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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03030599
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von JZP-258 bei Patienten mit Narkolepsie mit Kataplexie
10. November 2020 aktualisiert von: Jazz Pharmaceuticals
Eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte, multizentrische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von JZP-258 bei Patienten mit Narkolepsie mit Kataplexie
Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte, multizentrische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von JZP-258.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden basierend auf ihrem Behandlungsstatus bei Studieneintritt auf JZP-258 umgestellt.
Alle Probanden beginnen mit der JZP-258-Behandlung zu Beginn dieses Zeitraums und werden bis Woche 12 fortgesetzt.
Sie werden in den letzten zwei Wochen dieses 12-wöchigen Zeitraums nur mit JZP-258 behandelt.
Sobald die JZP-258-Dosis nach Einschätzung des Ermittlers optimiert wurde, können diese Probanden mit dieser Dosis in die 2-wöchige Phase der stabilen Dosis eintreten.
Die Probanden sind berechtigt, in die doppelblinde, randomisierte Entzugsperiode einzutreten, wenn die Dosis von JZP-258 während der stabilen Dosisperiode unverändert bleibt und nach Einschätzung des Prüfarztes keine klinisch signifikante Verschlechterung der Narkolepsiesymptome oder klinisch signifikante unerwünschte Ereignisse auftreten Behandlung mit JZP-258 aufgetreten sind.
Die Probanden kehren 2 Wochen nach der doppelblinden, randomisierten Entzugsperiode zu einem Sicherheits-Follow-up-Besuch zurück.
Probanden, die den doppelblinden Behandlungszeitraum während der Hauptstudie abschließen, sind berechtigt, an einer 24-wöchigen Open-Label-Verlängerung teilzunehmen.
Während dieser Zeit erhalten die Probanden Open Label JZP-258.
Die Probanden kehren 2 Wochen nach dem Open-Label-Verlängerungszeitraum für einen Sicherheits-Follow-up-Besuch zurück.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
201
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Edegem, Belgien, 2650
- UZ Antwerpen
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Gent, Belgien, 9000
- Universitair Ziekenhuis Gent
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Leuven, Belgien, 3000
- UZ Leuven
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Helsinki, Finnland, 00380
- Helsingin Uniklinikka, Vitalmed Oy
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Lille, Frankreich, 59037
- Hopital Roger Salengro - CHU Lille
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Herault
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Montpellier, Herault, Frankreich, 34295
- Hopital Gui de Chauliac
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic i Provincial de Barcelona
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Castelló, Spanien, 12004
- Hospital General de Castellón
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Madrid, Spanien, 28036
- Instituto de Investigaciones del Sueno
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Madrid, Spanien, 28043
- Hospital Vithas Nuestra Senora de America
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Ostrava-Poruba, Tschechien, 70800
- Fakultni Nemocnice Ostrava
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Praha 2, Tschechien, 128 21
- Vseobecna fakultni nemocnice v Praze
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California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92858
- SDS Clinical Trials, Inc.
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Health Services
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Colorado
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Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80301
- Colorado Sleep Institute
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Florida
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Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
- Pulmonary Disease Specialists
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Indiana
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Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804
- Fort Wayne Neurological Center
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40218
- Kentucky Research Group
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Maryland
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Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
- Center for Sleep & Wake Disorders
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore/ Sleep-Wake Disorders Center
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North Carolina
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Gastonia, North Carolina, Vereinigte Staaten, 94305
- Gastonia Medical Specialty Clinic
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Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- Research Carolina
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45245
- Intrepid Research
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic, Sleep Disorder Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden zwischen 18 und 70 Jahren einschließlich.
- Eine Primärdiagnose von Narkolepsie mit Kataplexie haben, die die ICSD-3-Kriterien oder DSM-5-Kriterien erfüllt, und derzeit unbehandelt oder mit oder ohne Antikataplektika behandelt werden.
- Gegebenenfalls Behandlung mit einem Stimulans oder Alarmmittel in unveränderter Dosierung für mindestens 2 Monate vor der Verabreichung oder keine Behandlung mit einem Stimulans oder Alarmmittel.
- Bereit und in der Lage, den Zeitplan für das Studiendesign und andere Anforderungen einzuhalten.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Narkolepsie als Folge einer anderen Erkrankung (z. B. ZNS-Verletzung oder -Läsion)
- Vorgeschichte oder Vorhandensein eines instabilen oder klinisch signifikanten medizinischen Zustands, einer Verhaltens- oder psychiatrischen Störung (einschließlich aktiver Suizidgedanken) oder Vorgeschichte oder Vorhandensein einer anderen neurologischen Störung oder chirurgischen Vorgeschichte, die die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen und/oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten nach Meinung des Ermittlers.
- Behandlung mit Beruhigungsmitteln für das Zentralnervensystem, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Benzodiazepine, Anxiolytika/Hypnotika/Sedativa, die keine Benzodiazepine sind, Neuroleptika, Opioide, Barbiturate, Phenytoin, Ethosuximid oder MCT-Hemmer, z. Diclofenac, Valproat, Ibuprofen, innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung (ein Abbruch zum Zwecke der Einschreibung in die Studie ist nur zulässig, wenn der Prüfarzt dies als sicher erachtet und vom medizinischen Monitor genehmigt wurde).
