme und betraf die Anwendung klinischer Wahrscheinlichkeitsscores (Wells- und Geneva-Scores) als Leitfaden für die Bestimmung des D-Dimers und die Durchführung der Lungen-CT bei Patienten mit Verdacht auf Lungenembolie.

Konzentriert sich auf das Personal der Notaufnahme und die wechselnden Bewohner in den Monaten 4 und 5 des Jahres 2015 und bestand aus:

  1. Klinische Update-Sitzungen für Personal in der Notaufnahme (20 Ärzte)
  2. Schulungssitzungen für Assistenzärzte, die in der Notaufnahme rotieren (60 Ärzte)
  3. Entwicklung eines Triptychons, einschließlich klinischer Vorhersageskalen, Kombinationsalgorithmus von Skalen und D-Dimmer-Wert
  4. Entwicklung von Plakaten mit Kurzinformationen
  5. Verbreitung wissenschaftlicher Informationen per E-Mail
  6. Direkte Erinnerung während des Arbeitstages

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Fälle, in denen klinische Richtlinien bei Verdacht auf Lungenembolie in der Notaufnahme befolgt wurden (Adhärenz)
Zeitfenster: 3 Monate
Oktober, November, Dezember 2016
3 Monate
Anzahl der Fälle, in denen nach Schulungsmaßnahmen des Personals der Notaufnahme klinische Richtlinien bei Verdacht auf Lungenembolie in der Notaufnahme befolgt wurden (Adhärenz).
Zeitfenster: 3 Monate
Januar, Februar und März 2017
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prävalenz verschiedener klinischer Merkmale einer Lungenembolie (Präsentation, klinische Merkmale, Behandlung, klinische Entwicklung)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Prävalenz verschiedener klinischer Merkmale einer Lungenembolie im Zusammenhang mit dem Alter (drei Untergruppen von Patienten mit PE: junge Patienten (<50 Jahre), ältere Patienten (<65 Jahre) und Krebs)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
D-Dimmer in allen Fällen alterskorrigiert
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Sensibilität und Spezifität des neuen Algorithmus (klinischer Score + Dimmer-korrigiertes Alter) in der älteren Bevölkerungsgruppe (<65 Jahre)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung klinischer Leitlinien nach der Implementierung einer systematischen, standardisierten, kontinuierlichen Schulungsmaßnahme zur Verbesserung von Prozessen und Ergebnissen.
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Patienten mit Verdacht auf Lungenembolie, bei denen die Entscheidung zur Durchführung von D-Dimer und TC auf klinischen Wahrscheinlichkeitswerten (Wells- und Geneva-Test) beruhte.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mireia Puig, PhD, Institut de Recerca de l'Hospital de la Santa Creu i Sant Pau - IIB Sant Pau

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trainingsintervention für die PE-Diagnose

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