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Sicherheit und Wirksamkeit von CD10367 bei Psoriasis Vulgaris

4. April 2017 aktualisiert von: Galderma R&D

Sondierungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CD10367 bei Patienten mit Psoriasis

Dies ist eine explorative, monozentrische, verblindete, randomisierte, kontrollierte, intraindividuelle Studie, an der Patienten mit Psoriasis vulgaris teilnahmen.

Ziel ist es, in einem modifizierten Dumas-Scholtz-Psoriasis-Minizonentest die Sicherheit und Wirksamkeit der CD10367-Lösung mit 1 % und 3 % nach einer 3-wöchigen Behandlungsdauer mit einmal täglicher Anwendung zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studienmedikamente werden bei jedem Probanden einmal täglich, 5 Tage die Woche während der ersten 2 Wochen und 4 Tage lang in der dritten Woche auf 6 Minizonen aufgetragen, die sich auf mindestens 2 Psoriasis-Plaques befinden, wie unten beschrieben:

  • an 2 mit einem keratolytischen Produkt vorbehandelten Minizonen wird getestet:

    • CD10367 3%ige Lösung
    • Placebo der CD10367-Lösung
  • an 4 nicht vorbehandelten Minizonen wird geprüft:

    • CD10367 3%ige Lösung
    • CD10367 1%ige Lösung
    • Placebo der CD10367-Lösung
    • Betneval 0,1% Salbe

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nice, Frankreich
        • Galderma Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsener Mann oder Frau im Alter von mindestens 18 und bis einschließlich 70 Jahren beim Screening-Besuch.
  2. Frauen im nicht gebärfähigen Alter (postmenopausal [keine Menstruationsblutung für 1 Jahr vor dem Screening, ohne anderen medizinischen Grund], Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie).
  3. Das Subjekt hat einen Hautfototyp I bis IV auf der Fitzpatrick-Skala. (Vorführungsbesuch).
  4. Der Proband hat eine klinische Diagnose einer stabilen Plaque-Psoriasis, definiert als kein Aufflammen während des Monats vor dem Screening-Besuch und keine Veränderung zwischen dem Screening-Besuch und dem Baseline-Besuch, mit leichtem bis mittlerem Schweregrad. (Screening-Besuch und Baseline-Besuch).
  5. Das Subjekt präsentiert sich mit mindestens sechs in Frage kommenden Mini-Zonen auf mindestens zwei Psoriasis-Plaques (Screening-Besuch und auch beim Baseline-Besuch verifiziert) mit spezifischen Schweregraden,
  6. Der Proband erklärt sich damit einverstanden, seine Kontaktlinsen vom Baseline-Besuch bis zum D19-Besuch nicht zu tragen (Screening-Besuch).

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt weist eine guttate, erythrodermische, exfoliative, inverse, pustulöse, palmo-plantare, infizierte oder ulzerierte Psoriasis auf (Screening-Besuch).
  2. Der Proband hat eine unkontrollierte oder schwere Krankheit oder einen medizinischen oder chirurgischen Zustand, der entweder die Interpretation der Ergebnisse der klinischen Studie beeinträchtigen und/oder den Probanden (nach Einschätzung des Ermittlers) einem erheblichen Risiko aussetzen kann, wenn er/sie daran teilnimmt die klinische Prüfung (z. Vorgeschichte eines bestehenden Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwürs, einer klinisch signifikanten Lungenerkrankung usw.) (Screening-Besuch).
  3. Der Proband hat bekannte oder vermutete Allergien oder Empfindlichkeiten gegen Bestandteile der Studienmedikamente oder des keratolytischen Produkts (siehe Prüfarztbroschüre/Produktetikett). (Vorführungsbesuch).
  4. Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von unerwünschten Arzneimittelreaktionen oder Überempfindlichkeit gegenüber einem Produkt mit der gleichen Wirkungsweise
  5. Der Proband weist laut Augenarzt bei der augenärztlichen Untersuchung beim Screening-Besuch abnorme klinisch signifikante Befunde auf,
  6. Der Proband präsentiert alle anormalen Labortests, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant beurteilt werden (Blutproben und Urinanalyse beim Screening-Besuch).
  7. Das Subjekt hat ein QTc-Intervall von > 450 ms oder einen abnormalen EKG-Wert, der vom Kardiologen als klinisch signifikant angesehen wird (Screening-Besuch).
  8. Der Proband hat innerhalb des festgelegten Zeitrahmens vor dem Baseline-Besuch einige festgelegte Behandlungen erhalten, angewendet oder durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CD10367 3 % Lösung – Nicht desquamierte Zone
Einmal tägliche Anwendung für 3 Wochen
Experimental: CD10367 1 % Lösung – Nicht desquamierte Zone
Einmal tägliche Anwendung für 3 Wochen
Placebo-Komparator: Placebo in CD10367-Lösung – Nicht desquamierte Zone
CD10367-Lösungs-Placebo dient als Negativkontrolle.
Einmal tägliche Anwendung für 3 Wochen
Aktiver Komparator: Betneval-Salbe - Nicht desquamierte Zone
Dieser Vergleichstest mit 0,1 % Betamethasonvalerat dient als Positivkontrolle.
Einmal tägliche Anwendung für 3 Wochen
Andere Namen:
  • Betamethasonvalerat
Experimental: CD10367 3%ige Lösung – Abgeschuppte Zone
Einmal tägliche Anwendung für 3 Wochen
Placebo-Komparator: CD10367-Lösungs-Placebo – Abgeschuppte Zone
Einmal tägliche Anwendung für 3 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC) des Gesamtsummenscores (Summe der Erythem-, Schuppungs- und Verhärtungsscores) von Baseline bis Tag 19
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 19

Beurteilung des klinischen Erscheinungsbildes jeder Psoriasis-Minizone durch den Prüfarzt.

Die Einzelitems Erythem, Schuppung und Verhärtung (jeweils Maximalpunktzahl 4) werden zum Gesamtsummenwert summiert. Die maximale Punktzahl beträgt 12 (sehr schwer); Mindestpunktzahl ist 0 (keine).

Basislinie bis Tag 19

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psoriasis vulgaris

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