- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03064152
Rotations-Thromboelastometrie für das Transfusionsmanagement von postpartalen Blutungen nach vaginaler oder Kaiserschnittentbindung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
American Society of Anesthesiologists (ASA) II oder III Gesundheitszustand (minimale bis keine systemische Erkrankung), Alter zwischen 18 und 50 Jahren, zur Geburt zugelassene Einlingsschwangerschaften und erwartete oder tatsächliche PPH oder erwartete Transfusion von Blutprodukten. Dies wird durch eines oder mehrere der folgenden Eignungskriterien definiert:
- Kaiserschnittgeburt mit mittlerem oder hohem Risiko für PPH (siehe unten).
- Kaiserschnittgeburt mit akuter PPH von > 1000 ml und bestellten Blutprodukten bei der Blutbank.
- Vaginale Entbindung bei akuter PPH > 500 ml und bei der Blutbank bestellten Blutprodukten.
Für Kriterium Nr. 1 wird ein moderates Risiko für PPH durch eines oder mehrere der folgenden Merkmale definiert:
- vorheriger Kaiserschnitt während der Wehen
- vorangegangener Kaiserschnitt mit bekannter adhäsiver Erkrankung der Plazenta
- Mehrlingsschwangerschaft
- >4 frühere vaginale Geburten
- Chorioamnionitis mit mütterlicher Temperatur > 101 Grad Fahrenheit
- Geschichte früherer PPH
- große Uterusmyome (> 5 cm)
- zweite Wehenphase (10 cm Zervixdilatation bis zur Entbindung) > 3 Stunden
Ein hohes Risiko für postpartale Blutungen wird durch eines oder mehrere der folgenden Merkmale definiert:
- Verdacht auf Placenta accreta durch Ultraschallbefunde vor der Entbindung
- Plazenta praevia (aktuell oder innerhalb von 4 Wochen nach der Entbindung behoben) oder tiefliegende Plazenta
- aktive Blutung bei Aufnahme vor der Entbindung
Ausschlusskriterien:
- bekannter Gerinnungsfehler vor der Entbindung einschließlich erblicher (Hämophilie A, von-Willebrand-Krankheit, Thrombozytopenie, andere) oder iatrogener Ursachen (Antikoagulationstherapie), Verweigerung einer Bluttransfusion (Zeugen Jehovas, andere).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
Patientinnen, bei denen eine postpartale Blutung auftritt, erhalten die Standardversorgung für Wehen und Entbindung, Kaiserschnitt und postpartale Versorgung.
Die Transfusion basiert auf dem Behandlungsstandard unter Anwendung klinischer Kriterien der Hämodynamik (nicht-invasiver Blutdruck, Herzfrequenz, arterielle Leitung, sofern klinisch sinnvoll) und Gerinnungslabors (PT, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT), Fibrinogen, vollständiges Blutbild).
Zusätzlich zur Standardbehandlung werden zusätzliche ROTEM-Blutuntersuchungen durchgeführt, wenn routinemäßige Gerinnungslabore eingesandt werden.
Anbieter in der Kontrollgruppe werden gegenüber ROTEM-Ergebnissen verblindet.
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Experimental: ROTEM
Die Patientinnen erhalten die Standardversorgung für Wehen und Entbindung, Kaiserschnitt und Wochenbettversorgung.
Die Transfusion basiert auf dem Behandlungsstandard unter Anwendung klinischer Kriterien der Hämodynamik (nicht-invasiver Blutdruck, Herzfrequenz, arterielle Leitung, sofern klinisch sinnvoll) und Gerinnungslabors (PT, aPTT, Fibrinogen, vollständiges Blutbild).
Zusätzlich zur Standardbehandlung werden zusätzliche ROTEM-Blutuntersuchungen durchgeführt, wenn routinemäßige Gerinnungslabore eingesandt werden.
Anbieter in der ROTEM-Gruppe erhalten Echtzeit-ROTEM-Ergebnisse und einen zuvor validierten ROTEM-basierten Transfusionsalgorithmus für PPH.
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ROTEM ist ein Point-of-Care-Gerinnungsassay.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamte Blutprodukte, die innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der PPH transfundiert wurden
Zeitfenster: t0 = Diagnose einer PPH nach definierten Kriterien; t final = 48h nach Beginn der PPH.
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Gesamtzahl der gepackten roten Blutkörperchen (PRBCs), gefrorenem Frischplasma (FFP), Thrombozyten, Kryopräzipitat und Zellrettungseinheiten innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der PPH
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t0 = Diagnose einer PPH nach definierten Kriterien; t final = 48h nach Beginn der PPH.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutverlust
Zeitfenster: Vom Beginn der PPH bis 4 Stunden nach Verlassen des Operationssaals oder innerhalb von 4 Stunden nach der letzten Bluttransfusion, je nachdem, was später eintritt, und im Durchschnitt 5 Stunden.
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Visuelle Schätzung in Absaugkanister und -schwämmen oder quantitativer Blutverlust
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Vom Beginn der PPH bis 4 Stunden nach Verlassen des Operationssaals oder innerhalb von 4 Stunden nach der letzten Bluttransfusion, je nachdem, was später eintritt, und im Durchschnitt 5 Stunden.
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Anzahl der Teilnehmer mit Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach der Lieferung
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Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung auf die Intensivstation aufgenommen werden müssen
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innerhalb von 2 Wochen nach der Lieferung
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Anzahl der Teilnehmerinnen, bei denen eine Hysterektomie erforderlich war
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach der Lieferung
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Anzahl der Teilnehmerinnen, bei denen eine Hysterektomie zur Kontrolle der postpartalen Blutung erforderlich war.
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innerhalb von 2 Wochen nach der Lieferung
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit mütterlicher Mortalität
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach der Lieferung
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Anzahl der Teilnehmerinnen, bei denen nach der Entbindung ein mütterlicher Tod auftrat.
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innerhalb von 2 Wochen nach der Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michaela K Farber, MD MS, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016P001800
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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