- Behandlung mit einem Antidepressivum bei Kataplexie, wenn das Absetzen des Antidepressivums während der Kreuztitration mit JZP-258 aufgrund einer Vorgeschichte von Depressionen unsicher sein könnte.
- Nach Meinung des Prüfarztes ist es für den Probanden nicht sicher, eine Placebo-Behandlung für 2 Wochen zu erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Passende Placebo-Lösung (wässrige Lösung, die Natriumcitrat, Apfelsäure und Sucralose enthält; alle Inhaltsstoffe waren im Arzneibuch [United States Pharmacopeia/ National Formulary])
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Experimental: JZP-258
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JZP-258 Lösung zum Einnehmen 0,5 g/ml, was 0,413 g/ml Oxybat entspricht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der wöchentlichen Anzahl von Kataplexie-Attacken
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert (2 Wochen der stabilen Dosisperiode) zu den 2 Wochen der doppelblinden, randomisierten Wartezeit (DB RWP)
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Die Teilnehmer führten jeden Abend vor dem Schlafengehen ein tägliches Kataplexie-Frequenztagebuch durch.
Die Teilnehmer sollten die Anzahl der Kataplexie-Attacken aufzeichnen, die sie jeden Tag hatten.
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Wechsel vom Ausgangswert (2 Wochen der stabilen Dosisperiode) zu den 2 Wochen der doppelblinden, randomisierten Wartezeit (DB RWP)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Epworth Sleepiness Scale (ESS) Scores
Zeitfenster: Vom Ende des Zeitraums mit stabiler Dosis bis zum Ende des doppelblinden, randomisierten Entzugszeitraums
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Dies ist der wichtigste sekundäre Endpunkt.
Die Epworth Sleepiness Scale (ESS) war ein selbst auszufüllender Fragebogen mit 8 Fragen.
Die Teilnehmer wurden gebeten, auf einer 4-Punkte-Skala (0–3) ihre übliche Wahrscheinlichkeit einzunicken oder einzuschlafen, während sie acht verschiedenen Aktivitäten nachgingen.
Die meisten Teilnehmer nahmen zumindest gelegentlich, wenn auch nicht unbedingt jeden Tag, an diesen Aktivitäten teil.
Der ESS-Score (die Summe von 8 Itemscores, 0-3) kann zwischen 0 und 24 liegen.
Je höher der ESS-Score, desto höher ist die durchschnittliche Schlafneigung der Teilnehmer im täglichen Leben (ASP) oder ihre „Tagesschläfrigkeit“.
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Vom Ende des Zeitraums mit stabiler Dosis bis zum Ende des doppelblinden, randomisierten Entzugszeitraums
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Anzahl der Teilnehmer mit sich verschlechterndem Patient Global Impression of Change (PGIc) für Narkolepsie insgesamt
Zeitfenster: Am Ende der doppelblinden, randomisierten Auszahlungsfrist
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Am Ende der Double Blind Randomized Withdrawal Period (DB RWP) bewerteten die Teilnehmer die Veränderung ihres Zustands auf einer 7-Punkte-Skala von 1 = „sehr viel besser“ bis 7 = „sehr viel schlechter“ seit dem letzten Besuch.
Dieser Endpunkt misst den Prozentsatz der Teilnehmer mit sich verschlechternden PGIc-Scores für Narkolepsie insgesamt (definiert als Scores von viel schlechter oder sehr viel schlechter).
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Am Ende der doppelblinden, randomisierten Auszahlungsfrist
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Verschlechterung des klinischen Gesamteindrucks der Veränderung (CGIc) für Narkolepsie insgesamt
Zeitfenster: Am Ende der doppelblinden, randomisierten Auszahlungsfrist
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Am Ende der doppelblinden, randomisierten Absetzphase bewerteten die Ermittler ihren Eindruck von jeglicher Veränderung des Schweregrads des Narkolepsie-Gesamtzustands des Teilnehmers seit Beginn der doppelblinden, randomisierten Absetzphase auf einer 7-Punkte-Skala, die von 1 = „sehr stark“ reichte verbessert“ bis 7 = „sehr viel schlechter“.
Dieser Endpunkt misst den Prozentsatz der Teilnehmer mit sich verschlechternden CGIc-Werten für Narkolepsie insgesamt, definiert als Werte von viel schlechter oder sehr viel schlechter.
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Am Ende der doppelblinden, randomisierten Auszahlungsfrist
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Änderung der Ergebnisse der 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage Version 2 (SF-36v2).
Zeitfenster: Am Ende des Zeitraums mit stabiler Dosis bis zum Ende des doppelblinden, randomisierten Absetzzeitraums
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Der SF-36v2 ist eine Kurzform-Mehrzweck-Gesundheitsumfrage mit 36 Fragen/Items.
