- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03050879
Indocyaningrüner Tracer zur Verwendung bei der laparoskopischen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion (ICGTinLG)
Prospektive randomisierte kontrollierte Studien zu den klinischen Ergebnissen von Indocyanin Green Tracer bei der laparoskopischen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Indocyanine Green Tracer wird häufig in der Chirurgie des frühen Adenokarzinoms des Magens eingesetzt. Seine Anwendung bei der laparoskopischen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei Adenokarzinom des Magens befindet sich im Stadium der Fallakkumulation, Methodenstudie und klinischen Forschung. Es gibt keine prospektiven Studien, um die klinischen Ergebnisse von Indocyanine Green Tracer bei der laparoskopischen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei Adenokarzinom des Magens zu identifizieren.
Auf der Grundlage von mehr als 3000 Fällen von laparoskopischer Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei Adenokarzinom des Magens wollen wir den Indocyanin-Grün-Tracer, eine billige, einfach zu bedienende und strahlungsfreie Methode, anwenden, um die positiven Lymphknoten bei Adenokarzinom des Magens vorherzusagen. um den Umfang der laparoskopischen Lymphknotendissektion für Adenokarzinom des Magens zu leiten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Fujian Medical University Union Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 75 Jahren
- Primäres Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, muzinös, Siegelringzelle oder schlecht differenziert) pathologisch bestätigt durch endoskopische Biopsie
- Tumor im klinischen Stadium 1-4a (cT1-4a), N-/+, M0 bei der präoperativen Bewertung gemäß dem American Joint Committee on Cancer (AJCC) Cancer Staging Manual Seventh Edition
- Keine Fernmetastasen, kein direkter Befall von Pankreas, Milz oder anderen nahegelegenen Organen bei den präoperativen Untersuchungen
- Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
- American Society of Anesthesiology Score (ASA) Klasse I, II oder III
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit
- Schwere psychische Störung
- Vorgeschichte früherer Oberbauchoperationen (außer laparoskopische Cholezystektomie)
- Anamnese einer früheren Gastrektomie, endoskopischen Schleimhautresektion oder endoskopischen Submukosadissektion
- Vergrößerter oder massiver regionaler Lymphknotendurchmesser über 3 cm durch präoperative Bildgebung
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre
- Vorgeschichte einer früheren neoadjuvanten Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate
- Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten sechs Monate
- Geschichte der kontinuierlichen systematischen Verabreichung von Kortikosteroiden innerhalb eines Monats
- Erfordernis einer simultanen Operation bei anderen Erkrankungen
- Notoperation aufgrund einer durch Magenkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Obstruktion oder Perforation).
- FEV1<50 % der vorhergesagten Werte
- Diffus; weit verbreitet; Plastik
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Indocyaningrüner Tracer
Indocyanine Green Tracer wird in dieser Gruppe bei der laparoskopischen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei Adenokarzinom des Magens verwendet.
|
Laparoskopische Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei Magenkrebs mit Indocyanine Green Tracer
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kein Indocyaningrün-Tracer
Indocyanine Green Tracer wird in dieser Gruppe nicht zur laparoskopischen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei Adenokarzinom des Magens verwendet.
|
Laparoskopische Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei Magenkrebs mit Indocyanine Green Tracer
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der entnommenen Lymphknoten
Zeitfenster: 14 Tage
|
Vergleichen Sie die Gesamtzahl der entnommenen Lymphknoten in beiden Gruppen.
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14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Fluoreszenzrate
Zeitfenster: 14 Tage
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Die Anzahl der fluoreszierenden Lymphknoten in der Versuchsgruppe wird durch die Gesamtzahl der Lymphknoten in der aktiven Versuchsgruppe dividiert
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14 Tage
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|
Positive Rate
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Anzahl positiver Lymphknoten in fluoreszierenden Lymphknoten wird durch die Anzahl aller fluoreszierenden Lymphknoten in der Versuchsgruppe dividiert
|
14 Tage
|
|
Falsch-Positiv-Rate
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Anzahl negativer Lymphknoten in fluoreszierenden Lymphknoten wird durch die Anzahl aller fluoreszierenden Lymphknoten in der experimentellen Gruppe dividiert
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14 Tage
|
|
Negativzins
Zeitfenster: 14 Tage
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Die Anzahl negativer Lymphknoten in nicht fluoreszierenden Lymphknoten wird durch die Gesamtzahl nicht fluoreszierender Lymphknoten in der Versuchsgruppe geteilt
|
14 Tage
|
|
Falsch-Negativ-Rate
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Anzahl positiver Lymphknoten in nicht fluoreszierenden Lymphknoten wird durch die Gesamtzahl nicht fluoreszierender Lymphknoten in der Versuchsgruppe geteilt
|
14 Tage
|
|
Anzahl der metastasierten Lymphknoten
Zeitfenster: 14 Tage
|
Vergleichen Sie die Anzahl positiver Lymphknoten in beiden Gruppen.
|
14 Tage
|
|
Metastasierungsrate des Lymphknotens
Zeitfenster: 14 Tage
|
Vergleichen Sie die Metastasierungsrate der Lymphknoten in beiden Gruppen
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14 Tage
|
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Morbiditäts- und Mortalitätsraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dies gilt für die frühen postoperativen Komplikationen und die Sterblichkeit, die als Ereignis definiert sind, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird.
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30 Tage
|
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3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate
|
krankheitsfreies Überleben wurde definiert als die Zeit von der Operation bis zum Zeitpunkt des Rezidivs oder Todes jeglicher Ursache
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36 Monate
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3-Jahres-Rezidivmuster
Zeitfenster: 36 Monate
|
Rezidivmuster werden zum Zeitpunkt der Erstdiagnose in fünf Kategorien eingeteilt: lokoregionär, hämatogen, peritoneal, entfernter Lymphknoten und gemischter Typ.
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36 Monate
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Postoperativer Erholungskurs
Zeitfenster: 10 Tage
|
Zur Beurteilung des postoperativen Genesungsverlaufs werden die Zeit bis zur ersten Gehfähigkeit, Blähungen, Flüssig- und Weichkost, die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts und die postoperativen Schmerzen herangezogen. Zur Beurteilung der Differenz des postoperativen Schmerzgrades wird die visuell-analoge Schmerzscore-Methode eingesetzt.
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10 Tage
|
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Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
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Die Variation des Gewichts
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Die Variation des Gewichts nach 3, 6, 9 und 12 Monaten nach der Operation wird verwendet, um auf den postoperativen Ernährungszustand und die Lebensqualität zuzugreifen.
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3, 6, 9 und 12 Monate
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|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
|
|
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Umrechnungskurs
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
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Intraoperative Morbiditätsraten
Zeitfenster: 1 Tag
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Die intraoperativen postoperativen Morbiditätsraten sind definiert als die während der Operation beobachteten Ereignisraten.
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1 Tag
|
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Schnittlänge
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
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Die Variation des Cholesterins
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
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Die Variation des Cholesterins in Millimol/Liter nach 3, 6, 9 und 12 Monaten nach der Operation wird verwendet, um auf den postoperativen Ernährungszustand und die Lebensqualität zuzugreifen.
|
3, 6, 9 und 12 Monate
|
|
Die Variation des Albums
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Die Veränderung des Albums in Gramm/Liter nach 3, 6, 9 und 12 Monaten nach der Operation wird verwendet, um auf den postoperativen Ernährungszustand und die Lebensqualität zuzugreifen.
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3, 6, 9 und 12 Monate
|
|
Die Ergebnisse der Endoskopie
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
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Die Inzidenz der Refluxösophagitis unter der Endoskopie auf postoperative 3 und 12 Monate werden verwendet, um die postoperative Lebensqualität zu erfassen.
|
3, 6, 9 und 12 Monate
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Die Variation der Körpertemperatur
Zeitfenster: 8 Tage
|
Die tägliche höchste Körpertemperatur in Grad Celsius vor der Entlassung wird aufgezeichnet, um auf die Entzündungs- und Immunantwort zuzugreifen.
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8 Tage
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Die Variation der Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Werte der weißen Blutkörperchen aus dem peripheren Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet, um Zugang zur Entzündungs- und Immunantwort zu erhalten.
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Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
|
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Die Variation des Hämoglobins
Zeitfenster: Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Hämoglobinwerte in Gramm/Liter aus dem peripheren Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet, um Zugang zur Entzündungs- und Immunantwort zu erhalten.
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Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
|
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Die Variation des C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Werte des C-reaktiven Proteins in Milligramm/Liter aus peripherem Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet, um Zugang zur Entzündungs- und Immunantwort zu erhalten.
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Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
|
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Die Variation von Präalbumin
Zeitfenster: Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Werte von Präalbumin in Gramm/Liter aus peripherem Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet, um Zugang zur Entzündungs- und Immunantwort zu erhalten.
|
Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
|
|
3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate
|
Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit von der Operation bis zum Tod jeglicher Ursache definiert
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36 Monate
|
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5-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 60 Monate
|
Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit von der Operation bis zum Tod jeglicher Ursache definiert
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60 Monate
|
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5-Jahres-Krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 60 Monate
|
Das krankheitsfreie Überleben wurde als Zeit von der Operation bis zum Zeitpunkt des Wiederauftretens oder des Todes aus irgendeinem Grund definiert
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60 Monate
|
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5-Jahres-Rezidivmuster
Zeitfenster: 60 Monate
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Rezidivmuster werden zum Zeitpunkt der ersten Diagnose in fünf Kategorien eingeteilt: lokoregionaler, hämatogener, peritonealer, entfernter Lymphknoten und gemischter Typ.
|
60 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Changming Huang, Professor, Fujian Medical University Union Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- FUGES-012
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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