- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03023748
Intravenöses Paricalcitol bei Patienten mit chronischer Hämodialyse
Bereitstellung einer intravenösen Paricalcitol-Behandlung für kranke und arme chronische Hämodialysepatienten mit schwerem sekundären Hyperparathyreoidismus, der gegen vorhandene Vitamin-D-Analoga resistent ist
Ziel dieser Studie ist die Bereitstellung einer intravenösen Paritcalcitol-Behandlung für kranke und arme Hämodialysepatienten mit schwerem sekundärem Hyperparathyreoidismus (SHPT), der gegen eine bestehende Vitamin-D-Analoga-Therapie resistent ist, oder mit Hyperkalzämie, die die Verwendung vorhandener Vitamin-D-Analoga ausschließt.
Die Studie zielt darauf ab, die Wirkung von Paricalcitol auf die Kontrolle von SHPT, biochemischen Parametern chronischer Nierenerkrankungen – mineralischer Knochenerkrankungen, Herzparametern, Parametern für Gefäßverkalkung und -steifheit sowie dem Ernährungszustand bei Patienten, die eine chronische Hämodialysebehandlung erhalten, zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine zweijährige einarmige Interventionsstudie, bei der 30 chronischen Hämodialysepatienten mit schwerem SHPT (definiert als intaktes Parathormon [iPTH] ≥ 800 pg/ml), das gegen bestehende Vitamine resistent ist, intravenöses Paricalcitol als Zweitlinienbehandlung verabreicht wird Behandlung mit D-Analoga (einschließlich Rocaltrol und Alfacalcidol) oder bei Hyperkalzämie (definiert als Serumkalzium ≥2,56 mmol/l), was die Verwendung bestehender Vitamin-D-Analoga ausschließt.
Die Studie zielt darauf ab, die Kontrolle von SHPT, verschiedenen biochemischen Parametern chronischer Nierenerkrankungen und mineralischer Knochenerkrankungen, linksventrikulärer Masse und Volumina, Gefäßverkalkungs- und Steifheitsparametern, Handgriffstärke und Serumalbumin bei der Anwendung von intravenösem Paricalcitol bei Patienten, die eine chronische Hämodialyse erhalten, zu bewerten Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hong Kong, Hongkong, 0000
- Queen Mary Hospital and Tung Wah Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer Hämodialyse mit schwerem SHPT (definiert als iPTH ≥ 800 pg/ml), die resistent gegen Rocaltrol oder Alfacalcidol sind (definiert als iPTH, das nicht im Bereich zwischen dem 2- und 9-fachen der Laborobergrenze kontrolliert wird).
- Chronische Hämodialysepatienten mit schwerem SHPT und gleichzeitiger Hyperkalzämie (definiert als Serumkalzium ≥ 2,56 mmol/L), aber immer noch < 2,8 mmol/L, was die Verwendung von Rocaltrol oder Alfacalcidol ausschließt, die Verwendung von Paricalcitol jedoch immer noch möglich ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit metastasiertem Malignom,
- Patienten mit extrem schlechtem Allgemeinzustand (z. bettlägerig) und die erwartete Lebenserwartung liegt unter 6 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: intravenöse Paricalcitol-Lösungen
Intravenöses Paricalcitol wird nach der Hämodialyse zwei- oder dreimal wöchentlich verabreicht, wobei die Dosis auf dem iPTH-Ausgangswert dividiert durch 120 basiert. Beispielsweise wird bei einem Ausgangs-iPTH von 1200 pg/ml eine Induktionsdosis von 10 µg zwei- oder dreimal wöchentlich verabreicht. Die maximal zulässige wöchentliche Dosis beträgt 30 µg. Abhängig vom Serum-PTH-Spiegel kann eine anschließende Dosistitration erforderlich sein. Die intravenöse Gabe von Paricalcitol wird bis zu 24 Monate lang fortgesetzt. |
Vierundzwanzig Monate lang wird intravenöses Paricalcitol zweimal oder dreimal wöchentlich nach der Hämodialyse verabreicht, abhängig von der Hämodialysehäufigkeit der Patienten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des linksventrikulären Massenindex
Zeitfenster: 52 Wochen und 104 Wochen
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Mit der MRT wurden Herzparameter bestimmt
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52 Wochen und 104 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Kalziumwerts der Koronararterien
Zeitfenster: 52 und 104 Wochen
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Mithilfe einer Computertomographie wurde der Kalziumwert der Koronararterien bestimmt
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52 und 104 Wochen
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Veränderung der Aortensteifheit
Zeitfenster: 52 und 104 Wochen
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Aortenpulswellengeschwindigkeit
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52 und 104 Wochen
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Veränderung der Handgriffstärke
Zeitfenster: 52 und 104 Wochen
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Ernährung und funktionelle Parameter
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52 und 104 Wochen
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Veränderung des Serumalbumins
Zeitfenster: 52 und 104 Wochen
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Ernährungsparameter
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52 und 104 Wochen
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Veränderung des Serumkalziums und -phosphats
Zeitfenster: 52 und 104 Wochen
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Biochemische Parameter von CKD-MBD
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52 und 104 Wochen
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Veränderung des intakten Parathormons
Zeitfenster: 52 und 104 Wochen
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Biochemische Parameter von CKD-MBD
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52 und 104 Wochen
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Veränderung der alkalischen Phosphatase
Zeitfenster: 52 und 104 Wochen
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biochemische Parameter von CKD-MBD
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52 und 104 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Angela YM Wang, MD PhD, The University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Niereninsuffizienz
- Nebenschilddrüsenerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Hyperparathyreoidismus
- Neoplasma Metastasierung
- Nierenversagen, chronisch
- Hyperparathyreoidismus, sekundär
Andere Studien-ID-Nummern
- UW11-293
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