Es ergibt ein 8-Skalen-Profil für funktionelle Gesundheit und Wohlbefinden sowie eine psychometrisch basierte Zusammenfassung der körperlichen und geistigen Gesamtkomponenten.
Unter Verwendung des SF-36v2 wurden zwei zusammenfassende Bewertungen abgeleitet.
Die Zusammenfassung der körperlichen Komponenten misst Dimensionen der funktionellen Gesundheit, die für die Befragten von Bedeutung sind, einschließlich der Auswirkungen von Gesundheit und gesundheitsbezogenen Veränderungen auf die körperliche Funktion, Schmerzen und die Fähigkeit, alltägliche Aufgaben zu erfüllen.
Die Komponentenskala Mental Component Summary misst die Auswirkungen von Gesundheit und gesundheitsbezogenen Veränderungen auf das Wohlbefinden, einschließlich Vitalität, soziale Funktion und emotionales Wohlbefinden.
Die Teilnehmer berichten selbst über Elemente in einer Zusammenfassung, die zwischen 2-6 Auswahlmöglichkeiten pro Element haben (z.
nie, manchmal usw.).
Summationen von Itemscores wurden in einen Bereich von 0 bis 100 transformiert; Null = schlechteste HRQL, 100 = beste HRQL.
Höhere Werte weisen auf einen besseren Gesundheitszustand hin.
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Am Ende des Zeitraums mit stabiler Dosis bis zum Ende des doppelblinden, randomisierten Absetzzeitraums
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Änderung des 5-stufigen EQ-5D (EQ-5D-5L) Crosswalk Index Score und der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Am Ende des Zeitraums mit stabiler Dosis bis zum Ende des doppelblinden, randomisierten Absetzzeitraums
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Der EQ-5D-5L ist ein Maß für das Gesundheitsergebnis, das ein beschreibendes System umfasst, das aus 5 Dimensionen besteht (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression).
Der EQ-5D-5L enthält 5 Schweregrade für jede der 5 Dimensionen des beschreibenden Systems (1 = keine Probleme, 2 = leichte Probleme, 3 = mäßige Probleme, 4 = schwere Probleme und 5 = extreme Probleme), die widerspiegeln steigende Schwierigkeitsgrade.
Die 5-stelligen Gesundheitszustände für jede Dimension werden mithilfe des EQ in einen einzigen Wert pro Land umgewandelt (0 = entspricht Tod, 1 = entspricht bester vorstellbarer Gesundheit und Werte unter 0 = schlechter als Tod bewerteter Gesundheitszustand, begrenzt auf -1). -5D-5L Zebrastreifen-Indexwertrechner, wie von der EuroQol-Gruppe empfohlen.
Eine innerhalb dieser Skala verwendete visuelle Analogskala (VAS) zeichnete die selbstbewertete Gesundheit der Teilnehmer auf einer VAS auf und die Endpunkte führten zu einem numerischen Wertesatz von 0 (= schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand) bis 100 (= bester vorstellbarer Gesundheitszustand). .
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Am Ende des Zeitraums mit stabiler Dosis bis zum Ende des doppelblinden, randomisierten Absetzzeitraums
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Director Clinical Trial Disclosure & Transparency, Jazz Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dauvilliers Y, Sonka K, Bogan RK, Partinen M, Del Rio Villegas R, Foldvary-Schaefer N, Skowronski R, Chen A, Black J, Skobieranda F, Thorpy MJ. Changes in Cataplexy Frequency in a Clinical Trial of Lower-Sodium Oxybate with Taper and Discontinuation of Other Anticataplectic Medications. CNS Drugs. 2022 Jun;36(6):633-647. doi: 10.1007/s40263-022-00926-0. Epub 2022 May 30. Erratum In: CNS Drugs. 2022 Jul;36(7):785-786.
- Bogan RK, Thorpy MJ, Dauvilliers Y, Partinen M, Del Rio Villegas R, Foldvary-Schaefer N, Skowronski R, Tang L, Skobieranda F, Sonka K. Efficacy and safety of calcium, magnesium, potassium, and sodium oxybates (lower-sodium oxybate [LXB]; JZP-258) in a placebo-controlled, double-blind, randomized withdrawal study in adults with narcolepsy with cataplexy. Sleep. 2021 Mar 12;44(3):zsaa206. doi: 10.1093/sleep/zsaa206. Erratum In: Sleep. 2021 Jul 9;44(7): Sleep. 2021 Nov 12;44(11):
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-006
- 2016-000426-20 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Narkolepsie mit Kataplexie
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Duke UniversityThe University of Hong Kong; Oxford University Clinical Research Unit, Vietnam; National Hospital for Tropical Diseases, Hanoi, Vietnam und andere MitarbeiterAbgeschlossenAIDS/HIV - RelatedDisease Associated With AIDSVietnam
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Uvax Bio LLCAbgeschlossenHIV-Infektionen | Durch Impfung vermeidbare Krankheiten | AIDS/HIV - RelatedDisease Associated With AIDSAustralien
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich