- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03071198
Klinische Wirkung einer neoadjuvanten hierarchischen Behandlung basierend auf Chemotherapie
6. März 2017 aktualisiert von: Binbin Cui, Harbin Medical University
Klinische Wirkung einer neoadjuvanten hierarchischen Behandlung basierend auf Chemotherapie bei mittlerem und unterem Rektumkarzinom T3-4N0-2M0
Klinische Wirkung einer neoadjuvanten hierarchischen Behandlung auf Basis einer Chemotherapie bei mittlerem und unterem Rektumkarzinom T3-4N0-2M0
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Durch die Festlegung eines krankheitsfreien 3-Jahres-Überlebens (DFS) als Hauptziel wird die Behandlungsstrategie als neoadjuvante Chemotherapie allein und als sequentielle Chemo-Radio-Chemo-Behandlung optimiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150000
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Affiliated to Harbin Medical University
-
Kontakt:
- binbin cui
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
- Einschlusskriterien
- Pathologisch bestätigt, dass es sich um ein rektales Adenokarzinom handelt.
- Bei der Koloskopie festgestellter Abstand < 10 cm vom Ende des Tumors bis zum Analrand
- Tumor im Stadium T3-4N0-2 (Becken-MRT-Auswertung)
- Patienten ohne Fernmetastasen (wie Leber und Peritoneum, Lunge, Aortenlymphknoten)
- Patienten mit Karnofsky-Score liegen über ≥ 70
- WBC > 3,5 x 109/ml, PLT > 10 x 109/ml, TBIL <22,2 umol/l, BUN <7,14 mmol/l, Cr <132 umol/l oder Ccr > 50 ml/min (Bewertet anhand der Cockcroft-Gault-Formel: Kreatinin-Clearance (männlich) = {(140 – Alter) x LBM (kg)} / {Plasma-Kreatinin (mg/dl) x 72}; Kreatinin-Clearance (weiblich) = 0,85 x {(140 – Alter) x LBM (kg) }/ {Plasmakreatinin (mg/dl) x 72})
- Patienten müssen die Einverständniserklärung unterschreiben
- Weibliche Probanden müssen während des Versuchs empfängnisverhütend sein
- Patienten, die keinerlei Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben
- Keine weiteren wichtigen Begleiterkrankungen (z. B. andere Tumoren, schwere Herzerkrankungen und Erkrankungen des Zentralnervensystems usw.)
- Das Alter muss mindestens 20 Jahre und höchstens 70 Jahre betragen
- Ausschlusskriterien
- Zuvor eine Strahlentherapie, Chemotherapie oder eine biologische Antitumortherapie erhalten haben
- Zuvor eine immunsuppressive Therapie erhalten
- Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie in der vergangenen Zeit
- Leiden Sie gleichzeitig an bösartigen Neubildungen des Dickdarms
- Mit peripherer Neuropathie (über WHO-I-Wert)
- Beeinträchtigte kognitive Fähigkeiten aufgrund neurologischer oder psychiatrischer Anomalien, einschließlich Metastasen im Zentralnervensystem
- Schwere Allergien oder allergische Konstitution in der Krankengeschichte
- Schwere Lungen- oder Herzerkrankungen in der Vorgeschichte
- Patientinnen, die sich in der Schwangerschaft oder Stillzeit befinden und eine Empfängnisverhütung verweigern
- Zuvor mit anderen bösartigen Tumoren
- Abbruchkriterium
- Auftreten von Blutungen, Verstopfungen, Perforationen und anderen Komplikationen
- Auftreten von Fernmetastasen während der neoadjuvanten Therapie
- Nebenwirkungen werden nicht toleriert und ich möchte die Behandlung nicht fortsetzen
- Patienten geben freiwillig auf
- Capecitabin-bedingtes Hand-Fuß-Syndrom Grad 4
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Präoperative neoadjuvante CT
Geben Sie eine neoadjuvante Chemotherapie für vier Zyklen. Wenn Sie nach vier Zyklen eine cCR oder cPR erreichen, erhalten Sie eine vollständige mesorektale Exzision (TME) und erhalten dann die vollständige adjuvante Therapie
|
CAPEOX-Protokoll: Oxaliplatin 130 mg/m2 ivgtt 2–6 Stunden dl; (Capecitabin 1000 mg/m2 2-mal täglich reicht für 14 Tage. Wiederholung alle 3 Wochen
Andere Namen:
