- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03043014
Zervikale Vorbereitung von Abtreibungen unter parazervikaler Blockade im ersten Trimester: (BPCEN)
Zervikale Vorbereitung von Abtreibungen unter parazervikaler Blockade im ersten Trimester: Eine randomisierte klinische Studie
Der chirurgische Schwangerschaftsabbruch ist eine der weltweit am häufigsten durchgeführten Operationen an Frauen. 43 Millionen werden jährlich weltweit aufgeführt.
90 % der Abtreibungen werden im ersten Schwangerschaftstrimester vor der 13. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Der legale chirurgische Schwangerschaftsabbruch während des ersten Schwangerschaftstrimesters ist ein risikoarmer Eingriff mit einer Sterblichkeitsrate von weniger als 1/100 000 Abtreibungen und einem Komplikationsrisiko von 0,3 % bis 3,4 %.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der chirurgische Schwangerschaftsabbruch ist eine der weltweit am häufigsten durchgeführten Operationen an Frauen. 43 Millionen werden jährlich weltweit aufgeführt.
Der legale chirurgische Schwangerschaftsabbruch während des ersten Schwangerschaftstrimesters ist ein risikoarmer Eingriff mit einer Sterblichkeitsrate von weniger als 1/100 000 Abtreibungen und einem Komplikationsrisiko von 0,3 % bis 3,4 %. In Frankreich werden etwa 75 % der chirurgischen Abtreibungen unter Vollnarkose (GA) durchgeführt. Dennoch ist das Komplikationsrisiko unter GA höher. Das Sterberisiko ist bei GA wichtiger (0,58 auf 100 000). GA erhöht um den Faktor 1,7 das Blutungsrisiko, 2,2 das Risiko einer Uterusperforation, 8,2 das Risiko einer intraabdominellen Blutung, 2,9 das Risiko einer zervikalen Reißung und 5 das Transfusionsrisiko. Die Schwierigkeit der Schmerzkontrolle unter örtlicher Betäubung (LA) erklärt, dass diese Methode von den Frauen weniger gewählt wird. In der Tat empfinden viele Frauen den chirurgischen Schwangerschaftsabbruch unter LA als äußerst unangenehm. Die parazervikale Blockade für den Abort unter LA im ersten Trimenon zeigte ihre Wirksamkeit bei der Reduktion des Operationsschmerzes unabhängig vom Schwangerschaftsverlauf im Vergleich zum Fehlen einer Anästhesie. Das zervikale Präparat zeigte Vorteile in Bezug auf die zervikale Dilatation, Blutungen während der Operation und das Auftreten von Komplikationen. Das Misoprostol und das Mifepriston sind 2 Moleküle, die für die zervikale Vorbereitung im ersten Trimester empfohlen werden
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Marseille, Frankreich
- Hôpital de la conception Assistance Publique Hôpitaux de Marseille
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ab 18 Jahren mit einer einzigen intrauterinen Schwangerschaft, deren Dauer zwischen 6 und 14 Wochen liegt Ultraschallgeschätzter Tag des Abbruchs durch Messung der kranio-kaudalen Länge zwischen 5 und 84 Millimetern chirurgischer Abbruch in örtlicher Betäubung Einverständniserklärung nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
geringfügige Mehrlingsschwangerschaft Uterusfehlbildung Gerinnungsstörung, definiert durch biologische Parameter (TP < 70 %, TCA-Patient/Kontrollverhältnis < 1,20) Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile Kontraindikation für Mifepriston chronische Niereninsuffizienz schweres Asthma unkontrolliert durch Behandlung der hereditären Porphyrie-Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile; nicht dem Sozialversicherungssystem angeschlossen; keine informierte Zustimmung. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mifépristone-Gruppe
|
Die Frauen werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt: die Mifépristone-Gruppe und die Misoprostol-Gruppe.
Der Hauptendpunkt wird der Schmerz pro Operation sein.
Die anderen Endpunkte sind die prä- und postoperativen Schmerzen, die Komplikationen (Zervixriss, Uterusperforation, Blutungen, die die Verwendung von Blutprodukten oder eine hämostatische Intervention erfordern), die zum Schwangerschaftsabbruch erforderliche Operationszeit, die Nebenwirkungen der Medikamente .
Die Höhe der pro-operativen Blutung und die Dauer des Eingriffs.
Die Untersucher gehen davon aus, dass der Einsatz von Mifepriston bei der zervikalen Vorbereitung des chirurgischen Schwangerschaftsabbruchs unter LA die peroperativen Schmerzen reduzieren würde.
Die Anzahl der erforderlichen Patienten beträgt 55 in jedem Arm.
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Aktiver Komparator: Misoprostol-Gruppe
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Die Frauen werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt: die Mifépristone-Gruppe und die Misoprostol-Gruppe.
Der Hauptendpunkt wird der Schmerz pro Operation sein.
Die anderen Endpunkte sind die prä- und postoperativen Schmerzen, die Komplikationen (Zervixriss, Uterusperforation, Blutungen, die die Verwendung von Blutprodukten oder eine hämostatische Intervention erfordern), die zum Schwangerschaftsabbruch erforderliche Operationszeit, die Nebenwirkungen der Medikamente .
Die Höhe der pro-operativen Blutung und die Dauer des Eingriffs.
Die Untersucher gehen davon aus, dass der Einsatz von Mifepriston bei der zervikalen Vorbereitung des chirurgischen Schwangerschaftsabbruchs unter LA die peroperativen Schmerzen reduzieren würde.
Die Anzahl der erforderlichen Patienten beträgt 55 in jedem Arm.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pro Operationsschmerz
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Sie wird anhand einer numerischen Skala durchgeführt, die von 0 bis 10 bewertet wird (0 keine Schmerzen, 10 maximal empfundene Schmerzen).
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20 Minuten
|
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Angst
Zeitfenster: 48 Stunden
|
STAI-Angstfragebogen; es ist ein Selbstfragebogen, der von Spielberger (Spielberger, 1983) entwickelt und auf Französisch validiert wurde (Gauthier & Bouchard, 1993).
Es besteht aus 20 Fragen, die den üblichen emotionalen Zustand des Probanden bewerten.
Es wird eine Punktzahl berechnet, wobei eine hohe Punktzahl das Vorhandensein von Angst anzeigt.
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Magen-Darm-Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Mittel gegen Geschwüre
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Luteolytische Mittel
- Abtreibungsmittel, Steroidal
- Kontrazeptiva, postkoital, synthetisch
- Kontrazeptiva, Postkoital
- Menstruationsinduzierende Mittel
- Misoprostol
- Mifepriston
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-35
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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