CAPEOX-Protokoll: Oxaliplatin 130 mg/m2 ivgtt 2–6 Stunden dl; (Capecitabin 1000 mg/m2 2-mal täglich reicht für 14 Tage. Wiederholung alle 3 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: Präoperative neoadjuvante CT-RCT
Geben Sie eine neoadjuvante Chemotherapie für vier Zyklen. Wenn Sie nach vier Zyklen einer neoadjuvanten Chemotherapie keine cCR oder cPR erreichen, geben Sie gleichzeitig eine Chemo-Strahlentherapie, dann eine zusätzliche neoadjuvante Chemotherapie für zwei Zyklen, erhalten Sie dann eine vollständige mesorektale Exzision (TME) und erhalten Sie dann die vollständige adjuvante Therapie
|
CAPEOX-Protokoll: Oxaliplatin 130 mg/m2 ivgtt 2–6 Stunden dl; (Capecitabin 1000 mg/m2 2-mal täglich reicht für 14 Tage. Wiederholung alle 3 Wochen
Andere Namen:
CAPEOX-Protokoll: Oxaliplatin 130 mg/m2 ivgtt 2–6 Stunden dl; (Capecitabin 1000 mg/m2 2-mal täglich reicht für 14 Tage. Wiederholung alle 3 Wochen
Andere Namen:
Dreidimensionale konforme Strahlentherapie wie folgt: CTV 44 Gy/22 mal + GTV1 6 Gy/3 mal (2 Gy/Zeit/Tag, 5 Tage pro Woche, insgesamt 5 Wochen), wenn sich Rektumtumoren nicht offensichtlich zurückbilden, ist zusätzliches GTV2 erforderlich, 5,4 Gy/ 3 Mal (1,8 Gy/Zeit/Tag).
Gleichzeitig wird am Tag der Strahlentherapie Capecitabin (850 mg/m2, zweimal täglich) eingenommen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gleichzeitige Chemo-Strahlentherapie
Geben Sie gleichzeitig eine Chemo-Strahlentherapie, erhalten Sie dann eine vollständige mesorektale Exzision (TME) und erhalten Sie anschließend die vollständige adjuvante Therapie
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CAPEOX-Protokoll: Oxaliplatin 130 mg/m2 ivgtt 2–6 Stunden dl; (Capecitabin 1000 mg/m2 2-mal täglich reicht für 14 Tage. Wiederholung alle 3 Wochen
Andere Namen:
Dreidimensionale konforme Strahlentherapie wie folgt: CTV 44 Gy/22 mal + GTV1 6 Gy/3 mal (2 Gy/Zeit/Tag, 5 Tage pro Woche, insgesamt 5 Wochen), wenn sich Rektumtumoren nicht offensichtlich zurückbilden, ist zusätzliches GTV2 erforderlich, 5,4 Gy/ 3 Mal (1,8 Gy/Zeit/Tag).
Gleichzeitig wird am Tag der Strahlentherapie Capecitabin (850 mg/m2, zweimal täglich) eingenommen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Behandlungsstrategie wird als neoadjuvante Chemotherapie allein und als sequentielle Chemo-Radio-Chemo-Behandlung optimiert.
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3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operationsbedingte Mortalität und Komplikationen
Zeitfenster: 3 Jahre
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Operationsbedingte Mortalität und Komplikationen
|
3 Jahre
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Resektionsrate von R0
Zeitfenster: 3 Jahre
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Resektionsrate von R0
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3 Jahre
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Pathologische Komplettremissionsrate (pCR).
Zeitfenster: 3 Jahre
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Pathologische Komplettremissionsrate (pCR).
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3 Jahre
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Verträglichkeit nach neoadjuvanter Behandlung
Zeitfenster: 3 Jahre
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Verträglichkeit nach neoadjuvanter Behandlung
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3 Jahre
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Prädiktorwirksamkeit einer neoadjuvanten Chemotherapie bei DFS
Zeitfenster: 3 Jahre
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Prädiktorwirksamkeit einer neoadjuvanten Chemotherapie bei DFS
|
3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: binbin cui, Harbin Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201702230001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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